Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 16.06.2007, 14:45
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
die Grundaussage ist, dass Guralnick zu Elvis' Persönlichkeit und künstlerischer Hinterlassenschaft nicht ganz den Draht gefunden hat, weil er allein seinem persönlichen Geschmack folgend in den 50ern stehen bleiben und Elvis nicht wirklich weiter begleiten wollte.
komisch, dass er dann das 68 comeback und die 69er sessions in höchsten tönen lobt. die entsprechenden kapitel sind eigentlich die herzstücke von guralnick band 2.
wieder mal keimt der verdacht auf, dass die guralnick-kritiker zu faul zum lesen waren...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Alt Alt 16.06.2007, 14:45
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 16.06.2007, 14:47
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Extra large:
Off-Topic:

salz oder zucker? Ey, bringt mal we n liter-becher cola
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #43  
Alt 16.06.2007, 14:50
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
die Grundaussage ist, dass Guralnick zu Elvis' Persönlichkeit und künstlerischer Hinterlassenschaft nicht ganz den Draht gefunden hat,

weil er allein seinem persönlichen Geschmack folgend in den 50ern stehen bleiben und Elvis nicht wirklich weiter begleiten wollte.
- woran macht er das fest? An Guralnicks Unwillen, etwas in Song-texte hineinzuinterpretieren bzw etwas aus ihnen heraus zu ziehen was vielleicht gar nicht vorhanden war

- wenn dem so wäre, hätten wir derart *leidenschaftliche* Kapitel zum *68 Comeback* und zu den *Memphis sessions* wohl kaum zu lesen bekommen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #44  
Alt 16.06.2007, 14:51
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
komisch, dass er dann das 68 comeback und die 69er sessions in höchsten tönen lobt.
da es hier um Wolffs Artikel geht, hättest Du als Subjekt Deines Satzes Guralnick schon nennen dürfen. Das 68er Comeback und die 69er Sessions nehmen als Lebenszeit noch nicht mal 3 Monate in Anspruch. Das ist für die "höchsten Töne" in einer Biographie ein bißchen sehr dürftig.
  #45  
Alt 16.06.2007, 14:52
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Off-Topic:

salz oder zucker? Ey, bringt mal we n liter-becher cola
Off-Topic:


Salt of course... macht durstig...
  #46  
Alt 16.06.2007, 14:53
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
Off-Topic:


Salt of course... macht durstig...
Off-Topic:

bwuärx Pepsi.. ne Cola wollt ich
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #47  
Alt 16.06.2007, 14:59
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
da es hier um Wolffs Artikel geht, hättest Du als Subjekt Deines Satzes Guralnick schon nennen dürfen. Das 68er Comeback und die 69er Sessions nehmen als Lebenszeit noch nicht mal 3 Monate in Anspruch. Das ist für die "höchsten Töne" in einer Biographie ein bißchen sehr dürftig.
schon klar, gerhard.
leider muss ich jetzt weg, aber es war wieder mal toll, mit dir zu diskutieren.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #48  
Alt 16.06.2007, 16:02
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
komisch, dass er dann das 68 comeback und die 69er sessions in höchsten tönen lobt. die entsprechenden kapitel sind eigentlich die herzstücke von guralnick band 2.
wieder mal keimt der verdacht auf, dass die guralnick-kritiker zu faul zum lesen waren...
1. nur weil man an Guralnicks Werk durchaus auch Kritikpunkte ausmachen kann, ist man noch lange nicht zu faul zum lesen ...

2. eine Diskussion darüber, was der Text von Wolff für mich aussagt, finde ich prinzipiell sehr interessant und bin auch gerne bereit dazu ... nur fehlt mir jetzt im Moment die Zeit ... deswegen mehr dazu später ...

3. @Lexa & Burroughs: Eure Off-topic-Meldungen in einem Fachthread, in dem sich eine leicht hitzige wenngleich durchwegs nicht uninteressante Diskussion zum Thema entwickelt hat, finde ich nicht nur gänzlich unnötig sondern vor allem störend
  #49  
Alt 16.06.2007, 16:06
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
3. @Lexa & Burroughs: Eure Off-topic-Meldungen in einem Fachthread, in dem sich eine leicht hitzige wenngleich durchwegs nicht uninteressante Diskussion zum Thema entwickelt hat, finde ich nicht nur gänzlich unnötig sondern vor allem störend

4 meldungen zum thema
3 meldungen OT..
na gut, ich gelobe besserung

ich hab da ganz zu Anfang, in der Mitte der ersten *Portion* einen Satz gefunden, der alles danach (aus meiner Sicht) ein durchaus anderes, wenn nicht gar konträres Licht taucht..
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
Part and parcel of the myth is that Elvis didn’t really know what he was doing; he just was.
Wenn man diesen Satz hernimmt, und nicht auf die frühen Sun-aufnahmen bezieht sondern auf Elvis´ gesamtes musikalisches Schaffen..
kann man leicht erkennen, daß wir allesamt Recht haben und doch komplett falsch liegen
Denn wenn er im Grunde nicht wußte, was er da tat, sondern einfach nur tat, was er eben in dem Moment tat..
wie können wir (und alle Kritiker dazu) uns dann anmassen, zu wissen, was er tat, ja gar warum er es tat

das mag jetzt vielleicht nicht in die sich im Anlauf befindliche Diskussion passen.. aber.. hmm.. doch, vielleicht schon..
aber das müßt ihr selbst entscheiden.. just my 2 pennies..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (16.06.2007 um 16:20 Uhr)
  #50  
Alt 16.06.2007, 16:18
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
na gut, ich gelobe besserung
Off-Topic:


Ich nicht... Mondtaub nimm mal den Besenstiel aus deinem Kreuz


Are you lonesome tonight hat Elvis nicht besonders gemocht...halte ich auch für weit her geholt, dass er dem Song eine tiefere Bedeutung beigemessen hat...zumal er daraus in den 70ern immer eine Lachnummer machte. Elvis hat sein eigenes Leben sicher nicht so tragisch gesehen, wie es manche seiner Fans tun.
Antwort

Stichworte
daniel, dark, wolff


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben