Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 21.02.2016, 08:40
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Leider verlangen mittlerweile viele Händler aus usa so um 20$ für eine Lp Porto
Gemessen an dem, was der Versand einer LP tatsächlich nur kostet, ist dies doch recht 'milde'! Mich selbst ärgert da eher, dass beispielsweise Verkäufer aus Deutschland oder auch England hierbei auf 12 Euro bzw. 12 Pfund bestehen, dies -wiederum gemessen an den Möglichkeiten- geradezu Wucher ist.
Alt Alt 21.02.2016, 08:40
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 21.02.2016, 18:25
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Milde sind 6$oder fast schon billig....oder die Lp At the international hab ich mir für 18$ incl Versand bestellt.....kam auch gut verpackt bei mir an Werde langsam wieder zum Vinyl fan
Einfach schön ein so tolles cover in den Händen zu halten und man hört so ne Lp auch nicht mal so nebenbei sondern nimmt sich Zeit und geniesst
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei ich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 21.02.2016, 23:18
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Milde sind 6$oder fast schon billig....
Für 6 USD lässt sich keine LP aus den USA versenden. Aber ich würde auch nicht weiter nachfragen. Spielraum nach oben bliebe allemal, wo die Scheiben in unseren Breiten um die 35 Euro (+ Versand) kosten.
  #44  
Alt 22.02.2016, 01:52
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
hab auch nicht nachgefragtaber royalmail oder so ähnlich hört sich mehr nach UK an mir solls egal sein ob die vill grössere Mengen nach Uk schicken und von da weiterverteilen
  #45  
Alt 22.02.2016, 22:37
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
graves, mich würde interessieren, was du zur klangqualität der friday-pressungen sagst.
auch ich habe gehört, dass das label zu "den guten" gehören soll, was qualitätsstandards angeht. zumindest die aufmachung ist ja schonmal top.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #46  
Alt 23.02.2016, 11:04
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
...zumindest die aufmachung ist ja schonmal top.
Nicht wahr?!
  #47  
Alt 24.02.2016, 21:15
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
friday-pressungen ... zumindest die aufmachung ist ja schonmal top.
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Nicht wahr?!

Die neueste Ausgabe RAISED ON ROCK (Januar 2016) überzeugt mit Sicherheit in gleich mehrfacher Hinsicht: zum einen gehört dieses Elvis-Album mal nicht zu den stets bemühten Werken, geht es um ein (lizensiertes) Reissue. Manche Elvis-Scheibe erschien ja allein in den letzten fünf Jahren öfter als die fünf Jahrzehnte davor zusammen genommen.
Zudem ist das Vinyl selbst mal kein Standard-Schwarz, in dem ja auch FRIDAY-Pressungen für gewöhnlich (Ausnahme: MOODY BLUE) daher kommen. Und dieses Clear hat ja tatsächlich 'was.
Ebenfalls Standard aber dennoch wohl positiv aufgenommen: Cover in Gatefold-Form. Dies umso mehr bei den Veröffentlichungen, von denen man dies so gar nicht kennt.

Bedauert wird von mir persönlich aber diesbezüglich von Anbeginn, dass der jeweiligen Innenseite keine sonderliches Maß an Kreativität beigegeben ist. Mal ist es ein einzelnes, entsprechend großes Elvis-Foto (u.a.: THAT'S THE WAY IT IS, MOODY BLUE), vielleicht auch mal zwei davon (u.a.: ELVIS, FROM ELVIS IN MEMPHIS). Hier und da ist es eine (thematisch passende) Single-Abbilddung (u.a. BLUE HAWAII, ELVIS' GOLDEN RECORDS, GIRL HAPPY), deren Aufzoomen allerdings qualitativ fragwürdig scheint.
Da ginge -nicht zuletzt auch der Tatsache geschuldet, dass die LP-Hüllen (Kunststoff klar) generell informationsbefreit sind und auch keinerlei zusätzliche Einleger existieren- ganz sicher ein wenig mehr.

Auf "180 Gramm" kann sich FRIDAY sicher auch nichts einbilden, werben damit doch längst unzählige Anbieter. Man hebt so wohl neuerdings nicht nur rein zufällig mit einem Sticker die RTI (Record Technology Incorporated)-Herkunft hervor.

Am Sound habe ich ganz sicher nichts auszusetzen, er klingt durchaus empfehlenswert. Nun ist es aber auch nicht so, dass es im "180 Gramm-Vinyl-Regal" nicht auch noch hörenswerte Scheiben von beispielsweise Analogue, Music On Vinyl, Simply Vinyl oder Speakers Corner gäbe - nur kein RAISED ON ROCK eben.

Die Herstellung betreffend, sind mir auch noch keine Patzer vor die Augen gekommen. Manch eine Firma ("Sammlerlabel" hin oder her) glänzt da beispielsweise eher weniger durch schlecht aufgebrachte Etiketten, andere durch Oberflächlichkeiten beim Pressen.

So ließ mich doch unlängst die recht neue Vinyl-Ausgabe der THE ESSENTIAL ELVIS PRESLEY (Legacy, 21. November 2015 - Die eine oder andere Elvis-Seite kündigt diese Scheibe für den kommenden März an.) beim Anhören glatt ans ansonsten von mir eher vernachlässigte Putzen des Vinyls denken, knackte und knisterte es doch urplötzlich bei gleich mehreren Liedern hintereinander. Nur: auf dieser nagelneuen Scheibe gab's nichts zu putzen, so auch nichts Ungewöhnliches bzw. Störendes zu sehen...


Geändert von Graves_bei_Nacht (24.02.2016 um 21:37 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 24.02.2016, 21:22
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Weist Du ob es die raised on rock von friday nur auf clear Vinyl gibt? Weil manche Händler werben nicht extra damit und ich möchte mir wenn dann die clear bestellen
  #49  
Alt 24.02.2016, 21:32
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Weist Du ob es die raised on rock von friday nur auf clear Vinyl gibt?
Ich denke nicht, dass es eine andere Pressung gibt. Wäre ansonsten für FRIDAY ein Novum und ganz sicher auch entsprechend beworben.

Die früheren Schwarzpressungen bei doch geringen Auflagen sind noch immer zu haben. Jetzt mal 'clear' gepresst zu haben, machte werbetechnisch durchaus Sinn, ganz sicher aber nicht, sich gleich auch noch selbigen Umfang in SCHWARZ für die nächsten Jahre ins Regal zu legen.

Da würde ich mir also weniger Gedanken machen. Die Händler betreffend, habe ich da eher Probleme mit etwaigen Stickern, auf die ja nicht immer explizit hingewiesen wird. Nun ist der von FRIDAY (auf RAISED ON ROCK) zwar nicht sonderlich schick, gehört aber eben doch dazu. -Insofern, besser mal nachfragen. Ist das Album noch original verpackt, ist jener aber ganz sicher inklusive.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 24.02.2016, 21:34
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
... und ich möchte mir wenn dann die clear bestellen
Schon einen Anbieter ausgemacht?
Antwort

Stichworte
raised, rock


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben