Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 22.12.2009, 21:00
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
- der übrigens auch auf die MUSIK eingeht -
Nicht AUCH, sondern eigentlich NUR. Vom Rest - Fotos, Booklet, Bootlegs usw. - versteht er ja eh nix. Selbst wenn er mal was dazu schreibt, dann holt er sich die Infos dazu immer von anderen ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Alt Alt 22.12.2009, 21:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 22.12.2009, 21:06
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Mir geht nur dieses einseitige hochjubeln von Golden Boy u. gleichzeitig schlechtreden von Graceland u. der EPG auf den Sack.
Wer tut das denn hier? Der einzige Seitenhieb, den ich hier finden konnte, ging gegen GBE. Außerdem kann und sollte man beide Hefte nicht vergleichen. Das eine ist ein frei verkäufliches Magazin, das sich in erster Linie an Sammler und speziell Interessierte richtet, die sich hauptsächlich mit Elvis' Musik und den Hintergründen intensiv beschäftigen. Das andere ist ein vereinsgebundenes Magazin, das eine wesentlich heterogenere Lesergruppe zufriedenstellen und in der Berichterstattung auch das Vereinsleben entsprechend abdecken muss, dazu auch noch den Mitgliedern, die nicht zu den "Insidern" gehören, Bezugsquellen für Elvis-Artikel aufzeigen muss. Die EPG leistet einen Rundum-Service für ihre verschiedensten Mitglieder, GBE hingegen deckt ganz spezielle Interessen ab. Beides hat seine Existenzberechtigung, nichts ist besser oder schlechter, nur anders.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 22.12.2009, 21:10
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Das andere ist ein vereinsgebundenes Magazin, das eine wesentlich heterogenere Lesergruppe zufriedenstellen und in der Berichterstattung auch das Vereinsleben entsprechend abdecken muss
öh.. wie meinen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 22.12.2009, 21:28
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Ich meine, dass ein Verein eine wesentlich vielschichtigere Klientel zu bedienen hat. Da finden sich alle Sorten von Fans: Die Musik-Freaks, die Bilder-Fans, die Geselligen und die, die sich halt sehr für Elvis' Privatleben und den Mythos interessieren. GBE hingegen bedient in erster Linie die erstgenannten.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #45  
Alt 23.12.2009, 06:47
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
, dürfte er nicht ein paar böse Fehler enthalten, mit denen er nur weiter zur Legendenbildung beiträgt, statt mit Fakten aufzuwarten.
Da gleicht die Parker Story dann wohl der vom GBE, da gibts auch böse Fehler die typischerweise wieder mal einfach falsch übernommen, bzw. hat das Werner/Weber Team in einem Fall einfach selber einen neuen Fakt erfunden
Als es bei der Parker Story um das 68er Special ging hats mir die Haare aufgestellt, so ein Unfug. Da gibts ein paar "heilige" Zeilen die hier wieder Zoff bringen werden. Da liest man einfach eine Unwahrheit die man als wahr hinzunehmen hat weil das einfach mal so behauptet wird.

Eigentlich wollte ich es nicht erwähnen weil ich nicht schon wieder Lust habe mit der geschätzten Fr.G zu streiten, dachte ich schluck es einfach und schau weg um des Friedens Willen.
Auch dachte ich es würde vielleicht jemand anderer "Alarm" schlagen und ich kann von hinten zuschauen

Ach und was ich noch gerne wüsste. Wie sah den das aus als man Elvis zur Aufnahme von Burning Love "quasi nötigen musste"?
Ich meine jetzt nur, weil du ja gerade noch geschrieben hast es gefällt dir besonders dass klipp und klar geschrieben wurde nur Elvis entschied was er aufnahm.
Hat er jetzt selbst entschieden, oder wurde er genötigt dies und das aufzunehmen?
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 23.12.2009, 08:09
Tickle Me Tickle Me ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 982
Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Seit wann habe ich eine Abneigung gegen Michael. Von ihm kann man auch immer wieder viel dazu lernen.Mir geht nur dieses einseitige hochjubeln von Golden Boy u. gleichzeitig schlechtreden von Graceland u. der EPG auf den Sack.

So wie man hier lesen kann,ist das neue Graceland sehr gut.
Und das GBE ist nun auch mal ein hervorragendes Magazin.
Wird doch nix schlechtgeredet. Ist doch schön,wenn 2 Tolle Magazine
in Deutschland erscheinen.
  #47  
Alt 23.12.2009, 13:04
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Da gleicht die Parker Story dann wohl der vom GBE, da gibts auch böse Fehler die typischerweise wieder mal einfach falsch übernommen, bzw. hat das Werner/Weber Team in einem Fall einfach selber einen neuen Fakt erfunden
Dann sei so nett und zähl die Fehler doch mal alle auf, aber mit Begründung, wenn ich bitten darf. Nur bloß nicht in diesem Thread, hier gehört es nicht hin, sondern in den GBE-Thread.

Zitat:
Als es bei der Parker Story um das 68er Special ging hats mir die Haare aufgestellt, so ein Unfug
Parker war anfänglich strikt dagegen, das Special nach Binders Vorstellung aufzuziehen, hat sich aber später breitschlagen lassen, es doch so zu machen, weil Elvis Binders Idee für besser hielt als das ursprünglich vereinbarte Weihnachts-Special. Das ist allgemein bekannt, etwas anderes haben wir in unserem Artikel auch nicht behauptet. Wir haben lediglich eine nachvollziehbare und einleuchtende Begründung geliefert, warum das so war. Wenn Du die für falsch hältst, dann sei doch so gut, im GBE-Thread eine bessere Begründung zu liefern.

Zitat:
Ach und was ich noch gerne wüsste. Wie sah den das aus als man Elvis zur Aufnahme von Burning Love "quasi nötigen musste"? ...
Elvis hat "Burning Love" aufgenommen, weil sein gesamtes Umfeld auf ihn eingeredet hat, dass der Song gut ist und Hit-Qualitäten hat, obwohl er selber keinen Bock auf einen Rock-Song hatte. Weiterhin hat er "Are You Lonesome Tonight" Parker zuliebe aufgenommen, auch das weiß jeder. Ich verstehe nur nicht so ganz, worauf Du hinaus möchtest. Willst Du aufgrund dieser zwei allgemein bekannten Ausnahmen jetzt behaupten, dass Elvis zu den rund 700 anderen Songs, die er aufgenommen hat, auch nur genötigt wurde? Nicht Dein Ernst, oder? Jeder, der sich etwas intensiver mit Elvis beschäftigt und noch alle Hirnzellen beisammen hat, weiß doch inzwischen, dass einzig und allein Elvis das letzte Wort hatte, ob er einen Song aufnahm oder nicht. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass er sich in zwei bekannten Fällen (die übrigens beide Riesenhits waren) mal überreden bzw. überzeugen ließ.

Oder glaubst Du allen Ernstes, dass Elvis während seiner gesamten Karriere nur eine willenlose Marionette war, die stets brav das gemacht hat, was andere ihm sagten? Wenn ja, dann frage ich mich wirklich, wie Du ein Fan eines solchen Künstlers sein kannst.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #48  
Alt 23.12.2009, 13:37
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
die letzten beiden postings könnte man genausogut in den GBE-thread verschieben
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #49  
Alt 23.12.2009, 19:49
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Dann sei so nett und zähl die Fehler doch mal alle auf, aber mit Begründung, wenn ich bitten darf.
Heute hab ich weder Lust noch Zeit. Ich muss noch die ganze Nacht arbeiten. Du kannst also noch die heutige Nacht ruhig schlafen

Zitat:
Elvis hat "Burning Love" aufgenommen, weil sein gesamtes Umfeld auf ihn eingeredet hat, dass der Song gut ist und Hit-Qualitäten hat, obwohl er selber keinen Bock auf einen Rock-Song hatte. .
Da hast du mich nicht ganz verstanden, aber ist nicht so tragisch
Soweit ich weiss hat auch sein ganzes Umfeld auf ihn eingeredet er soll sich bei den Medikamenten etwas einschränken...hat aber auch nichts gebracht.
Hat Elvis dir persönlich gesagt dass er keinen Bock mehr auf Rock-Songs hatte, oder nimmst du das an bzw. hast du das halt mal gelesen oder gehört? Es gibt ja immerhin Leute aus dem Umfeld zu denen er noch 1976 sagte er würde gerne einen guten Rocksong aufnehmen wenn er einen bekommen könnte. Einer zu dem er das sagte war Scheff, worauf der bekanntlich Fire Down Below schrieb.
Ausserdem scheint er ja noch einige Male gerne gerockt zu haben (sowohl Live als auch im Studio)....Promised Land, T-R-O-U-B-L-E, Way Down, If You Talk In Your Sleep.....

Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
die letzten beiden postings könnte man genausogut in den GBE-thread verschieben
Das letzte Posting könnte man samt dazugehörigen User in die blaue Tonne verschieben
  #50  
Alt 23.12.2009, 21:22
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Das letzte Posting könnte man samt dazugehörigen User in die blaue Tonne verschieben
Off-Topic:

sorry. mir war nicht bewusst, dass man als ex-admin wahllos OT´n darf..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
graceland


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben