Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 06.08.2020, 20:29
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Irgendwie irritiert mich die Wortwahl im Englischen.
Bekommen wir nun die unremixed Master UND die undubbed Master remixed (wie bei der Stax Box), plus Outtakes,
oder beinhaltet das Set nur die remixed undubbed Master plus Outtakes?
Letzteres wäre zwar toll, aber ich hätte lieber einen Remix der Master, samt Overdubs.

Denn wenn wir alle overdubbed und undubbed Master nehmen sind wir schon bei ca. 80 Songs, da bleibt bei 4 CDs nicht mehr viel für Outtakes. Oder verstehe ich was falsch?

Geändert von Wisdomy (06.08.2020 um 20:32 Uhr)
Alt Alt 06.08.2020, 20:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 06.08.2020, 20:34
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist gerade online
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 655
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
oder beinhaltet das Set nur die remixed undubbed Master plus Outtakes? Letzteres wäre zwar toll, aber ich hätte lieber einen Remix der Master, samt Overdubs
Genauso isses, nur remixed undubbed Masters + Outtakes. Ich hätte mich über einen Remix der overdubbed Master auch gefreut, aber so ist es eigentlich noch besser.
  #43  
Alt 06.08.2020, 20:42
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Hm.
  #44  
Alt 06.08.2020, 23:59
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist gerade online
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 655
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Du klingst nicht begeistert. Ich persönlich fand weder die TTWII Concert Box, noch die 69 Live Box, noch die Prince from another Planet herausragend abgemischt. Wobei das ja alles Versuche eines "neuen Sounds" waren. Bei den undubbed Mastern kann Mr. Ross-Spring wenigstens nicht so viel falsch machen, das ist zumindest beruhigend, außer er mischt tonnenweise Hall dazu.
  #45  
Alt 07.08.2020, 01:20
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Eben. Das kann durchaus passieren. Dieser - nicht nur unnötige, sondern auch unpassende - Hall mit Echo der 69er ist zum erbrechen. Auch die Stax Outtakes sind da grenzwertig. Aber das issn anderes Thema, lass uns bloß nicht damit anfangen.

Was soll der ständige Käse mit der Abmischerei der undubbed Files? Da wird uns dauernd unfertiges Material als sooooo supertoll unter die Nase gehalten, und dann wird ein 0815 Typ als weltbekannter Engineer dargestellt. Mit Alben als Zeugen, die ebenfalls keiner kennt. Oder? Sei doch mal ehrlich. Vor allem Typen, die NULL Gefühl für Elvis' Musik haben. Einzige Ausnahme der neueren Zeit, bei der alles passt, zum Ort, zur Zeit, zum Entertainer: die MSG Remixe. Der King im Olymp, umringt von seinen Ergebenen. =)) Bei diesem Sound passt einfach alles. Und wers dann doch fürs Büro eine Spur ruhiger will: Die Original Mixe gabs ja mit der Legacy auch. Aber...Nebenthema.

Ich will endlich die MASTER in einer neuen, DURCHDACHTEN Abmischung haben. Das wird uns dann irgendwann im 10. Durchkau in 20 Jahren angeboten. Man wird älter und älter ... So langsam nervt mich das wahnsinnig. Und dann immer diese Geschichte mit den Alternates. Das is was für FTD. Aber nicht für so eine Veröffentlichung. Weisst du was ich da immer mache? Bei der Stax höre ich die ersten 1 1/2 CD, und dann ists gut. Oder die letzten 1 1/2 CD. Aber nie die komplette Box. Bei der Jungle Room CD 2, und dann ists gut. Wobei ich mir das 2 mal angehört habe und dann nicht mehr ertragen habe. Man hat irgendwie nie eine komplette Box mit vollwertigem Material EINMAL von A bis Z sauber durchgearbeitet remixed und remastered, NEIN, man hat immer so einen Mischmasch aus allem, sodass man diese Boxen nie vollständig durchhören kann. Nichtmal bestimmte CDs komplett, man hat immer eine übrig, in der es mittendrin mit anderen Arten von Takes weitergeht.

Bei FTD hat das alles seinen Sinn: Originalalbum, Bonus Tracks, First Takes, Sessiontakes, Undubbed Takes, Outtakes. Soweit es geht etwas unterteilt auf CD1 und CD2. Das weiß ich, da stelle ich mich drauf ein, da gehört das hin, das ist super.

Aber doch nicht auf einer Box fü den Massenmarkt.
Jetzt kauf ich das Ding wieder, mag auch alles tol sein, irgendwie freu ich mich auch drauf - aber DAS, was von den Machern damals eigentlich für unsere Ohren bestimmt war, nämlich die Master, bleiben nicht nur unangetastet - wie auf der Stax - nein, die erscheinen nichtmal auf der Box. Also für mich ist das hart an der Grenze zum Boykott der original Produzenten. Die haben sich bei den Mastern mit den Overdubs ja was gedacht. Ich kann doch jetzt nicht so tun., als seien die Songs besser ohne den "Ballast" der Overdubs ? Und WENN man schon die undubbed Master remixed, dann solls die Box dabei belassen. Die Outtakes verwässern wieder den Gesamteindruck eines professionellen Alternate Albums, das ja ohnehin schon schwächer ist, als wären die vollwertigen Master drauf in einer neuen Abmischung.

Die Stax hätte bei mir so ausgesehen: Master remxied, Undubbed und oder Auswahl an Alternates remixed. Keine Outtakes als solche, und vor allen auch keine count Ins. Ich will ein Studioalbum hören, keine unplugged Session. Schwerpunkt der Box: Remix. Neuer msuikalischer Gesamteindruck dieser MASTER. Ich will diese Box als Konzeptalbum verstanden wissen, und nicht permament Zeuge werden davon, was auf Elvis' "Arbeit" passiert. Das gleiche jetzt bei der Nashville Box. Und alles andere, der "working process", gehört für den Fan auf FTD.

Zumal man es ja fertig bringt, wie bei der Jungle Room, dass die Alternates im Remix wahnsinnig rauschen obwohl diese Bänder ja nie benutzt wurden, während die Originalen Master - also mit Overdubs und also mit noch mehr Bändern die Rauschen - nahezu rauschfrei sind. So eine Stümperei muss man erstmal hinbekommen. Der Engineer der das verbrochen hat hätte bei mir Schadenersatz für die Imagebeschädigung der original Producer zahlen müssen.

Lange Rede gar kein Sinn: Ich bin gerade merkwürdig hin und hergerissen zwischen Freude einerseits und herber Enttäuschung sowie Wut andererseits.

Ich werds kaufen (müssen)

Geändert von Wisdomy (07.08.2020 um 01:37 Uhr)
  #46  
Alt 07.08.2020, 07:33
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.316
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
Tracklisting for the new From Elvis In Nashville set.

1 Only Believe
2 Bridge Over Troubled Water
3 This Is Our Dance
4 The Sound of Your Cry
5 Just Pretend (Takes 1-2)
6 Cindy, Cindy
7 Cindy, Cindy (Take 1)
8 Snowbird (Take 1)
9 Jam 2 (Tiger Man)
10 Faded Love (Take 3)
11 It's Your Baby, You Rock It
12 You Don't Have to Say You Love Me (Rehearsal)
13 If I Were You (Take 5)
14 Stranger In the Crowd
15 Only Believe (Take 3)
16 When I'm Over You
17 The Fool
18 Little Cabin On the Hill (Take 1)
19 Mary In the Morning
20 Snowbird
21 Twenty Days and Twenty Nights
22 Where Did They Go, Lord
23 Patch It Up (Take 1)
24 Got My Mojo Working / Keep Your Hands Off of It
25 I've Lost You (Take 1)
26 A Hundred Years from Now
27 Sylvia (Take 9)
28 Tomorrow Never Comes (Takes 10-11)
29 Patch It Up
30 Tomorrow Never Comes
31 It Ain't No Big Thing (But It's Growing) (Takes 1-2)
32 How the Web Was Woven (Take 1)
33 Jam 3 (I Didn't Make It On Playing Guitar)
34 Mary In the Morning (Takes 3-4)
35 Funny How Time Slips Away
36 There Goes My Everything (Take 1)
37 Bridge Over Troubled Water (Rehearsal, Take 1)
38 I'll Never Know
39 Make the World Go Away
40 If I Were You
41 I Washed My Hands In Muddy Water
42 Life
43 You Don't Have to Say You Love Me
44 Rags to Riches (Take 2)
45 Faded Love
46 The Next Step Is Love
47 Love Letters (Take 1)
48 Sylvia
49 The Fool (Take 1)
50 Twenty Days and Twenty Nights (Takes 5,6 & 8)
51 Whole Lot-ta Shakin' Goin' On
52 Stranger In the Crowd (Takes 1-5)
53 I Was Born About Ten Thousand Years Ago
54 I Really Don't Want to Know
55 It Ain't No Big Thing (But It's Growing)
56 I've Lost You
57 A Hundred Years from Now (Take 1)
58 Just Pretend
59 The Sound of Your Cry (Take 3)
60 It's Your Baby, You Rock It (Take 3)
61 Faded Love (Rehearsal, Country Version)
62 How the Web Was Woven
63 Patch It Up (Take 9)
64 Opening Jam (Mystery Train)
65 I'll Never Know (Take 3)
66 There Goes My Everything
67 Life (Take 2)
68 Heart of Rome (Take 1)
69 Rags to Riches
70 Heart of Rome
71 The Next Step Is Love (Takes 3-6)
72 Little Cabin On the Hill
73 Love Letters
74 Where Did They Go, Lord (Takes 2-3)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Dr.Nic für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 07.08.2020, 09:56
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Lieber Dr.Nic, es gibt noch eine (andere) Tracklist. Welche korrekt ist - keine Ahnung



Inhalt - CD 1:
Opening Jam (Mystery Train) - Twenty Days And Twenty Nights - I’ve Lost You - I Was Born About Ten Thousand Years Ago - The Sound Of Your Cry - The Fool - A Hundred Years From Now - Little Cabin On The Hill - Cindy, Cindy - Bridge Over Troubled Water - How The Web Was Woven - Got My Mojo Working / Keep Your Hands Off Of It - It’s Your Baby, You Rock It - Stranger In The Crowd - I’ll Never Know - Mary In The Morning - It Ain’t No Big Thing (But It’s Growing) - You Don’t Have To Say You Love Me - Just Pretend - This Is Our Dance - Life - Heart Of Rome

CD 2:
When I’m Over You - I Really Don’t Want To Know - Faded Love - Tomorrow Never Comes - The Next Step Is Love - Make The World Go Away - Funny How Time Slips Away - I Washed My Hands In Muddy Water - Love Letters - There Goes My Everything - If I Were You - Only Believe - Sylvia - Patch It Up - Snowbird - Where Did They Go, Lord - Whole Lot-ta Shakin’ Goin’ On - Rags To Riches

CD 3:
Jam 2 (Tiger Man) - I’ve Lost You (Take 1) - The Next Step Is Love (Take 3- 6) - You Don’t Have To Say You Love Me (Rehearsal) - Patch It Up (Take 1) - Twenty Days And Twenty Nights (Take 5, 6 & 8) - How The Web Was Woven (Take 1) - Mary In The Morning (Take 3 - 4) - Just Pretend (Take 1 - 2) - Stranger In The Crowd (Take 1 - 5) - Bridge Over Troubled Water (Rehearsal - Take 1) - Patch It Up (Take 9) - The Sound Of Your Cry (Take 3) - Where Did They Go, Lord (Take 2 - 3) - Rags To Riches (Take 2)

CD 4:
Jam 3 (I Didn’t Make It On Playing Guitar) - Faded Love (Rehearsal - Country Version) - The Fool (Take 1) - A Hundred Years From Now (Take 1) - Little Cabin On The Hill (Take 1) - Tomorrow Never Comes (Take 10 - 11) - Snowbird (Take 1) - Faded Love (Take 3) - t’s Your Baby, You Rock It (Take 3) - There Goes My Everything (Take 1) - Love Letters (Take 1) - If I Were You (Take 5) - Heart Of Rome (Take 1) - Cindy, Cindy (Take 1) - I’ll Never Know (Take 3) - Sylvia (Take 9) - It Ain’t No Big Thing (But It’s Growing) (Take 1 - 2) - Only Believe (Take 3) - Life (Take 2)

Quelle: Craft-N-Vinyl.Com
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 07.08.2020, 10:04
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.316
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
deine sieht logischer aus - ich hatte sie von einem facebook posting - daher auch keine Quellenangabe
  #49  
Alt 07.08.2020, 10:07
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Deine Liste steht so auf elvisdaybyday und die geben als Quelle RCA/Sony/Legacy/JPC an.

http://elv75.blogspot.com/
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #50  
Alt 07.08.2020, 10:15
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Und hier die Tracklist der Vinyl-Ausgabe:


Inhalt - Seite A:
You Don't Have To Say You Love Me - Mary In The Morning (Take 3 - 4) - Stranger In The Crowd (Take 5) - How The Web Was Woven (Take 1) - Got My Mojo Working / Keep Your Hands Off Of It)

Seite B:
I’ve Lost You (Take 1) - Patch It Up (Take 1) - Just Pretend (Take 2) - Whole Lot-ta Shakin’ Goin’ On - Bridge Over Troubled Water (Rehearsal - Take 1)

Seite C:
Tomorrow Never Comes (Take 10 - 11) - Faded Love (Take 3) - I Really Don't Want To Know - I Was Born About Ten Thousand Years Ago - Make The World Go Away - Funny How Time Slips Away

Seite D:
Faded Love(Rehearsal - Country Version) - The Fool - A Hundred Years From Now (Take 1) - Little Cabin On The Hill (Take 1) - There Goes My Everything (Take 1) - I Washed My Hands In Muddy Water

Quelle: Craft-N-Vinyl.Com
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben