Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 02.08.2012, 02:58
Mozart Mozart ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 51
Mozart Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Crown Beitrag anzeigen
Wurden denn jemals Verkaufszahlen veröffentlicht, oder sind das alles nur Spekulationen und Schätzungen?
Es wurden schon Verkaufszahlen publiziert. Die Plattenfirma der Beatles meinte 2003 dass es insgesamt 1,3 MRd Verkäufe seien und zb Sargeant Pepper mit 86 M damiestverkaufte Beatlesalbum sei. Vermutlich stimmen die Zahlen aber nicht genausowenig wie die 750 M , die JAckson Management irgendwann mal aus heiterem Himmel präsentierte. Wie heisst es so schön: Nichts is erfolgreicher als der Erfolg. Und natürlich wissen die Plattenfirmen um die Werbewirksamkeit solcher Zahlen, gerade wenn es wie bei Elvis, JAckson und den Beatles darumgeht wer der erfolgreichste Interpret in der Geschichte ist. Dann gibt es zB nochmal einen Eintrag ins Guinessbuch und es wird in Zeitungsartikeln vom größten Star aller Zeiten geredet etc. So etwas ist gut für den Ruf und die Strahlkraft und sorgt dafür , dass das Produkt , nämlich die CD s des Künstler, für Käufer interessanter werden.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Mozart für diesen Beitrag:
Alt Alt 02.08.2012, 02:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 02.08.2012, 08:59
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mozart Beitrag anzeigen
Es wurden schon Verkaufszahlen publiziert.

Die Plattenfirma der Beatles meinte 2003 dass es insgesamt 1,3 MRd Verkäufe seien und zb Sargeant Pepper mit 86 M das miestverkaufte Beatlesalbum sei.

Vermutlich stimmen die Zahlen aber [nicht] genausowenig wie die 750 M , die JAcksons Management irgendwann mal aus heiterem Himmel präsentierte.
schön und gut, aber hier gehts um ELVIS` verkaufszahlen

[und so mies war sgt. pepper dann auch wieder nicht ]
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #43  
Alt 02.08.2012, 09:46
ballony ballony ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 399
ballony Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Crown Beitrag anzeigen
Wurden denn jemals Verkaufszahlen veröffentlicht, oder sind das alles nur Spekulationen und Schätzungen?
Gute Frage ! Würde mich auch interessieren. Aber irgendwoher müssen diese Zahlen auch kommen, glaube kaum dass sich jemand diese einfach ausgedacht hat.
  #44  
Alt 02.08.2012, 10:44
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
das hatten wir doch schon. die zahlen kommen von der RIAA und von den plattenfirmen.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 12.08.2012, 20:32
ballony ballony ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 399
ballony Renommee-Level 0,4%
Auf 3sat lief gerade die Doku Elvis 56. Ich möchte dieses leidige Thema nicht neu aufwerfen aber am Ende hiess es er habe 1 Milliarde Platten verkauft. Ich hoffe doch schwer das in einer Doku die richtigen Zahlen publiziert werden. Von Wikipedia können Sie es auf jeden Fall nicht haben. Schliesslich ist diese Doku von 1987 !
  #46  
Alt 12.08.2012, 20:40
Richard Burton
Gast
 
Beiträge: n/a
Da der Rechtsnachfolger von RCA und BMG, aktuell also SONY, sowieso keine offiziellen Zahlen heraus gibt - und sich der Aficionado an Billboard-, Cashbox-, Airplay- und Media Control Listen orientieren muss, sind alle Zahlen bestenfalls einigermassen zutreffende Schaetzwerte.

Zu Lebzeiten soll es RCA ja schon nicht immer genau genommen haben mit der Anmeldung der verkauften Einheiten bei der RIAA.
Und selbst wenn, waeren es ja nur die Zahlen fuer die USA. Weltweit kaeme ja auch noch dazu, vor allen Dingen England und Japan schaetze ich relativ stark in Sachen Absatz ein.

1 Milliarde... 1987?
Machen wir uns nochmals bewusst, 1 Milliarde sind 1000 Millionen!
Moeglicherweise hat Elvis von 1956 bis heute, 2012, wenn man alle je gemeldeten Absaetze zusammen addiert, die Milliarde zusammen, aber reiner LP- und Singlesabsatz 1956-1977 und von mir aus Compilations posthum, schwer vorstellbar.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 13.08.2012, 00:29
bartie69 bartie69 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 493
bartie69 Renommee-Level 18%bartie69 Renommee-Level 18%bartie69 Renommee-Level 18%bartie69 Renommee-Level 18%bartie69 Renommee-Level 18%
gabs eigentlich auch goldene MCs...also musikcassetten? ich hab das mal gesehen, also ne goldene mc, aber die sah so beschissen lächerlich aus, das ich dachte: das kann nur ein scherz sein....
  #48  
Alt 13.08.2012, 08:32
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von ballony Beitrag anzeigen
Ich hoffe doch schwer das in einer Doku die richtigen Zahlen publiziert werden.
Ich kann dir, gerade in Bezug auf Elvis, 5 Dokus vorführen, in denen 5x unterschiedliche "Fakten" zu ein und derselben Sache behauptet werden.
Deshalb immer: ansehen - vergleichen - selbst recherchieren - DENKEN(!) - zu einem eigenen Ergebnis kommen (was sich aber in Bezug auf Verkaufszahlen nie in konkreten Zahlen ausdrücken kann!).
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 13.08.2012, 08:34
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von bartie69 Beitrag anzeigen
gabs eigentlich auch goldene MCs...also musikcassetten? ich hab das mal gesehen, also ne goldene mc, aber die sah so beschissen lächerlich aus, das ich dachte: das kann nur ein scherz sein....
Gab es. Bei einigen Edelmetall-LPs, die in Graceland ausgestellt sind, ist auch eine MC integriert.
  #50  
Alt 13.08.2012, 08:39
ballony ballony ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 399
ballony Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
1 Milliarde... 1987?
Machen wir uns nochmals bewusst, 1 Milliarde sind 1000 Millionen!
Moeglicherweise hat Elvis von 1956 bis heute, 2012, wenn man alle je gemeldeten Absaetze zusammen addiert, die Milliarde zusammen, aber reiner LP- und Singlesabsatz 1956-1977 und von mir aus Compilations posthum, schwer vorstellbar.

Da bin ich auch deiner Meinung. Bis heute kann es sein, aber schon 1987 ?! Das kann ich auch nicht glauben. Wenn man mal den Durchschnitt ausrechnet dann hätte er von 1954 - 1987 pro Jahr über 30 Millionen Platten verkaufen müssen. Pro Tag wären es über 80000 Platten ! Das ist schwer vorstellbar. Wenn man es ausrechnet bis heute sind die Zahlen immer noch mehr als beeindruckend. Dann wären es über 17 Millionen pro Jahr und pro Tag wären es dann über 47000 Platten !
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben