Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 15.12.2011, 01:10
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen
1.) Wenn ein Buch "Elvis In Vegas" genannt wird ...
Das ist es, was mich auch so aufregt. Bilder aus Vegas sind bekanntermaßen extrem rar, somit wird schonmal jeder Bilderfreund hellhörig und neigt zum Kauf. Es gibt zwar eine ganze Menge Vegas-Fotos, die dann aber immer von denselben Tagen, während es von unzähligen Shows überhaupt kein Bildmaterial gibt. Wenn also jemand ein Buch rausbringt, dass sich speziell mit den Engagements befasst und dazu noch mit einer Vielzahl von enthaltenen Bildern wirbt, dann gehe ich doch davon aus, dass da zumindest hin und wieder auch was Unbekanntes dabei ist. Ich wäre ja nicht einmal so enttäuscht, wenn man keine genaue Datierung hätte (immer noch besser als eine falsche), aber das hier schießt wirklich den Vogel ab. Ein paar Bildchen außerhalb von Vegas, in entsprechendem Zusammenhang erwähnt, sind auch noch verkraftbar, aber dass die teilweise LV mit Fantasiedaten zugeordnet werden und das, wo man die Dinger seit Jahren aus dem Netz kennt, ist unglaublich. Ich frage mich wirklich, was der Typ sich dabei gedacht hat. Das ist echt eine Frechheit, auch wenn der Preis erst einmal angemessen erscheint. Schlussendlich sind aber auch 20-22 Euro noch zuviel, darüber tröstet auch der erste, durchaus positive Eindruck (Papier, Druck, Bindung usw.) leider nicht hinweg. Das Teil ist wirklich nur was für absolut planlose Fans oder Leute, die von Elvis vorher nie was gehört oder gesehen haben.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (15.12.2011 um 02:01 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
Alt Alt 15.12.2011, 01:10
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 27.02.2012, 21:15
Dwight1976 Dwight1976 ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 122
Dwight1976 Renommee-Level 0,4%
Hallo, dasd Buch kostert bei amazon gerade 12,96EUR. Ist der Betrag das Buch wert?
http://www.amazon.de/gp/product/1590...pf_rd_i=301128
  #43  
Alt 28.02.2012, 08:34
The Welz
Gast
 
Beiträge: n/a
Bei diesen Preis-Diskussionen habe ich immer das Gefühl, dass man sich jeden Mist erlauben kann, wenn das Buch nur billig genug ist.
  #44  
Alt 28.02.2012, 16:30
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Dwight1976 Beitrag anzeigen
Hallo, dasd Buch kostert bei amazon gerade 12,96EUR. Ist der Betrag das Buch wert?
Stellt sich eher die Frage, ob DIR das Buch den Preis wert ist bzw. welchen Anspruch Du an das Buch hast. Es gibt mit Sicherheit allerwelts-Elvis-Bücher, die nun wirklich keiner braucht. Es gibt aber auch Bücher, welche sich deutlich von dem hier abheben. Was Du letztlich aus dem Buch für Dich herausziehst, bleibt Dir überlassen. Allerdings dürfte der Schmerz im Falle der negativen Erkenntnis bei 12,96 Euro zumindest relativ sein....

  #45  
Alt 30.03.2012, 14:11
KeepCool KeepCool ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Basel
Beiträge: 127
KeepCool Renommee-Level 0,4%
Ich habe das Buch bestellt und gestern erhalten. Natürlich konnte ich noch nicht alles überprüfen. Der 1. Eindruck ist jedoch sehr gut. Auf über 300 Seiten findet man hunderte von Bildern und viele interessante Geschichten. Einfach alles über "Elvis in Vegas". Schön chronologisch aufgearbeitet. Nicht nur die Live-Auftritte, auch "Viva Las Vegas", die Hochzeit.. einfach alles in Sachen der King und Vegas findet man in dem Buch.

Natürlich kann ich verstehen, wenn nicht alle gefallen an diesem Buch haben, da es einige Fehler bei den Fotos oder den Setlisten gibt. Sollte nicht vorkommen, aber kann wohl vorkommen, wenn man ein solches Buch schreibt. Fehler gibt es auch bei fast jeder CD-Veröffentlichung. Vielelicht gibt es ja einmal eine überarbeitete 2. Auflage? Aber als normaler Elvis-Fan bin ich begeistert von diesem Buch und kenne viele Fotos auch nicht. Und das Buch ist mehr als günstig. Aber das soll auf keinen Fall der Kaufgrund sein.
  #46  
Alt 30.03.2012, 14:18
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Wenn ich ein Buch schreibe, das den Titel "U-Boote" trägt und ich dann jede Menge Fotos von Flugzeugen dort einbaue und dann auch noch die falsche Typenzeichnung angebe, dann habe ich am ürsprünglichen Thema vorbeigearbeitet und sollte mich nicht über massenweise Kritik wundern. Auch wenn die Flugzeugfotos noch so schön sind. Das Buch sollte man m. E. nicht schönreden.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 30.03.2012, 15:20
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von KeepCool Beitrag anzeigen
Ich habe das Buch bestellt und gestern erhalten. Natürlich konnte ich noch nicht alles überprüfen. Der 1. Eindruck ist jedoch sehr gut. Auf über 300 Seiten findet man hunderte von Bildern und viele interessante Geschichten. Einfach alles über "Elvis in Vegas". Schön chronologisch aufgearbeitet. Nicht nur die Live-Auftritte, auch "Viva Las Vegas", die Hochzeit.. einfach alles in Sachen der King und Vegas findet man in dem Buch.

Natürlich kann ich verstehen, wenn nicht alle gefallen an diesem Buch haben, da es einige Fehler bei den Fotos oder den Setlisten gibt. Sollte nicht vorkommen, aber kann wohl vorkommen, wenn man ein solches Buch schreibt. Fehler gibt es auch bei fast jeder CD-Veröffentlichung. Vielelicht gibt es ja einmal eine überarbeitete 2. Auflage? Aber als normaler Elvis-Fan bin ich begeistert von diesem Buch und kenne viele Fotos auch nicht. Und das Buch ist mehr als günstig. Aber das soll auf keinen Fall der Kaufgrund sein.
Entschuldige bitte, aber wenn alle so denken würden ist's auch kein Wunder das wir in der Mehrzahl Schrottprodukte wie "Rubberducks" und ähnliches bekommen und nur sehr wenig Hochwertiges.

Wenn Leute über Elvis schreiben wollen dann reicht "Enthusiasmus" alleine nicht aus. Die Leute sollten eine klare thematische Linie verfolgen, sich daran halten und obendrein den Beweis antreten, dass sie sich mit dem worüber sie schreiben tatsächlich sehr gut auskennen. Lichter ist von jeher ein Schaumschläger gewesen und hat mit diesem Buch auch nichts anderes bewiesen als das.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 04.04.2012, 16:43
The Welz
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KeepCool Beitrag anzeigen
Aber als normaler Elvis-Fan bin ich begeistert von diesem Buch und kenne viele Fotos auch nicht.
Und genau aus diesem Grund kann ich über normale Elvis-Fans auch immer so herzhaft lachen. Kein Sinn für Qualität und kaum Ahnung vom Subjekt der Verehrung. Paul Lichter dürfte an diesen normalen Elvis-Fans noch mehr Freude haben, da er sein Geld mit ihnen verdient.
  #49  
Alt 11.04.2012, 17:28
KeepCool KeepCool ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Basel
Beiträge: 127
KeepCool Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Und genau aus diesem Grund kann ich über normale Elvis-Fans auch immer so herzhaft lachen. Kein Sinn für Qualität und kaum Ahnung vom Subjekt der Verehrung. Paul Lichter dürfte an diesen normalen Elvis-Fans noch mehr Freude haben, da er sein Geld mit ihnen verdient.
Es ist doch schön, wenn Du als Super-Fan über "normale" Elvis-Fans wie mich lachen kannst und mehr Sinn für Qualität hast. Ich gratuliere Dir.

Paul Lichter und seine Bücher scheinen auf jeden Fall nicht sehr beliebt hier im Forum zu sein.
  #50  
Alt 11.04.2012, 18:03
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von KeepCool Beitrag anzeigen
Paul Lichter und seine Bücher scheinen auf jeden Fall nicht sehr beliebt hier im Forum zu sein.
ich hab mal gehört, dass lichter angeblich (von elvis!) signierte cds verkauft hat!
wenn die story stimmt, dann ist er zumindest ein kaufmännisches talent.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben