Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 20.06.2015, 11:51
Konstantin Konstantin ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 09.12.2014
Beiträge: 15
Konstantin Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Das Ding findet immer mal wieder den Weg in den Player....erstklassiger Klang und sogar alternative Aufnahmen. Ich glaube Inherit the Wind ist auch darunter.
Ja, Inherit ist auch dabei. Diese CD stellt soundmäßig was die 69er Studioaufnahmen angeht, alles in den Schatten. Nie wieder davor und danach waren diese Aufnahmen in einer besseren Soundqualität zu hören. Glasklarer Sound, NULL Rauschen, NULL, und das, obwohl alle nachfolgenden Veröffentlichungen dieser Session immer wieder mehr oder weniger stark rauschen. Diese CD beweist, das es auch ohne geht. Wenn man es kann.
Der Mix ist für mich atemberaubend und zeitlos - und nicht 80s like wie manche behaupten - , wenn auch nicht jedermanns Sache.

Und das, ums nochmal zu erwähnen: Nicht im Jahr 2015, wo nach gefühlten 12 Millionen mal neuen Remastern der Sound ja angeblich immer besser wird bei Sony, sondern wir reden hier vom Jahre 1987 !!! Also schon damals war das möglich. Auch wenns Remixe sind. Wenn man halt nur Profis an die Bänder lies ... Das Gleiche gilt für die Alternate Aloha, da saßen die selben Techniker an den Bändern.

Und das Cover ist bis heute saucool.

Man hat aber auch crap produziert, so bspw. die unsägliche Fassung von Suspicious Minds ohne die Bläser, oder After Loving You, was merkwürdig gechannelt ist. Kann man aber als "alternative Fassung" durchgehen lassen.

In The Ghetto....ein Traum. Die Streichinstrumente über beide Kanäle verteilt und glasklar bis ins Detail zu hören. Gentle On My Mind....wunderbar aufgelöster Mix, der Song kommt federleicht und doch schwermütig daher usw usw.

Wenn ich das 69er Material höre dann eigentlich nur diese CD.

---------------------

Was MICH brennend interessiert: Man hat ja auf der CD damals "nur" 23 Songs veröffentlicht. Wurden denn ALLE Songs damals für diese Veröffentlichung remixed? Ich denke mal doch, oder?

Falls ja, dann wäre eine 7 inch FTD auf 2 CDs ALLER dieser einmaligen Remixe und des Covers echt geil. Für mich wäre das nochmal so ein eigenes Kapitel des "must Have", was ich gern abhaken würde.

Auch wenn das dann schon die 5. FTD mit dem reinen ASS Material wäre.

Und für eine offizielle 69er Box für den Massenmarkt, die da sicher bald auch kommt, wären neue Mixe der Hammer.

*Richtung Cisco blinzel*

Geändert von Konstantin (20.06.2015 um 12:00 Uhr)
Alt Alt 20.06.2015, 11:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 20.06.2015, 11:58
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Der Klang ist kristallklar. HAMMER !

S. Minds ist doch hier die Version ohne die Endlosschleife...ist etwas ungewohnt.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 20.06.2015, 12:07
Konstantin Konstantin ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 09.12.2014
Beiträge: 15
Konstantin Renommee-Level 0,4%
Ja, naja, aber vor allem ohne die Blasinstrumente. Klingt halt "undubbed". Das nervt mich an dieser Fassung ungemein.

Ein anderer Remix von Suspicious Minds, auch ohne Fade Out, ist ja auf der 50s Worldwide Gold Hits Vol 1. Part 2 zu hören, aber hier eben mit den Blasinstrumenten.

Übrigens: Auf der "The Top Ten Hits" Hits CD, CD2, sind auch seltenste Remixe zu hören, die im gleichen Stil remixed wurden, wie die 69er Aufnahmen. So zb. His Latest Flame, Boosa Nova Baby und vor allem Burning Love. Auch hier saßen Rick Rowe und Jack Adelman an den Bändern, zwei Namen, die heute gar keiner mehr kennt.

Gibts da irgendwelche Infos, wieviele Songs die beiden remixed haben? Meiner Meinung nach hört sich das nach einer einzigen, großen Session an. Bei Keith Flyyn finde ich da nichts auf Anhieb
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben