Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 31.01.2008, 21:04
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Diese Disc ist wirklich mal was neues..toll..!!
Ich kann die Begeisterung über die CD nicht ganz nachvollziehen:

Sicher, die unveröffentlichen Takes sind schön. Aber: Wer die
"How Great Thou Art Sessions" hat, muß eigentlich überlegen, ob er sich diese neue CD zulegt (es sei denn er ist Allessammler). Ich finde den Sound nicht wesentlich besser und das meiste der CD ist bereits veröffentlicht.

Wer die "How Great Thou Art Sessions" nicht sein Eigen nennt, wird natürlich bestens bedient.

epe
Alt Alt 31.01.2008, 21:04
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 01.02.2008, 02:55
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von epe Beitrag anzeigen
Ich kann die Begeisterung über die CD nicht ganz nachvollziehen:

Sicher, die unveröffentlichen Takes sind schön. Aber: Wer die
"How Great Thou Art Sessions" hat, muß eigentlich überlegen, ob er sich diese neue CD zulegt (es sei denn er ist Allessammler). Ich finde den Sound nicht wesentlich besser und das meiste der CD ist bereits veröffentlicht.

Wer die "How Great Thou Art Sessions" nicht sein Eigen nennt, wird natürlich bestens bedient.

epe
Also Fakt ist, dass der Sound bei der How Great Thou Art Sessions weitestgehend verhunzt wurde. Die Sachen gibt es in umwerfender Soundqualität (belegt durch meine eigenen Ohren) und es ist ärgerlich, dass irgendein Azubi bei 2001 die Sachen am PC bearbeitet hat und es bedauerlicherweise nicht besonders gut konnte. Bootlegs sind in der Anschaffung nicht gerade eben günstig zu erwerben.

Unveröffentlichte Studiotakes sind angesichts der bisher veröffentlichten Aufnahmen durch FTD und unzähligen Boolegs in der Vergangenheit eine sehr selten gewordene Ausnahme und Abwechslung zu (gerne genommenen) Konzertveröffentlichungen mit nahezu ständig gleicher Tracklist.

Jörn
  #43  
Alt 01.02.2008, 03:09
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Also ich finde den Sound auch sehr gelungen,man steht bei geschlossenen Augen quasi mit im Studio...besser kann ich es mir nicht vorstellen..
__________________
Ohne Worte!
  #44  
Alt 01.02.2008, 06:54
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hab jetzt keinen direkten Vergleich mit den How Great Thou Art Sessions gema cht, aber es kam mir vor als würden manche Songs auch um einige Sekunden mehr Studiotalk aufweisen.
Gleich bei Track 3 kam es mir so vor als ob am Anfang einige Sekunden mehr drauf wären
  #45  
Alt 01.02.2008, 10:56
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.318
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
also ich bin begeistert von dieser CD. verstehe gar nicht was es da andauernd zu meckern oder mieszumachen gibt. erstaunlicherweise ist es immer so, dass bei produkten die aus dem hohen norden kommen, wo minimal aufwand betrieben wird und wir den selben "dreck" zum x-ten mal serviert bekommen nie kritik geübt wird. bei den labeln, die sich hier in den letzten monaten mühe geben, inhaltlich, booklet, liner notes, photos, da gibt es andauernd stänkerei.

meine meinung ist, wem's nicht gefällt, der braucht es auch nicht kaufen, wer interessiert ist, soll sich selber ein urteil bilden in dem er in die scheiben mal bei einem kollegen reinhört oder sich zulegt und später bei nichtgefallen notfalls auf ebay wieder verkauft.

bei you'll never walk alone ist aus meiner sicht so ziemlich alles sehr gut gelungen. und wer zum beispiel den sound von der FTD So High mit Take 1 von You'll Never... mit dem Take 1 dieser Scheibe vergleicht und den gravierenden Unterschied bzw die merkliche Verbesserung nicht hört, dem kann einfach nicht geholfen werden!

gebe Johnny B. recht, auch ich bin der meinung hier ist es einfach toll dass man unveröffentlichte sekunden von session talk hat und ja sogar ganze takes...

aber so ist die elvis welt... zerissen, gespaltet in lager und jeder glaubt, das was er sagt ist verbindlich

wenn es ein volume 2 geben sollte, mit den anderen HGTA Takes in dieser Qualität wäre ich ein definitiver befürworter bzw Käufer
  #46  
Alt 01.02.2008, 13:39
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Nee, du bist nicht allein Dr. Nic. Ich habe die CD heute bekommen und sie läuft mittlerweile zum dritten (!) Mal hintereinander. Die Soundqualität ist spektakulär, das Soundmaterial fantastisch, die Covergestaltung gelungen und die Liner-Notes informativ. An dieser Veröffentlichung & ihrer Soundqualität müssen sich künftige Veröffentlichungen mit Studiomaterial messen lassen. Top-Veröffentlichung und eine klare Kauf-Empfehlung!

Jörn
  #47  
Alt 01.02.2008, 20:30
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Dr.Nic Beitrag anzeigen
also ich bin begeistert von dieser CD. verstehe gar nicht was es da andauernd zu meckern oder mieszumachen gibt. erstaunlicherweise ist es immer so, dass bei produkten die aus dem hohen norden kommen, wo minimal aufwand betrieben wird und wir den selben "dreck" zum x-ten mal serviert bekommen nie kritik geübt wird. bei den labeln, die sich hier in den letzten monaten mühe geben, inhaltlich, booklet, liner notes, photos, da gibt es andauernd stänkerei.

meine meinung ist, wem's nicht gefällt, der braucht es auch nicht kaufen, wer interessiert ist, soll sich selber ein urteil bilden in dem er in die scheiben mal bei einem kollegen reinhört oder sich zulegt und später bei nichtgefallen notfalls auf ebay wieder verkauft.

bei you'll never walk alone ist aus meiner sicht so ziemlich alles sehr gut gelungen. und wer zum beispiel den sound von der FTD So High mit Take 1 von You'll Never... mit dem Take 1 dieser Scheibe vergleicht und den gravierenden Unterschied bzw die merkliche Verbesserung nicht hört, dem kann einfach nicht geholfen werden!

gebe Johnny B. recht, auch ich bin der meinung hier ist es einfach toll dass man unveröffentlichte sekunden von session talk hat und ja sogar ganze takes...

aber so ist die elvis welt... zerissen, gespaltet in lager und jeder glaubt, das was er sagt ist verbindlich

wenn es ein volume 2 geben sollte, mit den anderen HGTA Takes in dieser Qualität wäre ich ein definitiver befürworter bzw Käufer
Ja dann möchte ich mir in aller Form entschuldigen, dass ich anderer Meinung bin .

Ich habe allerdings nicht vor, mich Deinem Meinungsdiktat zu fügen.

Da ich kein Insider bin, weiß ich leider nicht, aus welcher Himmelrsrichtung Du kommst (Norden ja wohl nicht), so dass ich Deine Unterstellungen leider nicht zurückgeben kann. Meine Cds werden mir allerdings meistens aus südlicher Richtung geschickt .

Zu behaupten, die Elvis - Welt sei zerissen oder in Lager gespalten, weil nicht jeder die gleiche bzw. Deine (?) Meinung vertritt, ist immerhin eine interessante These, die ich inhaltlich allerdings für übertrieben halte.

Gruß epe

Geändert von epe (01.02.2008 um 20:37 Uhr)
  #48  
Alt 01.02.2008, 23:48
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von epe Beitrag anzeigen
Ja dann möchte ich mir in aller Form entschuldigen, dass ich anderer Meinung bin .

Ich habe allerdings nicht vor, mich Deinem Meinungsdiktat zu fügen.

Da ich kein Insider bin, weiß ich leider nicht, aus welcher Himmelrsrichtung Du kommst (Norden ja wohl nicht), so dass ich Deine Unterstellungen leider nicht zurückgeben kann. Meine Cds werden mir allerdings meistens aus südlicher Richtung geschickt .

Zu behaupten, die Elvis - Welt sei zerissen oder in Lager gespalten, weil nicht jeder die gleiche bzw. Deine (?) Meinung vertritt, ist immerhin eine interessante These, die ich inhaltlich allerdings für übertrieben halte.

Gruß epe
Zerrissen oder nicht - bisweilen ist doch offensichtlich, dass Veröffentlichungen - so lange bestimmte Labelnamen drauf stehen - von vorneherein in den Himmel gelobt werden und andere schlicht unterschlagen werden oder völlig diskreditiert werden. Man darf wirklich gespannt sein, inwieweit eine so gute Veröffentlichung wie die CD vom neuen Reeltrax Label auf dem FECC-board diskutiert werden wird.

Selbstredend darf jeder seine Meinung vertreten und niemand wird zu irgend etwas gezwungen - wäre ja noch schöner.

Jörn
  #49  
Alt 02.02.2008, 06:54
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.318
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von epe Beitrag anzeigen
Ja dann möchte ich mir in aller Form entschuldigen, dass ich anderer Meinung bin .

Ich habe allerdings nicht vor, mich Deinem Meinungsdiktat zu fügen.

Da ich kein Insider bin, weiß ich leider nicht, aus welcher Himmelrsrichtung Du kommst (Norden ja wohl nicht), so dass ich Deine Unterstellungen leider nicht zurückgeben kann. Meine Cds werden mir allerdings meistens aus südlicher Richtung geschickt .

Zu behaupten, die Elvis - Welt sei zerissen oder in Lager gespalten, weil nicht jeder die gleiche bzw. Deine (?) Meinung vertritt, ist immerhin eine interessante These, die ich inhaltlich allerdings für übertrieben halte.

Gruß epe
du brauchst dich nicht bei mir zu entschuldigen, denn ich würde diese entschuldigung wahrscheinlich gar nicht annehmen
scherz beiseite, mit aus dem hohen norden meinte ich produkte eines gewissen fanclub leiters aus dänemark der für seine doch eher mäßigen produkte in diesem cd sektor bekannt ist

und ich bin hier auch kein meinungsdiktator, denn die anzahl meiner postings bzw die art zu argumentieren (das sagt das wort ja schon) hat weder noch einen befehlscharakter noch einen befehlston...
  #50  
Alt 02.02.2008, 06:59
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

Schon El und J.L. haben den Fehler gemacht, Dr.Nic allzuviel zu glauben ..
Nebenbei bemerkt hat Knudsen durchaus qualitativ annehmbare Sachen rausgebracht.. aber das is schon lange her
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
alone, never, walk, youll


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben