Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 02.06.2007, 12:53
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
also ich nicht ... wofür auch ... von Michael bekommen wir ja die Highlights schön wohldosiert verabreicht
naja, meine kleinen häppchen sollten eher zum kauf anreizen als davon abhalten.
aber mir ist schon klar, dass man nicht so leicht 75 eulen für ein buch rausrückt; ich hab mich ja selber recht spät dazu entschlossen.
schade finde ich, dass es auf den beigelegten cds nicht noch mehr demos gibt. es hat ja schon ein gewisser michael werner in golden boy 2 die konzeptuellen mängel dieser veröffentlichung beklagt (die beigelegte elvis live cd ist wohl auf vorauseilende panik, nicht genug bücher zu verkaufen, zurückzuführen.)
vor allem von otis blackwell hätte ich gern mehr gehört, zumal ja im buch wiederholt darauf hingewiesen wird, wie sehr sein gesangsstil elvis beeinfusst habe.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Alt Alt 02.06.2007, 12:53
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 02.06.2007, 12:57
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
es hat ja schon ein gewisser michael werner in golden boy 2 die konzeptuellen mängel dieser veröffentlichung beklagt
Off-Topic:


Den kannste getrost in der Pfeife rauchen, der hat von Elvis keine Ahnung.
  #43  
Alt 02.06.2007, 13:01
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Off-Topic:


Den kannste getrost in der Pfeife rauchen, der hat von Elvis keine Ahnung.
Off-Topic:

dem wird sicher mancher zustimmen.
  #44  
Alt 02.06.2007, 13:07
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Das Buch steht bei mir noch auf der Kaufliste, aber nicht mit oberster Priorität, da ich mir lieber DVDs importiere...

Ansonsten würde ich mal sagen, der potentielle Käuferkreis ist einfach zu eingeschränkt, ein reines Faktenbuch über die Entstehung der Songs ----> Songwriting, Sessiondetails usw. usf., da muss man schon die innere Bereitschaft für mitbringen - es gibt ja auch Leute, die der Ansicht sind die beiden "Guralnicks" wären überfrachtet, eher schaut man sich einen Bildband mit 400 Seiten an, ein "Writing For The King" erfordert ja so etwas wie Bereitschaft zum Dazulernen wollen...
wieso machst Du immer wieder so abfällige Bemerkungen in Richtung derjenigen Fans, die weder die Zeit noch die Motivation haben sich zum Sessionologen in Sachen Elvis weiterzubilden ... ich kann nichts schlimmes daran finden sich einen 400 Seiten Bildband von Elvis anzuschauen genauso wenig wie daran, daß es Leute gibt die sich sessionspezifischen Details mit fast zwanghafter Hingabe widmen ... jedem das seine
  #45  
Alt 02.06.2007, 13:08
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
vor allem von otis blackwell hätte ich gern mehr gehört, zumal ja im buch wiederholt darauf hingewiesen wird, wie sehr sein gesangsstil elvis beeinfusst habe.
mal zur Info dazwischenschieben
http://en.wikipedia.org/wiki/Otis_Blackwell
  #46  
Alt 02.06.2007, 13:18
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
wieso machst Du immer wieder so abfällige Bemerkungen in Richtung derjenigen Fans, die weder die Zeit noch die Motivation haben sich zum Sessionologen in Sachen Elvis weiterzubilden ... ich kann nichts schlimmes daran finden sich einen 400 Seiten Bildband von Elvis anzuschauen genauso wenig wie daran, daß es Leute gibt die sich sessionspezifischen Details mit fast zwanghafter Hingabe widmen ...
Das ist aber jetzt noch abfälliger als die Bemerkung über die Bildband-Fans, die Du als abfällig moniert hast.

Zitat:
jedem das seine
Das trifft es am besten. Jeder hat seine Vorlieben und speziellen Interessengebiete beim äußerst reichhaltigen Thema Elvis, und das ist auch okay so.

Geändert von gast-20090521 (02.06.2007 um 13:23 Uhr)
  #47  
Alt 02.06.2007, 13:23
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Das trifft es am besten. Jeder hat seine Vorlieben und speziellen Interessengebiete bei äußerst reichhaltigen Thema Elvis, und das ist auch okay so.
ja, es findet wohl tatsächlich jeder Geschmack dort seine Nische.
  #48  
Alt 02.06.2007, 13:24
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
wieso machst Du immer wieder so abfällige Bemerkungen in Richtung derjenigen Fans, die weder die Zeit noch die Motivation haben sich zum Sessionologen in Sachen Elvis weiterzubilden ... ich kann nichts schlimmes daran finden sich einen 400 Seiten Bildband von Elvis anzuschauen genauso wenig wie daran, daß es Leute gibt die sich sessionspezifischen Details mit fast zwanghafter Hingabe widmen ... jedem das seine
dazu muss aber man sagen, dass "writing for the king" alles andere als trockene studienlektüre ist. man kann kreuz und quer drin herumschmökern und wird immer bei etwas interessantem hängenbleiben...

(übrigens hör ich gerade "what a coincidence" von otis blackwell. wäre auch ein toller song für elvis gewesen.
mein traumrelease wäre eine cd mit blackwells eigenen aufnahmen plus den demos für elvis.)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #49  
Alt 02.06.2007, 14:28
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Das ist aber jetzt noch abfälliger als die Bemerkung über die Bildband-Fans, die Du als abfällig moniert hast.
....
ist es nicht ... und mein Posting hatte sich auch nicht an Dich gerichtet ...
  #50  
Alt 19.08.2007, 23:10
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
ich muss jetzt nochmal auf joy byers zurückkommen, die ich bereits in zusammenhang mit "going home" erwähnt hatte, denn - ihr habt es erraten - aus der feder dieser guten frau stammt auch das göttliche "please don't stop loving me". folgendes hatte sie zu dem song zu erzählen:

"please don't stop loving me" habe ich in mexico geschrieben. es hat eine gute melodie mit einem hauch von latin. das grundgefühl ist melancholisch. es ist dieses gefühl, das du hast, wenn du zum ersten mal verliebt bist und doch weißt, es wird nicht halten."

(writing for the king, p.148)




please don't stop loving me
you were born just to be
in my arms, in my arms.

please don't stop loving me
your lips were made just to be
kissed by me, kissed by me.

when i'm with you
i don't know day from night, wrong from right.
you're my world, that's all i know
i love you so, i won't let go.

please don't stop loving me
darling you'll always be
mine alone, mine alone.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
king, writing


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben