Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 05.07.2023, 19:31
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.723
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Cisco ich gebe meine Meinung wieder u. mit meiner Sammelleidenschaft hat dies nichts zu tun u. schon gar nicht mit Ausgrenzung. So wie wir die Konzerte sammeln u. natürlich hören u. analysieren damit kann man nicht jeden Fan begeistern u. wenn der Sound eben fürchterlich ist dann ist das eben Scheiße. Viele wollen eben nur Shows mit guten Sound u. optimalen Klang u. dies auch zurecht weil man löhnt ja nicht gerade wenig dafür.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Alt Alt 05.07.2023, 19:31
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 05.07.2023, 19:55
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Man kann den Klang auch schlecht reden und machen. Im FECC hört dich das anders an. Egal...jeder hat andere Prioritäten. Ich nehme für eine neue Show gerne Defizite
An...zumal auch darauf hingewiesen wird.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #43  
Alt 06.07.2023, 00:48
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 662
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Wobei es hier ja, genauso wie d'rüben, nicht nur um den schlechten Klang geht. Man macht sich generell Gedanken um die Veröffentlichungsstrategie von 3er Sets und ob das als alleinige finale Lösung im Interesse der Fans ist. Gerade im Hinblick auf die Klangqualität der aktuellen CD 2+3, da kommt diese dann allerdings ins Spiel. Da sind lediglich ein paar legitime Anregungen gemacht worden, kein FTD Bashing.

Ich möchte das ja nicht alles nochmal wiederkauen, aber würde mich freuen, wenn Du Dir das jeweils einmal durchliest (aber von Anfang an), es geht hauptsächlich um gut gemeinte Vorschläge für die Zukunft, die auch alle gut begründet sind.

Was Robert hier anbringt, ist eben genau der Punkt. Für manche ist das so ok, mit möglichst vielen Shows unabhängig der Qualität, andere hätten lieber die ein oder andere Show als Einzel-CD, so wie früher, um hier auch eine Auswahl treffen zu können. Man kann das ja beides machen. Beim '71 Set oder "Let me be there" war das 3er Set sehr sinnvoll, bei dieser aktuellen VÖ eher weniger.

Warum in Zukunft nicht je nach Thema bzgl. der Anzahl der CDs wieder etwas variieren. Damit gibt es auch wieder preislich unterschiedliche Varianten. Du hast ja geschrieben, dass FTD nur noch 3er Sets machen will, darüber sind manche eben nicht sehr glücklich.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 06.07.2023, 10:36
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 662
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
um Sammler wie Robert zu bedienen trotz Klang Defiziten.
Er ist sicher froh darüber..obwohl er natürlich auch ein wenig im FTD Bashing mit schwimmt. Naja kann ich verstehen...sonst grenzt man sich aus.
Ist eigentlich schon der Hammer, was Du da schreibst.

Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Man kann den Klang auch schlecht reden und machen.
Ebenfalls an Robert gerichtet (?). Ich muss mich doch sehr wundern. Robert ist immer sachlich und objektiv, auf sein Urteil kann man sich immer verlassen.

Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ich nehme für eine neue Show gerne Defizite an...zumal auch darauf hingewiesen wird.
Du hast leicht reden, denn Du musst sicherlich keine 47,- dafür bezahlen. Du hast einmal geschrieben "für den hohen Preis kann ich nichts" (Stichwort 3er Sets), aber trotzdem muss er doch bei der Auswahl der Shows (Klangqualität) berücksichtigt werden, sonst passt das doch irgendwann nicht mehr zusammen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 06.07.2023, 12:06
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Das "Klang Zitat " war natürlich allgemein gemeint.
Interpretiert bitte nicht zu viel hinein.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #46  
Alt 06.07.2023, 16:17
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.852
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
. Beispiel: die aktuelle Miley Cyrus CD Jewel Box Endless summer vacation kostet 16,99 Euro.
Also, ganz so eng seh ich das nicht.
3 CDs für € 45,- macht € 15,- pro CD. Das ist Pi mal Daumen eigentlich sogar günstiger.

Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
Sicherlich in hoher Auflage, aber es sind hohe Produktionskosten entstanden. Die Elvis SB sind im Prinzip alle fertig.
Auch die Elvis CDs sind längst nicht schon fertig. Die müssen oder müssten jetzt erst noch mal überprüft und gesäubert werden. Hier hapert es offenbar aber doch noch.

Aber im Prinzip entstehen immer noch Produktionskosten und Aufwand. Egal, wie viele Leute ein Produkt kaufen, die Arbeit daran bleibt dieselbe und muss bezahlt werden.

Wenn SONY LEGACY dann später dasselbe Produkt, das jetzt wirklich fertig ist übernimmt, dann ist das im Prinzip wirklich fertig. Das bisschen noch einmal etwas an den Reglern drehen, kostet wirklich nicht mehr viel, und so lässt sich dann ein niederer Preis halten.

Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
Die Papphüllen sind ebenso von minderer Qualität. Hier sind die MRS Releases deutlich stabiler.
Und kosten mitunter sogar mehr oder zumindest gleich viel.

Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
der Preis ist Wucher und lässt sich nicht argumentieren.
Doch. Siehe oben. Der Preis pro CD ist in einer Doppel oder Mehrfachpackung günstig. Ich zahle lieber einmal € 45,- als dreimal € 24,-

Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
Und dann kommen noch die kleinen Fehlerchen hinzu.
Das ist in der Tat ein valider Kritikpunkt.

Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
Ein weiteres Ärgernis ist aber die Sturheit oder gar Arroganz die Kritik der Fans nicht hören zu wollen oder diese zu betrachten um dann Änderungen vorzunehmen.
Dem stimme ich auch zu. Statt aus Fehlern zu lernen, Arroganz zu zeigen, ist weder eine sympathische noch ein besonders anständige oder intelligente Einstellung. Leider aber im Falle der Elvis Industrie eigentlich von Anfang an gang und gebe.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 06.07.2023, 16:49
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 662
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Auch die Elvis CDs sind längst nicht schon fertig. Die müssen oder müssten jetzt erst noch mal überprüft und gesäubert werden.
Aber die Aufnahme ist bereits fertig, im Gegensatz zu einem neu zu produzierenden Studioalbum, das kann man doch nicht vergleichen.

Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Doch. Siehe oben. Der Preis pro CD ist in einer Doppel oder Mehrfachpackung günstig. Ich zahle lieber einmal € 45,- als dreimal € 24,-
Das trifft aber nur für die zu, die jede Show ohne Rücksicht auf Inhalt und Qualität kaufen. Der Rest wird gezwungen, Shows mit zu kaufen, die man womöglich gar nicht möchte und danach nie anhört. Wenn einen nur die Houston Show interessiert, wie das aktuell sicherlich sehr oft der Fall war, muss man dafür 47,- zahlen. Grundsätzlich kann man das ja 'mal machen, ist sicherlich auch hier und da sinnvoll, aber warum nur noch so?
  #48  
Alt 06.07.2023, 17:24
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 662
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Es ist ja auch fraglich, ob es verkaufstechnisch überhaupt ein guter Gedanke ist. Mal drei aktuelle Beispiel. Zwei sagen, Houston ist mehr oder weniger nur eine Kopie der Bootleg - brauchen wir nicht, der eine hätte Fort Worth klanglich noch ansprechend gefunden, Baton Rouge ist ihm laut Soundsample zu dumpf, der andere meint, er hat schon 2x Fort Worth, ihn hätte eigentlich nur Baton Rouge interessiert. Der dritte hat die Bootleg nicht und würde sich gerne Houston zulegen, aber die anderen beiden Shows klingen ihm zu schlecht. Am Ende haben sich alle drei das Set nicht gekauft, weil der Preis für das, was sie wirklich interessiert, zu hoch ist.

Nun kann man sagen, das sind Einzelfälle, die meisten kaufen sich das Set und da ist dann entsprechend mehr verdient. Nur wie lange noch? Für viele ist jetzt schon ein Punkt erreicht, wo sie sich überlegen, abzuspringen. Die 3er Sets wären eine gute Idee für die Anfangszeit von FTD gewesen, aber heutzutage, wo man bzgl. der SBs bei diversen Jahreszahlen eh schon gesättigt ist?
  #49  
Alt 06.07.2023, 17:49
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.318
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
so, dann lass ich auch mal meine 2 Cents da


die Fanbase ist unterschiedlich - jeder sammelt anders. Meinetwegen kann Elvis 50x in der gleichen City aufgetreten sein, ich würde alle Shows haben wollen - egal in welcher Qualität


der, der nicht kaufen will, wird nicht gezwungen
egal aus welchem Grund - als seinerzeit mit Hot August Night eine weitere 69er Show kam war ich hell auf begeistert - andere Hardcore Sammler sagten, nee - ich bin raus, ich hab jetzt genug 69er Material - reicht


Ich dachte, ich spinne... aber jeder wie er will
und korrekt, diese Person hat die 1969 Live box dann auch nicht gekauft - wenigstens seiner Linie treu geblieben


fände ich es gut, wenn die "minderwertigen" (aus welchem Grund auch immer) Shows als rein digitales Produkt angeboten würden ? Nein - die Fanszene (und das weiß Ernst und das hat er mehrfach so gesagt, präferiert ein Produkt, was man anfassen kann, was man sammeln kann - und so lange er kann, würde er CDs raushauen, selbst wenn die CD im Handel tot ist).


Dafür bin ich dankbar - und war beim American Sound Studio 69 Projekt verägert, als es nur als MP3 Variante kam, erfreulicherweise hat man sich dem Druck gebeugt und dann doch die 5er Box rausgebracht - auch wenn ich dachte - SHIT, damit ist der Weg zum "complete Session" Konzept deutlich länger geworden, denn gerade hier ist es ratsam die Aufnahme am Stück zu haben, um Take Ungereimtheiten auszuklammern, die bei Stückelungen und Verteilung auf Einzel-Releases zustande kommen.


Man kann als Elvis Fan eh nicht ALLES sammeln, daher kann derjenige die Releases skippen, die er für unwichtig hält; Kopien bekommt man durch Freunde oder auch im Netz - auch wenn ich es nicht unterstütze


und wer alles sammelt, dem ist erstens egal wie die Qualität ist, weil er es einfach haben will und wie bereits festgestellt wurde, interessiert dann auch nicht der eigentlich doch vertretbare Preis.


Man darf nämlich trotz der sicherlich guten Marge nicht vergessen, dass es ein offizielles Produkt ist, was steuerabgaben mit sich bringt, und nicht nur FTD braucht Marge sondern auch das Vertriebsnetz der Händler; die wiederum ihre Marge versteuern müssen und somit ist die Annahme, ja wenn der 2 EUR pro CD überhat sei doch prima , leider falsch.


also, natürlich wäre ich dafür, dass FTD mehr Herzblut zeigt, wird aber nicht passieren, da Ernst & Co alte Knacker sind, der Wind ist raus - aber das Steuer überlassen sie auch nicht Dritten. Schon zu Beginn von FTD haben unfassbar viele Leute Hilfe angeboten, man musste fast betteln, dass sie Material abdrucken was inhaltlich perfekt zum Booklet passte - und man wusste, haben die definitiv nicht, was für arrogante Leute... und zum Dank schreiben sie irgendwann mal deinen Namen ins Booklet - aber dann drauf zu kommen, dass man dieses Klientel von Helfern öfters mit ins Boot holen könnte, pustekuchen..


von daher, froh sein über das was kommt - und den Rest so hin nehmen wie er ist, weil ändern können die Foren-Leute die Art & Weise von FTD nicht.
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Dr.Nic für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 06.07.2023, 17:57
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.772
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Bekannterweise kaufe ich überhaupt keine Live-CDs, weder von Sony, noch von FTD noch als Bootleg.

Trotzdem möchte ich hier mal sagen, dass die geplante Auflagenzahl doch auch mit in die Preisgestaltung mit einfließen wird.
Miley Cyrus findet bestimmt eine breitere Käuferschicht und man kann ganz anders kalkulieren. Auch die Vergleiche mit Beatles-Boxen oder ähnlichem hinken. Die Verkaufszahlen liegen auch dort in anderen Dimensionen.
Die besten Elviskonzerte dürften seit langem abgefrühstückt sein und FTD ist es bewusst, dass es Dinge für eine kleine Interessenten-Gruppe verkauft.

Allerdings könnte diese kleine Gruppe noch kleiner werden, wenn man sich keine besondere Mühe gibt. Auch Live-Fans haben eine Schmerzgrenze.
Ich denke, sie wünschen sich zu spüren, dass da welche sind, die ihr Bestes geben. Ich glaube, dass das das Hauptproblem ist. Hingeschludert oder lieblos gestaltet, mit offensichtlicher Nachlässigkeit - das beleidigt den Käufer, der sich doch jedesmal etwas besonderes erhofft und bereit ist, dafür auch etwas mehr zu zahlen. Selbst wenn die Aufnahmen schlecht sind - der Fan möchte sich sicher sein, dass man das Bestmögliche heraus geholt hat. Er kann mit Brummen und Knacksen und miesem Sound leben, solange er weiß, dass niemand auf der Welt das jetzt besser hingekriegt hätte.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (06.07.2023 um 18:00 Uhr)
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben