Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer singt es am Besten?
Dionne Warwick 1 2,00%
Righteous Brothers 5 10,00%
Elvis 44 88,00%
Teilnehmer: 50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 12.04.2008, 21:59
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
ungekonnt ... also Timi wirklich ... ich denke schon er hat das absichtlich so angelegt ... das Lied soll ja auch nicht "schön" klingen ... es geht um Schmerz und verletzte Gefühle ... überleg doch nur mal die Lyrics ... da paßt ein verzweifelt rausgeschrieenes "Baby, Baby" doch weitaus besser als technisch eiwandfreies Runtergesinge ...
Es geht nicht um "technisch einwandfreies Runtergesinge", sondern um technisch einwandfrei transportierten "Schmerz und verletzte Gefühle".
Alt Alt 12.04.2008, 21:59
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 12.04.2008, 22:06
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Es geht nicht um "technisch einwandfreies Runtergesinge", sondern um technisch einwandfrei transportierten "Schmerz und verletzte Gefühle".
kleine Korrektur ... Dir geht es um technisch einwandfrei transportierten Schmerz und verletzte Gefühle ... ich bin in der Hinsicht priviligiert und kann es einfach ankommen lassen
  #43  
Alt 12.04.2008, 22:39
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
kleine Korrektur ... Dir geht es um technisch einwandfrei transportierten Schmerz und verletzte Gefühle ... ich bin in der Hinsicht priviligiert und kann es einfach ankommen lassen
Meinst du, ich bin zu anspruchsvoll? Aber bei Krächzen und Kieksen hört bei mir das Fansein einfach auf ...
  #44  
Alt 12.04.2008, 22:50
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
ich würde sagen Du bist in des Hinsicht ein klein wenig pingelig

ich bin bei klassischer Musik ähnlich zwanghaft ... va. bei Klaviermusik ... wehe da wird nicht haargenauso gespielt, wie ich es hören will

wie würdest Du übrigens "You've lost that loving feeling" am besten übersetzen ... ich denke jetzt schon eine ganze Weile darüber nach ... ist nicht einfach
  #45  
Alt 13.04.2008, 00:06
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
wie würdest Du übrigens "You've lost that loving feeling" am besten übersetzen ... ich denke jetzt schon eine ganze Weile darüber nach ... ist nicht einfach
In der Tat nicht. Da habe ich noch nie drüber nachgedacht. Ich würde es vielleicht am ehesten mit "Du hast es verloren" übersetzen, aber das würde die beiden wichtigen Aspekte "Lovin'" und "Feelin'" irgendwie außen vor lassen. "Du hast das Lieben verlernt" wäre vielleicht eine andere Möglichkeit. Was würdest du denn vorschlagen?
  #46  
Alt 13.04.2008, 00:18
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tigerman Beitrag anzeigen
bevor ich weiter meine Meinung nieder schreibe möchte ich Dich gerne bitten mir zu sagen, welches Konzert Du meinst indem Elvis sich um 2 ganze Töne vertan hat.
Keine Ahnung, weil ich nicht weiß, worauf du dich beziehst. Bitte zitieren, wenn möglich.
  #47  
Alt 13.04.2008, 00:24
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von onkelfritz Beitrag anzeigen
also, das, was du hier als "stimme wegbrechen" beschreibst, empfinde ich überhaupt nicht so.
Was heißt, ich beschreibe es so? Ich beschreibe es nicht so, es ist so.

Zitat:
Zitat von onkelfritz Beitrag anzeigen
im gegenteil, mich erinnern diese passagen (ganz stark der zwischenpart "if you would only love me, like you used to do" und die drei "don´t" ´s) eher an seine rauchige 68-69er stimme
Naja, beim NBC TV-Special und teilweise auch '69 bestach Elvis aber auch nicht gerade durch Gesangskunst, sondern eher durch andere Dinge, hauptsächlich durch die Energie, die er an den Tag legte. Die reichte allerdings gerade noch für sein Oldie-Programm aus dem Special und seine '69er Comeback-Auftritten, aber für einen Song wie You've Lost That Lovin' Feelin' war's einfach zu wenig. Da braucht's mehr dazu.
  #48  
Alt 13.04.2008, 00:31
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Meinst du, ich bin zu anspruchsvoll? Aber bei Krächzen und Kieksen hört bei mir das Fansein einfach auf ...
da fängts bei mir erst an!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 13.04.2008, 00:38
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Hier einmal eine echte Live-Version der Righteous Brothers:

http://youtube.com/watch?v=sVrDQQIiweE
Der Sound ist grottig, aber ich finde, es ist trotzdem sehenswert. Zumindest dürfte nun auch klar sein, woher Elvis den Anfang hatte ...
  #50  
Alt 13.04.2008, 09:49
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
das soll nun der Beweis sein, daß Elvis das Lied live im Vergleich schlechter gesungen hat als die beiden oder wie

die "Fehler", die Du Elvis ankreidest, passieren den beiden doch genauso ... zb. das geschrieene "Baby, Baby" des großen Sangesbruders, wo die Kraft der Stimme hörbar nachläßt und er rauszupressen beginnt ... und wenn der Kleine dann mit dem Herumgekreische beginnt ... ich mußte es vorzeitig ausmachen ... hinzu kommt, daß ich die zwei auch optisch schlecht aushalten kann

ich bin halt ein Elvisbaby ... ich hab das Lied durch Elvis kennen und lieben gelernt ... für mich reichen die Righteous Brothers mit ihrer Performance des Songs global künstlerisch nicht annähernd an ihn heran ... ich kenne von ihnen sonst nur "Unchained Melody" (aus Ghost-Nachricht von Sam) ... das gefällt mir übrigens weitaus besser als ihre lahmen Versionen von "You've lost that loving feeling"... ist einfach meine Meinung

Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Meinst du, ich bin zu anspruchsvoll? Aber bei Krächzen und Kieksen hört bei mir das Fansein einfach auf ...
wieso ... ich dachte eigentlich Du bist Bob Dylan Fan

Off-Topic:


sorry ... aber der mußte noch sein

Geändert von gast-20080915 (13.04.2008 um 09:54 Uhr)
Antwort

Stichworte
feelin, lost, loving, vergleich, youve


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben