Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 04.07.2009, 21:08
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Und somit ein fremdverlinktes Bild und hier nicht erlaubt. Dementsprechend entfernt.
__________________

Alt Alt 04.07.2009, 21:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 05.07.2009, 02:30
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Daumen hoch FTD "Elvis - Standing Room Only" - Review von Thomas D. Weiß

Was mich beim Lesen der Besprechung zur FTD übrigens sehr gefreut hat ist die Tatsache, dass der Autor ganz klar die Auffassung vertritt, dass das ursprüngliche "Standing Room Only"-Album entgegen mancher Behauptungen, ein Live-Album mit Songs von der April-Tour 1972 hätte werden sollen. Erst kürzlich hatten wir ja hier eine rege Diskussion zu dem Thema, wo einige weiterhin fest der Überzeugung waren, es könnte sich nur, wie auch im Booklet der CD blumig erklärt, um eine Zusammenstellung aus Vegas-Live-Songs vom Februar sowie Studioaufnahmen vom März 1972 gehandelt haben. Er jedoch orientiert sich an der bekannten Aussage, die Joan Deary 1993 in einem Interview getätigt hat und für die auch alle anderen Punkte, rund um dieses ominöse, nie erschienene Album sprechen. Auch wenn ich persönlich gerne ein paar mehr detaillierte Informationen zu den einzelnen Takes bevorzuge, so halte ich diese Review doch im Großen und Ganzen für sehr gelungen und auch diese VÖ an sich für ordentlich bewertet. Tolle Arbeit!

Ein kleiner Fehler ist mir allerdings aufgefallen: Bei Take 2 von "Separate Ways" wird kein Duett gesungen, sondern es handelt sich hier um das Einsingen einer Harmoniestimme, was ein deutlicher Unterschied ist. Entgegen der Vermutung des Autors singt hier auch nicht Red West - der dürfte gar nicht anwesend gewesen sein -, sondern die Harmoniestimme wird natürlich von Charlie Hodge gesungen ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (05.07.2009 um 02:59 Uhr)
  #43  
Alt 05.07.2009, 15:37
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
So, jetzt habe ich zumindest alles, was mich interessiert gelesen, auch die neue Rubrik von Ciscoking "Neue Import-CDs". Die Ausführungen sind gut geschrieben, auch etwas ausführlicher. Man kann sich ein Bild von der jeweiligen Bootleg machen, sofern man Überlegungen anstellt, sich das entsprechende Konzert zuzulegen. Am Ende finden wir ein kurzes Fazit mit einer Kaufempfehlung oder eben nicht.

Bei der Besprechung zur Audionics "Stranger In The Crowd" war ich allerdings etwas überrascht. Mir ist natürlich klar, dass diese Seite speziell für Bootleg-Freunde und Sammler, die auf Vollständigkeit aller bisher vorhandenen Shows und Konzerte bedacht sind, gedacht ist. Aber man darf bei solch einem Printmedium nicht vergessen, dass es auch Fans gibt, die sich entweder grundsätzlich keine - oder nur ungerne - Bootlegs zulegen oder aber auch nicht die Möglichkeit haben, diese zu erwerben. Bei Ciscos Ausführungen wird jedoch der Eindruck erweckt, als wäre diese CD - neben der TTWII-Box - die einzige Möglichkeit in absehbarer Zeit an die Dinnershow vom 13. August 1970 ranzukommen. Dem ist doch aber nicht so. In Kürze werden wir dieselbe Show vom offiziellen Label FTD vorliegen haben. Auf Grund der bereits veröffentlichten Songs aus dieser Show kann man davon ausgehen, dass sie in wesentlich besserer Qualität daher kommen wird und vor allem wird sie - davon bin ich überzeugt - von vorne bis hinten komplett sein.

Es ist ja okay, den Sammlern und Bootleg-Freunden diese CD ans Herz zu legen und zu empfehlen, aber hier hätte wenigstens darauf hingewiesen werden müssen, dass genau diese Show in Kürze offiziell erscheinen wird. Gegenüber den Fans, die eine Orientierungshilfe benötigen, weil sie sich vielleicht nicht über's Internet darüber informieren/können, ist das ziemlich unfair und inkorrekt, zumal eine offizielle Veröffentlichung immer noch einen höheren Stellenwert gegenüber einer Bootleg haben sollte. Und wie gesagt, ich bin mir sicher, dass die FTD einen wesentlich besseren Sound aufweisen wird. Schon allein das sollte ein Grund sein, von der Audionics Abstand zu nehmen und auf die "The Wonder Of You" zu warten.

Und noch etwas: Eigentlich wollte ich den Bericht über die anstehende Memphis-Reise gar nicht lesen, weil das für mich eh nicht in Frage kommt. Die ersten paar Zeilen des Autors haben mich dann aber doch neugierig gemacht und ich fand die kurzen aber schön formulierten Ausführungen zu dem Reiseablauf doch recht interessant. Schön geschrieben.

Was ich allerdings nicht so schön fand, war die Überschrift "Eine Woche Memphis", die nicht gerade zum Weiterlesen einlädt und m.E. gar nicht zur folgenden Rhetorik des Verfassers passt. Hier hätte man mit einem schönen Titel evtl. schon mehr Neugierde wecken können. Aber gut, die Interessierten werden es trotzdem lesen. Ist mir nur so aufgefallen ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (05.07.2009 um 15:51 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 05.07.2009, 17:19
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.723
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Das Problem bei diesen Bootleg-Besprechungen im Graceland ist leider folgendes,wer sich für Imports interessiert der hat diese Tonträger fast schon alle u. daher ist es dann auch egal ob die Show als gut od.schlecht od.überflüssig bewertet wird.Cisco wird zu dieser Zeit als der Artikel verfaßt wurde noch gar nicht sicher gewußt haben,daß diese Show als nächste FTD auf den Markt kommt.
  #45  
Alt 05.07.2009, 18:37
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Cisco wird zu dieser Zeit als der Artikel verfaßt wurde noch gar nicht sicher gewußt haben,daß diese Show als nächste FTD auf den Markt kommt.
Ich weiß nicht genau, wie das beim Graceland-Magazin gehandhabt wird, aber normalerweise dürfte der Redaktionsschluss nicht länger als etwa 2 Wochen vor der entgültigen Veröffentlichung liegen. Die Ankündigung der FTD "The Wonder Of You" liegt aber inzwischen schon über 5 Wochen zurück, ist also mittlerweile längst ein alter Hut. Man hätte dies also locker noch ergänzen können, zumal unter Ciscos Artikel sogar ziemlich viel Leerraum ist, hätte somit problemlos gepasst und hätte auch niemandem weh getan ... im Gegenteil, ich empfinde das, als enorm wichtig ...

BTW: Die Ankündigung der neuen Showroom Internationale - Box liegt erst wenige Tage zurück. Diese wird aber im Graceland sogar fast ganzseitig angekündigt. Komisch, hier ging es doch auch? Gut, da mag es andere Zusammenhänge geben ... ... aber länger als die VÖ der FTD dürfte das auch nicht bekannt sein. Also?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #46  
Alt 05.07.2009, 19:11
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
ich bin mir sicher, dass die FTD einen wesentlich besseren Sound aufweisen wird.
Ja. Das wäre toll. Aber m.E. ein Novum.
  #47  
Alt 05.07.2009, 19:21
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
wer scant denn mal den US LP Bonus teil für mich
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #48  
Alt 05.07.2009, 19:33
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zunächst mal ein herzliches Dankeschön für das Lob und die konstruktive Kritik, die ich gerne zur Kenntnis genommen habe !!...

Ich muss offen sagen, dass ich beim Schreiben des Artikels nicht gewusst habe, dass es eine spätere Veröffentlichung auf FTD gibt. Ich hatte den Artikel dann auch recht zeitig weggeschickt und echt vergessen, diesen Zusatz anzubringen. Ich werd in Zukunft natürlich darauf achten, auf kommende mainstream oder FTD Veröffentlichungen hinzuweisen, denn die kann nun wirklich keiner Toppen..!
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 05.07.2009, 19:40
Benutzerbild von MonkeyMan
MonkeyMan MonkeyMan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 422
MonkeyMan Renommee-Level 2%
Ist dein Scanner kaputt ?
  #50  
Alt 06.07.2009, 05:20
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von MonkeyMan Beitrag anzeigen
Ist dein Scanner kaputt ?
ach, ein neuer witzbold
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
Antwort

Stichworte
graceland, magazin


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben