Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 21.05.2020, 10:39
Christopher Christopher ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 29.01.2012
Beiträge: 22
Christopher Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Würde es keinen Sinn machen, wenn FTD das von Anfang an auch so kommunizieren würde? Wenn der Fan einen Verweis sehen könnte, dass es sich hier eher um ein Zeitdokument handelt als um ein hörenswertes Konzert, das Freude macht?

Ich fände das sehr seriös und man würde anschließendem Gemeckere vorbeugen. Irgendwie ein Aufdruck:

"Bitte beachten: Die beiden Konzerte gehören nicht zu den Highlights in Elvis' Karriere. Die Veröffentlichung dient mehr als Dokument und der Vervollständigung einer Sammlung."

Also bei mir würde so viel Ehrlichkeit Vertrauen wecken. Jedenfalls mehr, als hinterher enttäuscht zu werden. Wahrscheinlich hätte man dann Angst um die Verkaufszahlen. Aber was auf lange Sicht gesehen besser wäre, weiß man auch nicht.

hmm - es geht um verkauf.


angenommen, du hättest ein pizza-restaurant.
würdest du in deiner speisekarte hinter der auflistung der einzigen zwei vegetarischen pizzen folgenden hinweis anbringen? (oder noch besser: auf dem pizza-karton!):


"bitte beachten: diese beiden pizzen sind kein besonders highlight unserer küche. wir habe sie nur zur vervollständigung auf unserer speisekarte und weil wir für vegetarier auch etwas anbieten müssen".


und was würdest du denken, wenn du als gast die speisekarte/den karton-aufdruck liest?



Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Christopher für diesen Beitrag:
Alt Alt 21.05.2020, 10:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 21.05.2020, 10:51
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.773
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Deswegen schrieb ich ja, dass man wahrscheinlich Angst um die Verkaufszahlen hätte.
Aber hier geht es um ein Fan-Label, das doch die Kundschaft an sich binden will. Das geht nur mit Vertrauen und dem Vermeiden von Enttäuschungen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (21.05.2020 um 10:53 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 21.05.2020, 11:09
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 662
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Würde es keinen Sinn machen, wenn FTD das von Anfang an auch so kommunizieren würde? Wenn der Fan einen Verweis sehen könnte, dass es sich hier eher um ein Zeitdokument handelt als um ein hörenswertes Konzert, das Freude macht?

Ich fände das sehr seriös und man würde anschließendem Gemeckere vorbeugen. Irgendwie ein Aufdruck:

"Bitte beachten: Die beiden Konzerte gehören nicht zu den Highlights in Elvis' Karriere. Die Veröffentlichung dient mehr als Dokument und der Vervollständigung einer Sammlung.
Ich finde das eine gute Idee, bei schlechter Tonqualität hat man ja früher auch den Hinweis gebracht "for historical reasons only". Wobei ein Vermerk auf der CD gar nicht nötig wäre, bzw. ja auch zu spät käme, wenn man das Teil erst einmal hat. Aber Kommunikation ist ein wichtiges Stichwort. Zu jeder Vorankündigung wird ein Text von FTD mitgeliefert, wo sie ihre neue VÖ vorstellen. Einfach an dieser Stelle auf die Qualität der Shows etwas eingehen bzgl. Klang und Performance. Denn die Argumentation, wer eine 76 Show kauft, weiß eh, auf was er sich einlässt, finde ich etwas schwach. Da gibt es doch starke Unterschiede. Also z.B. für diese CD hätte man formulieren können:
"Wir veröffentlichen diese Shows, um für Fans eine weitere Lücke zu schließen, sind uns aber bewusst, das es sich hierbei um eher durchschnittliche Elvis' Perfomances handelt. Dafür besticht CD 1 durch einen herausragenden Klang." Da ist nichts übermäßig schlecht geredet, aber man weiß schon eher, was einen erwartet. Wenn ich allerdings vorher lese, Elvis war bei dieser Tour generell gut d'rauf und bei guter Stimme, und bekomme dann diese Shows, ist die Enttäuschung halt groß.

Geändert von Mike.S. (21.05.2020 um 11:18 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 21.05.2020, 11:44
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.773
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Jepp, auch bei so manchen Homerecordings oder frühen Live-Aufnahmen gibt es Hinweise wie "badly restored" z.B.
Ich finde, dass man mit Hardcore-Fans, die ja die Zielgruppe sind, aufrichtig umgehen muss. Die wissen ja, was sie unter Umständen zu hören kriegen. Aber durch Elvis' stark schwankende Tagesformen kann man sich auch nicht sicher sein.

Ich bleibe dabei: ein Fan-Label ist für die Fans da. Und der Pizzabäcker mit der miesen vegetarischen Pizza, sieht den Vegetarier dann nur einmal.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #45  
Alt 21.05.2020, 12:08
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.723
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zu CD 2 Spokane muss man dazusagen dieses Konzert ist nicht schlecht. Elvis ist in guter Stimmung erzählt auch manchen Joke und auch die Songs werden passabel dargeboten. Natürlich in erster Linie für Live Freaks geeignet.

Was mich bei dieser CD beschäftigt - das 2001 Theme u. See See Rider waren schon auf der FTD America im Jahre 2008 zu hören. Dort eben zur Vervollständigung der Show. Warum aber jetzt auf der neuen CD See See Rider ab der zweiten Strophe so eine schlechte Tonqualität aufweist ist mir ein Rätsel. Das Ganze hört sich an als stamme ein Teil des Songs von einer anderen Quelle. Tonschwankung u. ein Rauschpegel setzt ein u. der Klang normalisiert sich erst ab I Got A Woman wieder.

Wie kann man eine Aufnahme die sich im Jahre 2008 relativ gut angehört hat jetzt im Jahre 2020 in viel schlechterer Qualität veröffentlichen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 21.05.2020, 13:49
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ich werde es in Zukunft so machen...Ich wähle 2 Konzerte aus und warne beim Kauf davor auf dem Cover. ..buyers be aware..Bad concert..for fanboys only....Ernst würde mich für verrückt erklären..
Selten so einen Schwachsinn gelesen..Man sollte sich mal die Bedeutung eines Sammlerlabels vor Augen halten. Die Leute wissen doch genau was sie kaufen oder nicht
Wir reden von eingefleischte Fans und nicht von Anfängern. JEDER Sammler kauft das Ding.
.no matter what
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 21.05.2020, 14:19
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.773
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Das war deutlich. Und an Arroganz kaum zu überbieten.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #48  
Alt 21.05.2020, 14:29
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.852
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Wenn der Fan einen Verweis sehen könnte, dass es sich hier eher um ein Zeitdokument handelt als um ein hörenswertes Konzert, das Freude macht?
Nun ja, FtD Sammler wissen das aber eigentlich, nicht wahr? Da sind durchaus auch Leute dabei, wie zB ich, die der Vollständigkeit halber so viele Konzerte wie möglich sammeln wollen. Oder denen klar ist, dass man nicht immer jeden Tag in Hochform sein kann, vor Allem nicht, wenn man so oft und im dem Gesundheitszustand auf Tournee ging, wie eben Elvis. Geht uns doch allen in unseren Jobs auch so. Zum Glück gibt es von uns keine Mitschnitte.

Wenn ich ein Gesamtportrait präsentieren will, dann gehören eben auch nicht so gute Auftritte dazu, vor Allem, wenn das Hauptmerkmal auf Abdeckung einer Tournee inklusive gutem Sound liegt.
Und man außerdem vielleicht doch, so im Geheimen, manchmal Rücksicht auf die Fans nimmt, die schon lange sammeln, daher auch Boots im Schrank stehen haben. Das ist zwar kein offizielles Kriterium, aber für etliche Sammler von Konzerten sehr wohl eines.

Mir persönlich gefällt es, ein neues Konzert zu hören, und nicht schon wieder eines, dass bereits in ebenfalls sehr gutem Sound vorliegt ("Holding Back the Years" zB)
Plus, natürlich, ein neues ist ein neues.

Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Also bei mir würde so viel Ehrlichkeit Vertrauen wecken.
Aber vermutlich keine Kauflust bei denen, die eben nicht alle Konzerte schon rein der Vollständigkeit halber kaufen.
Allerdings würde ich es dann auch etwas anders kommunizieren. Eher so wie "Trotz angeschlagener Gesundheit …"

Andrerseits, auf welch anderen Veröffentlichungen wird man schon davor "gewarnt", dass der Sänger an dem Tag nicht gut drauf war?
Es gibt obendrein etliche andere Künstler, von deren Live Auftritten ich eher enttäuscht war/bin. Zum Einen, weil die meisten solche Alben keine durchgehende Konzerte, sondern nur Mitschnitte aus mehreren zeigen. Mir fehlt hier dann immer die Stimmung.
Zum Anderen, und hier fallen mir Elvis gesangliche Fähigkeiten wohl tuend auf, sind bei Weitem nicht alle Pop Sänger fähig, live die Leistungen zu bringen, die sie im Studio schaffen. Der Verdacht liegt nahe, dass hier im Studie nachgeholfen wurde. Abgesehen davon, dass man im Studio eine Stimme auch schon mal eine Pause gönnen kann.
Und in Zeiten, in denen man eben nicht digital auch live Töne noch im Nachhinein bearbeiten konnte, zeigte sich doch bei dem Einen oder Anderen, wo die Grenzen seines Könnens lagen. Und das schon im gesunden Zustand.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #49  
Alt 21.05.2020, 14:33
Benutzerbild von M.C. Clap Your Hands
M.C. Clap Your Hands M.C. Clap Your Hands ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1.144
M.C. Clap Your Hands Renommee-Level 0,4%
M.C. Clap Your Hands eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Das war deutlich. Und an Arroganz kaum zu überbieten.
Aber es stimmt...Jeder der FTD sammelt weiß worum es geht und meistens wird das Release im Vorfeld besprochen. Und jeder empfindet dieses oder jenes gut oder weniger gut..eine Frage der Ansicht...ich persönlich würde es nicht gut finden solche Hinweise irgendwo auf s Cover zu sehen....

The Weight
__________________
Psycho Killer
Qu'est-ce que c'est?
Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh
  #50  
Alt 21.05.2020, 14:47
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.773
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Nun ja, FtD Sammler wissen das aber eigentlich, nicht wahr?
Anscheinend aber nicht alle. Ansonsten gäbe es wohl keine negativen Reaktionen.



Zitat:
Oder denen klar ist, dass man nicht immer jeden Tag in Hochform sein kann, vor Allem nicht, wenn man so oft und im dem Gesundheitszustand auf Tournee ging, wie eben Elvis. Geht uns doch allen in unseren Jobs auch so. Zum Glück gibt es von uns keine Mitschnitte.
Du musst das nicht erklären, denn darum ging es gar nicht.



Zitat:
Wenn ich ein Gesamtportrait präsentieren will, dann gehören eben auch nicht so gute Auftritte dazu, vor Allem, wenn das Hauptmerkmal auf Abdeckung einer Tournee inklusive gutem Sound liegt.
Ja, sehe ich auch so. Meine Gedanken gingen eher in die Richtung, dass man vielleicht das nachträgliche Gemeckere vermeiden könnte wenn man vorher informiert, was den Käufer erwartet.


Zitat:
Aber vermutlich keine Kauflust bei denen, die eben nicht alle Konzerte schon rein der Vollständigkeit halber kaufen.
Das Risiko besteht. Schrieb ich ja auch.


Ich habe nicht gemeckert, dass Elvis aufgetreten ist. Eigentlich habe ich überhaupt nicht gemeckert weil ich die CD gar nicht habe! Ich habe nur überlegt, wie man das Gemeckere vermeiden könnte. That’s all. Aber die entsprechende Antwort kam ja bereits von Cisco himself.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben