Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 30.09.2010, 10:08
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von rustywells Beitrag anzeigen
Das ist als ob man Elvis Ruhm absprechen wollte...
Will doch keiner, aber man sollte auch offen sein für andere Rock'n Roller und da gibt es einige, die sehr gut sind. Für mich liest sich das eher wie: Du sollst keine anderen Götter neben Elvis haben und wenn können sie nur schlechter sein.
Alt Alt 30.09.2010, 10:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 30.09.2010, 10:15
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rustywells Beitrag anzeigen
Das ist als ob man Elvis Ruhm absprechen wollte...
Niemand hat die Absicht, Elvis den Ruhm abzusprechen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 30.09.2010, 10:16
rustywells rustywells ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 67
rustywells Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Will doch keiner, aber man sollte auch offen sein für andere Rock'n Roller und da gibt es einige, die sehr gut sind. Für mich liest sich das eher wie: Du sollst keine anderen Götter neben Elvis haben und wenn können sie nur schlechter sein.
Ist aber nicht so gemeint.
Aber Neid ist schon dabei.
Es ist vielleicht nicht klar, dass Elvis der King ist.
Aber die anderen sind es definitiv nicht.
  #44  
Alt 30.09.2010, 10:19
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von rustywells Beitrag anzeigen
Aber Neid ist schon dabei.
Inwiefern? Wenn ich gutes Rock'n Roll Gitarrenspiel zum Beispiel hören will, dann höre ich sicherlich kein Elvis, sondern Eddie Cochran oder Chuck Berry. Wenn ich geiles Klavier-Rock'n Roll hören will, höre ich Little Richard oder Jerry Lee Lewis, aber sicher kein Elvis. Wenn ich geilen Rock'n Roll Gesang hören will, ja dann liegt Elvis vorne. Es kommt immer drauf an, wozu ich gerade Lust habe.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 30.09.2010, 10:25
rustywells rustywells ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 67
rustywells Renommee-Level 0,4%
Es geht eher darum herauszufinden, wo Elvis Schwächen hat.
Das merkt man an den Beiträgen mit Ausnahme von Hunk...
Wenn ich das jetzt anspreche wird mir unterstellt, dass ich nur
seine Stärken herausstelle. Das stimmt aber nicht.
Aber im Regen stehen lassen möchte ich den King nun auch nicht.
  #46  
Alt 30.09.2010, 10:27
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von rustywells Beitrag anzeigen
Aber im Regen stehen lassen möchte ich den King nun auch nicht.
Macht ja auch keiner (gut 1-2 Ausnahmen gibt es schon hier im Forum ), sonst wären wir nicht hier.
  #47  
Alt 30.09.2010, 10:31
Hunk Hunk ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Hallenberg / Sauerland
Beiträge: 437
Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Was hat denn Bill Haley mit Rock zu tun?
Es mag ja sein, daß Du Deine eigenen Definitionen hast, aber wenn es um den klassischen 50er-Jahre-Rock'n'Roll geht, gehört Haley natürlich dazu.

Erstens schuf er 1954 mit "Rock Around The Clock" einen der größten Klassiker jenes Musikstiles und zweitens hatte er in diesem Stile bereits 1952!! einen Hit mit "Crazy Man Crazy", also lange BEVOR Elvis, Chuck, Jerry Lee, Buddy und Carl und all die anderen ihre ersten Aufnahmen machten.

(Und Fats Domino, der 1949 begann und Little Richard, der ab 1951 Lieder aufnahm, waren da noch reine Blues-Musiker. Sie schwenkten auch erst 1954 bzw. 1955 zum R+R um).

Aber jetzt mal meine Frage: Wenn "Rock Around The Clock" kein Rock'n'Roll ist, wer (außer Elvis natürlich) gehört denn dann überhaupt dazu?
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Hunk für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 30.09.2010, 10:39
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von rustywells Beitrag anzeigen
Es ist vielleicht nicht klar, dass Elvis der King ist. Aber die anderen sind es definitiv nicht.
m-hm
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #49  
Alt 30.09.2010, 10:47
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von rustywells Beitrag anzeigen
Es ist vielleicht nicht klar, dass Elvis der King ist.
Doch, eigentlich ist es ziemlich klar.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #50  
Alt 30.09.2010, 10:48
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hunk Beitrag anzeigen
Aber jetzt mal meine Frage: Wenn "Rock Around The Clock" kein Rock'n'Roll ist, wer (außer Elvis natürlich) gehört denn dann überhaupt dazu?
ROCK AROUND THE CLOCK als Song ist natürlich Rock'n Roll. Aber das macht den guten, alten Bill noch lange nicht zum Rocker.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben