Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 06.08.2014, 13:59
funkdoobiest funkdoobiest ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 244
funkdoobiest Renommee-Level 0,4%
Ich finde dieses Hochgejuble von TTWII sowieso immer lächerlicher. Sicher, Elvis war in Topform, aber letztendlich handelte es sich damals um ein eher mäßig erfolgreiches Film-und Plattenprojekt, von welchem außerhalb der Fan-Szene kein Schwein je gehört hat. Trotzdem wird mittlerweile so getan, als handele es sich mindestens um "Sgt. Peppers", "The Wall" und "Thriller" in einem. Noch alberner war lediglich das plötzliche Gehype um die "Stax-Sessions", die drei von Elvis´größten Flops hervorgebracht haben und deren Output noch 1995 nichtmal gut/wichtig genug erschien, um komplett auf der 70´s - Box enthalten zu sein.
Alt Alt 06.08.2014, 13:59
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 06.08.2014, 14:14
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Ne, bedeutend ist TTWII nicht, aber sehr gut eben schon.
Musikhistorisch bedeutend war Elvis eh nur ganz am Anfang seiner Karriere, was ja nichts über die Qualität aussagt. Da passte in meinen Augen von der ersten Single bis zum Erscheinen der "Elvis Country", wenn man einige Soundtracks ausblendet, eigentlich fast alles.
Allerdings ist TTWII auch der Punkt in Elvis Karriere an dem er das letzte mal mit seinem vollen Talent arbeitete.

Das Album ist klasse und sein vorletztes das ich als wirklich durchgehend gelungen bezeichnen würde. Die Shows sind abwechslungsreich und fast durchgehend klasse gesungen. Auch die Band ist auf ihrem Zenit finde ich!

Das die Stax Sessions total überbewertet sind ist aber absolut richtig. Die erste Stax Session ist eine absolute Katastrophe. Aus der zweiten hätte man aber eine wirklich gelungene LP destilieren können. Stattdessen gibt es zwei durchwachsene Scheiben, leider typisch..
Allerdings: letztmalig singt Elvis wie Elvis, also mit Coolness und dem gewissen ETWAS in der Stimme. Zumindest bei einigen Songs.
Nach Memphis 74 hätte er sich dann zur Ruhe setzen können.

Hat er leider nicht, kann man nicht mehr ändern.

Geändert von dschungelkönig! (06.08.2014 um 14:23 Uhr)
  #43  
Alt 06.08.2014, 14:17
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
...muß denn alles bedeutend sein, reicht es nicht wenn es für jeden persönlich etwas bedeutet!

Sorry, auch die Äußerung nach 74 hätte er sich zur Ruhe setzen können geht nicht in mein Hirn rein!
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 06.08.2014, 14:19
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Für mich kam da nichts mehr auf das ich nicht verzichten könnte. Aber sehr viel das er sich und seinen Fans hätte ersparen können.

Und nein: bedeutend muss es nicht sein. Mir reicht es auch wenn er klasse Musik gemacht hat!
  #45  
Alt 06.08.2014, 14:55
funkdoobiest funkdoobiest ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 244
funkdoobiest Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von dschungelkönig! Beitrag anzeigen
Ne, bedeutend ist TTWII nicht, aber sehr gut eben schon.
Musikhistorisch bedeutend war Elvis eh nur ganz am Anfang seiner Karriere, was ja nichts über die Qualität aussagt. Da passte in meinen Augen von der ersten Single bis zum Erscheinen der "Elvis Country", wenn man einige Soundtracks ausblendet, eigentlich fast alles.
Allerdings ist TTWII auch der Punkt in Elvis Karriere an dem er das letzte mal mit seinem vollen Talent arbeitete.

Das Album ist klasse und sein vorletztes das ich als wirklich durchgehend gelungen bezeichnen würde. Die Shows sind abwechslungsreich und fast durchgehend klasse gesungen. Auch die Band ist auf ihrem Zenit finde ich!
Sicher ist das Album gut, wobei mir "Elvis Country" noch wesentlich besser gefällt. Die Auftritte sind auch gut, nur ist das eben alles nichts Wichtiges.
Da gibt es wirklich bedeutendere/erfolgreichere Projekte in Elvis´Karriere, wo es wesentlich angemessener wäre, sie in dieser Form zu würdigen.
Wäre damals der Film nicht gedreht worden, wäre der Aug ´70 heute ein Vegas-Gastspiel wie alle anderen.
  #46  
Alt 06.08.2014, 15:08
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Das wichtige haben wir längst. Gute Musik ist aber immer willkommen!
  #47  
Alt 06.08.2014, 15:12
funkdoobiest funkdoobiest ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 244
funkdoobiest Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von dschungelkönig! Beitrag anzeigen
Das wichtige haben wir längst. Gute Musik ist aber immer willkommen!
Na ja, so gesehen haben wir alles längst.
  #48  
Alt 06.08.2014, 15:21
Benutzerbild von Spirit of Memphis
Spirit of Memphis Spirit of Memphis ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 25.01.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 278
Spirit of Memphis Renommee-Level 0,4%
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von dschungelkönig! Beitrag anzeigen
Das Album ist klasse und sein vorletztes das ich als wirklich durchgehend gelungen bezeichnen würde.
Nur aus Eigeninteresse nebenbei: welches ist für dich das letzte?

  #49  
Alt 06.08.2014, 15:51
funkdoobiest funkdoobiest ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 244
funkdoobiest Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von dschungelkönig! Beitrag anzeigen
Nach Memphis 74 hätte er sich dann zur Ruhe setzen können.
Hat er sich doch.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei funkdoobiest für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 06.08.2014, 17:37
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von dschungelkönig! Beitrag anzeigen
Für mich kam da nichts mehr auf das ich nicht verzichten könnte. Aber sehr viel das er sich und seinen Fans hätte ersparen können.
Mich hätte es erfreut, wenn er noch sehr viel mehr, von dem was du unterschwellig Mist nennst, produziert hätte
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei Oliwa für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben