Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 21.10.2009, 23:46
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
OK, ich empfinde die Filme fast allesamt als dreckige Gülle allererster Güteklasse, Ausnahmen "Jailhouse Rock", King Creole", "Flaming Star", "Wild in The Country" und aus Sentimentalitätsgründen noch "Blue Hawaii", obwohl genau dieser der Prototyp der belanglosen Elvis Filmserie wurde.

Ich habe mich mal vor einigen Monden durch diesen ganzen unterirdischen Schmarrn gequält, teilweise sind die Filme so was von unterirdisch... Elvis selbst, die Nebendarsteller, die Locations und Produktionsdesign, manchen Streifen sieht man es einfach an, da steckt null dahinter, einfach heruntergekurbelter Rotz.
In seinen frühen Filmen erkenne ich durchaus ein gewisses Talent, aber so wie die Filmschiene sich bei Elvis entwickelt hat, ist es zumindest für mich nachvollziehbar, wenn man über einen Großteil den Mantel des Schweigens legt.
Außerhalb der Eingefleischten braucht man jedenfalls niemandem damit kommen, sich mal gepflegt einen Elvis Schmonzensfilm anzuschauen, dies ist peinlich wie sonst nichts, bin schon froh genug ein paar Leutchen über die Jahre verteilt ein besseres Bild / Anerkennung von Elvis' wirklicher Kunst nahegebracht zu haben, indem ich sie an die 50-, 60- und 70 CD Boxen heranführte und dazu dann TTWII - SE, aber diese pissnelkigen Filme mit denen Elvis seine Reputation in den Abgrund manövrierte?
Nein, bei aller Liebe, auch verklärter, gewiss nicht!

Fairerweise erkenne ich aber auch an, nicht alle Filmsongs sind schlecht, vieles lässt sich sogar leichter ertragen, wenn man sie ohne die Filme drumherum anhört.
An mir selbst stelle ich jedenfalls fest, mit der "Filmphase" nichts anfangen zu können, und ja, ich sehe es als verschwendete Zeit an, ganz unabhängig davon, wie viel Geld es einbrachte, denn Einspielergebnisse und Zuschauerzahlen sind kein Indiz für qualitative Wertigkeit.

Geändert von gast-20111607 (21.10.2009 um 23:55 Uhr)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 21.10.2009, 23:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 21.10.2009, 23:48
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
In welchen Zwängen Elvis sich vielleicht teilweise auch sah und aus welchen Faktoren sein Handeln zustande kam, ist nicht völlig klar.
That's it!
  #43  
Alt 21.10.2009, 23:51
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Elvis selbst, die Nebendarsteller, die Locations und Produktionsdesign, manchen Streifen sieht man es einfach an, da steckt null dahinter, einfach heruntergekurbelter Rotz.
Das kann man so sagen. Schade, oder?
__________________
Ohne Worte!
  #44  
Alt 21.10.2009, 23:53
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Ich glaube, das Potential hat gereicht. Man hätte noch ein paar Prozent aus ihm rauskitzeln müssen.
Auf was stützt sich deine Einschätzung? King Creole? Jailouse Rock? Love Me Tender? Wieviel Potential siehst du da? Brando? Dean?

Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Klar, aber ich glaube schon, dass sein Absturz vorher einen erheblichen Teil zu Nervosität beigetragen hat.
Sicher - in den 50ern hätte er wohl nicht eine Schweissperle wegen Ähnlichem vergossen und nicht eine Sekunde an sich gezweifelt.
So, sicher auch wegen der langen Auszeit,singt er aber um nicht weniger als sein Leben und seine Zukunft - und das hört und sieht man einfach

Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Und man stelle sich nur vor, er hätte ein muffiges Christmas-Special gebracht und Amerika hätte weggezappt.
Das wär's dann gewesen - der Untergang. So war's die Wiedergeburt.
Danke Steve

Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Ja, wenn auch sicher nicht völlig.
Nein, never! Der Mann sang in der Limo direkt nachdem er nen Konzert gegeben hatte, der Mann setzte sich Zuhause an's Klavier und sang mit der Köchin, der Mann schafft es, einem völlig hirnlosen Song wie "Beachshack" Charme und Esprit zu verleihen - Elvis war ein Vollblutsänger. Er hätte niemals ohne die Musik leben können - never ever!

Geändert von annmargrethistruelove (22.10.2009 um 00:21 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei annmargrethistruelove für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 21.10.2009, 23:54
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
..., vieles lässt sich sogar leichter ertragen, wenn man sie ohne die Filme drumherum anhört.
Stimmt, und das ist schon ziemlich bedenklich, denn eigentlich sollte man ja die Songs durch die visuelle Darstellung aufpeppen.

Besonders bei dem Song "Kissin' Cousins" ist das sowas von in die Hose gegangen...:traurig:
  #46  
Alt 21.10.2009, 23:57
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Nein, never! Der Mann sang in der Limo direkt nachdem er nen Konzert gegeben hatte, der Mann setzte sich Zuhause an's Klavier und sang mit der Köchin, der Mann schafft es, einem völlig hirnlosen Song wie "Beachshack" Charme und Esprit zu verleihen - Elvis war ein Vollblutsänger. Er hätte niemals ohne die Musik leben können - never ever!
That´s my girl right there!!
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 22.10.2009, 00:04
gast-20091030
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
OK, ich empfinde die Filme fast allesamt als dreckige Gülle allererster Güteklasse, Ausnahmen "Jailhouse Rock", King Creole", "Flaming Star", "Wild in The Country" und aus Sentimentalitätsgründen noch "Blue Hawaii", obwohl genau dieser der Prototyp der belanglosen Elvis Filmserie wurde.

Endlich bringt es einer auf dem................
  #48  
Alt 22.10.2009, 00:04
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Auf was stützt sich deine Einschätzung? Kind Creole? Jailouse Rock? Love Me Tender? Wieviel Potential siehst du da? Brando? Dean?
Vor allen Dingen "Jailhouse Rock", aber auch in "Follow That Dream" hat er 'ne ganz gute Figur gemacht. Die Klasse von Brando hatte Elvis sicher nicht, wäre auch nicht nötig gewesen. Elvis hatte vor allen Dingen Aussehen und Charisma, das man gut hätte in Szene bringen können. Dazu noch ein gutes Drehbuch, ein heißer Stoff und gute Rahmenbedingungen, die Produktion betreffend - das hätte schon was werden können.

Zitat:
Nein, never! Der Mann sang in der Limo direkt nachdem er nen Konzert gegeben hatte, der Mann setzte sich Zuhause an's Klavier und sang mit der Köchin, der Mann schafft es, einem völlig hirnlosen Song wie "Beachshack" Charme und Esprit zu verleihen - Elvis war ein Vollblutsänger. Er hätte niemals ohne die Musik leben können - never ever!
In seiner Freizeit hätte er doch soviel singen können wie er wollte. Aber zuviel Schlager-Trällerei wäre sicher nicht gut für's Image des seriösen Schauspielers und Hollywood-Stars gewesen.
  #49  
Alt 22.10.2009, 09:44
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Nachstehendes Interview fand am Rande zu den Proben für den Film "Elvis on Tour" 1972 statt.
Was Elvis selbst zu/über seine Filme sagte:



Es gibt aber noch ein weiteres, ausführlicheres Inteview mit Abel und Adige,welches bis heute noch teilweise unveröffentlich ist - kann es aber ohne Erlaubnis leider nicht posten...


Hier noch einige Äußerungen von Elvis zu seiner Schauspielerei/Filmerei:

Wenn ich ein guter Schauspieler wäre und nicht so gut singen könnte, denke ich, ich würde es ein bisschen besser machen, wobei, wenn ich dann mit der Schauspielerei aufhöre, würde ich wieder anfangen, Platten aufzunehmen.

Wir haben einen sieben Jahresvertrag mit "Paramount Pictures". Wir bringen einen Film heraus, ich weis aber noch nicht wann, jedenfalls beginnen wir im Juni damit. Es ist ein Film mit "Burt Lanchester" und "Katherine Hepburn" mit dem Titel "The Rain Maker". Bin ich ein Rock'n Roller und Balladesänger oder ein Schauspieler? Ich habe das Gefühl, dass ich beides kann und das ich beides trennen kann. Ich denke dann nicht mehr an meine Gitarre, wenn ich vor der Kamera stehe. Die Wirkung die ich beim Publikum habe kommt vom einfachen Rhythmus. Rhythmus ist etwas, das man hat oder nicht. Wenn du es aber hast, ist es überall.

Ich glaube nicht an Stanislavsky oder wie auch immer diese Methode der Schauspielkunst heißt. Ich habe niemals etwas über Stanislavsky gelesen und beabsichtige es auch nicht. Ich glaube auch nicht an so genannte Dramen Lehrer. Warum sollte ich das? Der Regisseur, mit dem ich arbeite wird mein Lehrer im dieser Zeit sein und alles, das was er sagt zählt.

Warum sollte dann jemand anderes da sein und mir etwas erklären wollen, was der Regisseur von mir will, wenn ich mit ihm direkt sprechen kann?

Ich gehe zum Film. Ich bin ein Film Fan. Meine Jungs und ich sehen uns öfters Filme an und es gibt Wochenende, an denen wir sogar zwei nacheinander ansehen. Wir gehen dann in irgendein Kino. Ich habe Filme sogar über 6 mal gesehen, wenn die schauspielerische Leistung gut war.

Mir gefallen Kinofilme besser, als Fernsehauftritte weil du beim Filmen mehr Zeit hast wenn du etwas vermasselst, bei einem Kinofilm, wiederholst du einfach die Szene, bis sie klappt. Im Fernsehen ist sie vermasselt. Da ist niemand, der dir da heraus helfen kann. Die haben keinen Regisseur, oder jemanden für die Schauspielerei, oder für das Singen und alles andere, du musst dich auf dich selbst verlassen. Niemand sagt dir, wie du das machen musst. Du musst das selbst lernen.

Ich würde mich nie irgendwie mit "James Dean" vergleichen, da "James Dean" ein Genie war. Ich würde gerne so sein wie er, das bedeutet, dass ich glaube, dass viele Schauspieler in Hollywood die Fähigkeiten haben möchten, wie sie "James Dean" hatte, aber ich würde mich nie mit "James Dean" vergleichen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 22.10.2009, 10:06
gast-20091030
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

http://usuarios.lycos.es/elvistcb/newpage.html
Antwort

Stichworte
fans, filme, probleme


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben