Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 14.12.2014, 13:34
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Pittsburgh und Indianapolis klingen schon nochmal deutlicher und sauberer, aber im Vergleich mit der 'Gyrating Ashville' oder der Neuauflage 'Southern Gypsy Maigc' liegt sie vorne. Ohne Frage wäre es noch schöner, wenn man die Shows von Asheville in klanglich noch besserer Audience-Qualität hätte oder wünschenswerter Weise sogar als Soundboard, jedoch klingt diese VÖ erheblich besser als die bislang kursierende CDR der Show, wie auch die einzelnen Tracks, wie sie der 'Southern Gypsy Magic' beigefügt waren klar belegen. In jedem Fall kann die CDR in die Tonne.

Bei allem Verständnis für dich, eine neue Bewertungsskala für Audience-VÖs aufzustellen (einer 10er Skala wie bei FECC ist etwas unübersichtlich), möchte ich anmerken, dass ein Vergleich eines Vegas-Konzerts das mit zwei Richtmikrophonen semi-professionell aufgenommen wurde (wie dem vom 20. August 1973) mit der Soundqualität einer Show in einer ungleich größeren Halle und mit nicht vergleichbaren technischen Möglichkeiten mir wenig sinnvoll erscheint. Vielleicht müsste man insgesamt eher über eine Unterscheidung der Soundqualität von Vegas und Tour-Konzerten nachdenken, um eine Vergleichbarkeit zu schaffen?

Geändert von Joern (14.12.2014 um 13:59 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
Alt Alt 14.12.2014, 13:34
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 14.12.2014, 14:26
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.724
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Bewertungsskala kann man bei der Tonqualität von AR Aufnahmen sowieso vergessen. Wir hatten ja früher bei so manch einer Show eine Einschätzung dabei u. jedes mal gab es Diskussionen. Was für einen eine super Qualität bedeutet ist für den nächsten Ohrenkrebs Gefahr. Es kommt halt immer darauf an wie AR erprobt die Gehörgänge der Fans sind.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 14.12.2014, 17:35
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen
Pittsburgh und Indianapolis klingen schon nochmal deutlicher und sauberer, aber im Vergleich mit der 'Gyrating Ashville' oder der Neuauflage 'Southern Gypsy Maigc' liegt sie vorne.
Im vergleich zu Ames, Iowa liegt sie auch vorne. Ist alles relativ. Keinesfalls ist das aber "obere Liga". Das sind die genannten Shows.


Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen

Bei allem Verständnis für dich, eine neue Bewertungsskala für Audience-VÖs aufzustellen (einer 10er Skala wie bei FECC ist etwas unübersichtlich), möchte ich anmerken, dass ein Vergleich eines Vegas-Konzerts das mit zwei Richtmikrophonen semi-professionell aufgenommen wurde (wie dem vom 20. August 1973) mit der Soundqualität einer Show in einer ungleich größeren Halle und mit nicht vergleichbaren technischen Möglichkeiten mir wenig sinnvoll erscheint. Vielleicht müsste man insgesamt eher über eine Unterscheidung der Soundqualität von Vegas und Tour-Konzerten nachdenken, um eine Vergleichbarkeit zu schaffen?
Über eine Differenzierung Vegas und Tour shows hab ich natürlich auch schon nachgedacht, doch erscheint mir das undurchführbar, bzw. nur geeignet für Leute, die sich damit auch wirklich auskennen. Allgemein würde sich dieses Sytem nie durchsetzen. Prinzipiell hast du natürlich Recht.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Ciscoking (14.12.2014 um 17:37 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 14.12.2014, 17:46
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Bewertungsskala kann man bei der Tonqualität von AR Aufnahmen sowieso vergessen.
Die bei Elvis On CD wird trotzdem gerne angenommen und es wird auch oft praktiziert. Ohne geht`s genauso wenig. Ich persönlich bin auch kein grosser Freund davon.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #45  
Alt 14.12.2014, 18:10
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich kann mich nur an Soundsamples orientieren. Viel zu oft habe ich mich auf Beschreibungen und Bewertungen verlassen und war meistens enttäuscht. Ich gehe sogar so weit, dass ich das Thema Audience fast völlig umgehe, bzw. eben nur die absoluten Highlights rauspicke. Bei extrem spektakulären Shows kann man schon einmal neugierig werden. Ich sehe keine Möglichkeit ein wirklich objektives Bewertungssystem zu etablieren, da das doch recht subjektiv empfunden und bewertet wird. Wenn, dann müßte die "Note", meinetwegen Schulnoten oder was auch immer, immer von der selben Person vergeben werden, sodass man verlässliche Referenzbewertungen hat.

Ashville Soundboards...das wäre in der Tat sehr schön!
__________________
Ohne Worte!
  #46  
Alt 14.12.2014, 18:15
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen


Ashville Soundboards...das wäre in der Tat sehr schön!
Es heisst ...Asheville...

Ich geb dir Recht..samples ist das beste Mittel...

Ich hab das mit den sound ratings auch nur aufgegriffen, weil einer dieses Asheville Ding mit 8/10 bewertet hat,..dann ist Ames Iowa, 6/10...und Indy 77..15/10..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 14.12.2014, 19:10
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Im vergleich zu Ames, Iowa liegt sie auch vorne. Ist alles relativ. Keinesfalls ist das aber "obere Liga".
Obere Liga habe ich auch nicht gesagt .
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 14.12.2014, 19:19
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Es heisst ...Asheville...

Ich geb dir Recht..samples ist das beste Mittel...

Ich hab das mit den sound ratings auch nur aufgegriffen, weil einer dieses Asheville Ding mit 8/10 bewertet hat,..dann ist Ames Iowa, 6/10...und Indy 77..15/10..

Ach doch nicht Aschendorf? Danke, Cisco!
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 15.12.2014, 12:49
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn Elvis im selben Stil durch Deutschland getourt wäre wie durch die USA, dann wäre Aschendorf sicherlich auch mal dran gewesen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 15.12.2014, 16:37
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Das hätte Parker schon ne Turnhalle gefunden.........
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben