Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 04.10.2007, 19:02
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Wenn man auf einer Skala von 1 bis10 Placido Domingo & co. auf 10 ansiedelt, ist Pott vielleicht zwischen 8 und 9 ...
Inzwischen würde ich Domingo nicht mehr auf Platz 10 einstufen (das mag vor 6 oder 8 Jahren noch gegolten haben), sondern maximal auf Platz 8.
Man darf aber auch nicht vergessen, daß nicht nur die Ausbildung die Stimme macht sondern auch die Erfahrung auf der Bühne.
Und hier einen Newcomer mit Ausbildung auf dieselbe Stufe mit einem absoluten Profi zu stellen halte ich durchaus für ein wenig übertrieben.

Wenn er allerdings durch diese Show die richtigen Kontakte und vor allem die richtigen Engagements bekommt, kann er sicher noch ein paar Stufen nach oben kommen (wobei ich ihn jetzt - ohne selber eine Ausbildung in der Hinsicht genossen zu haben - locker auf Platz 3 - 4 einreihen würde)

Just my 2 Pennies..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 04.10.2007, 19:02
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 04.10.2007, 19:29
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
...WOW... sprachlos...
konnte mir das Video erst jetzt mit Ton reinziehen. Waaaahnsinn. Davon sollten sich alle bisher dagewesenen Casting-Kandidaten in Deutschland ne große Scheibe von abschneiden!

Puh... nach wie vor sprachlos...
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
  #43  
Alt 04.10.2007, 19:32
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Wieso die Kandidaten?
Wenn ich nur Pop singen will, brauch ich keine klassische Ausbildung (auch wenn sie mitunter recht hilfreich sein kann was Atemtechniken usw angeht)
Ein Beispiel sollten sich die Juroren nehmen und vielleicht mal überlegen, wen sie da pushen und wen nicht
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #44  
Alt 04.10.2007, 19:33
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
Naja, wenn ich sehe, wer sich heute alles so für eine solche Show bewirbt und tatsächlich GLAUBT, singen zu können... Der sollte sich diesen Mitschnitt mal näher ansehen.
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
  #45  
Alt 04.10.2007, 19:38
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Das stimmt auf jeden Fall..
aber wenn sich jeder, der gerne (und auch gut) singt zuerst mit einem ausgebildeten klassischen Sänger vergleichen würde gäb´s in der Pop-musik kaum mehr Nachwuchs
Und nur Klassik hören? Nein danke
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #46  
Alt 04.10.2007, 19:46
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
Gut, dann habe ich das vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Es geht hierbei nicht um die Musikstilrichtung, sondern um das, was dahinter steckt: Nämlich Talent. Der Kerl hat ein erstklassiges Talent, eine wahnsinns Stimme. Lassen wir die Musikstilrichtung mal außen vor und beschränken uns nur allein darauf, dann sollte jeder einzelne, der sich bei DSDS, Popstars, etc. bewirbt, zehn mal fragen, was er da eigentlich will.

Dort geht man nicht hin, weil man was lernen will, sondern, weil man schon etwas kann und dies weiter geschult, geschliffen und ausgebaut werden sollte. Im besten Falle ist man eben schon so gut, wie dieser Kerl da in England und nutzt diese Plattform, um endlich "groß rauszukommen" - aber eben, weil man schon perfekt ist.

Hoffe, meine Gedanken nun besser dargestellt zu haben
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
  #47  
Alt 04.10.2007, 19:58
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
das klingt vor allem verständlicher
aber wenn die alle vorher anfangen zu überlegen.. wirds die Sendung nicht mehr lange geben ..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #48  
Alt 04.10.2007, 20:02
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
aber wenn die alle vorher anfangen zu überlegen.. wirds die Sendung nicht mehr lange geben ..
...was ja so verkehrt nicht wäre
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
  #49  
Alt 04.10.2007, 20:08
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

deswegen auch mein letzter smilie
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #50  
Alt 04.10.2007, 23:23
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
ich habe in einem forum eine diskussion verfolgt und möchte euch folgenden beitrag von dort nicht vorenthalten:

Zitat:
Einen professionellen Sänger bezeichnet man als solchen, der mit seiner Stimme Geld verdient. Entweder in festen Engagements oder mit Gast/Konzertauftritten.
Paul Potts ist 36 Jahre und hat vor 8 Jahren einen Talentwettbewerb gewonnen. Mit dem dort gewonnenen Geld wollte er dann professionellen Gesangsunterricht nehmen. Doch nur, wenn du bei den “Großen dieser Welt” eine Ausbildung gemacht hast, dann kannst du hoffen, evtl. ein Engagement zu bekommen. Das war der Grund, warum er nach Italien gereist ist. Auf eigene Kosten, versteht sich.

Um vor Pavarotti und Co. in Italien singen zu dürfen, muss man eine ziemliche Summe auf den Tisch legen. Damit verdient der gute Pavarotti nämlich auch ein stattliches Sümmchen!!
Aufgrund seinen Gesangstalentes durfte Paul Potts dort dann eine Gesangsklasse besuchen. Aber da wird man dann nicht von Pavarotti unterrichtet. Den Unterricht dort gibt es auch nicht für lau. Der kostet, und zwar nicht zu knapp.

Während seines Aufenthaltes ist Paul Potts auf eigene Kosten durch Italien “getourt” und hat unentgeldlich gesungen, denn Anfängern zahlt man nichts.

Es ist auch richtig, dass er in der Bath Opera gesungen hat. Doch die Bath Opera ist eine Amateur-Bühne für talentierte Anfänger. Sie machen einige wenige Stücke im Jahr. Diese Oper hat also nicht im Entferntesten etwas zu tun mit der Mailänder Scala etc.

Doch einige Krankheiten haben Paul Potts aus der Bahn geworfen. Er hatte einen geplatzten Blinddarm und kam ins Krankenhaus. Vierzehn Tage später stand er wieder auf der Bühne. Etwas später stellten die Ärzte noch einen Krebstumor an einer Nebenniere fest und er musste nochmals operiert werden. Kaum davon genesen erlitt er bei einem Verkehrsunfall einen Nackenwirbelbruch.

Dadurch war seine “Karriere” erst einmal beendet und er war aus den “elitären Opernkreisen” aufgrund der langen Erkrankungen entlassen.

Seit 2003 bemühte er sich, seinen Lebensunterhalt anderweitig zu bestreiten. U. a. als Verkäufer bei Carphone Warehouse. Seitdem hat er nicht mehr öffentlich gesungen. Aber er hatte immer noch seinen Traum einmal auf einer großen Bühne zu stehen. Eine Karriere als Opernsänger zu machen. In der Show “Britains got talent” sah er also seine letzte Chance.

Ich selbst bin seit über 30 Jahren in der Opernbranche tätig und hatte Gänsehaut und Tränen in den Augen. Sicher hat er noch ein paar wenige technische Defizite aber was ihn so einzigartig macht ist der Klang seiner Stimme und der Mensch dahinter.Ich hatte das Glück mit allen “Großen” der letzten Jahre gearbeitet zu haben aber berührt so wie Paul haben mich nur wenige.Und ich bin ihm unendlich dankbar, dass er mit diesem Auftritt es schafft einem Millionen Publikum die Oper wieder nahe zu bringen. Hoffe, das er jetzt nicht “verheizt” wird und uns noch lange Freude bereitet.
Markus aus Berlin

grüße

monika

quelle: http://www.hifi-forum.de/viewthread-198-145.html
Antwort

Stichworte
beurteile, niemals, paul, potts


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben