Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 22.05.2007, 10:27
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
ich mag die gospelplatten von elvis sehr gerne, aber ich halte ihn nicht für den "king of gospel" (kleine anspielung auf lexas thread). manches davon ist mir zu glattpoliert, zu mainstreamig arrangiert und auch zu bombastisch.
ich bevorzuge schwarze gospelsänger und -sängerinnen wie z.b. die BLIND BOYS OF ALABAMA, SISTER ROSETTA THARPE, CLAUDE JETER etc.
von SAM COOKE & THE SOUL STIRRERS gibt es eine liveversion von "nearer my god to thee", die stellt für mich so ziemlich den gipfelpunkt von gospelmusic dar.
rauh und ekstatisch, so mag ich musik & so mag ich auch gospel.

(wer sich für unverdünnten, authentischen schwarzen gospelsound interessiert, dem empfehle ich die bei revenant records erschienene scheibe "american primitive vol.1. raw pre-war gospel 1926-36." dort gehts ans eingemachte.)
Der richtig raue Gospel ist wohl nicht für jedermanns Ohren, also ziemlich speziell.
Das ist auch mit dem echten, alten Rock´n´Roll so, wie z.B."Hound Dog" von Willie Mae -Big Mama Thornton-, "Drinkin`Wine Spo-Dee-O-Dee" von Stick mcGhee and his Buddies. Ich mag aber diese alten Nummern, die in der Zeit von 1945 bis 1954 entstanden sind, sehr.

Ich habe eine Weihnachts-CD mit alten Gospelsongs, je nach Stimmung lege ich sie ganzjährig auf.
Alt Alt 22.05.2007, 10:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 22.05.2007, 10:34
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
burroughs:

" If that isn´t love ? " ist zu 100% ein Gospel, hör genau auf den Text.
den Text kenn ich auswending :traurig:
was mich bisher gewundert hat, war der Fakt, daß der Song weder irgendwo als Gospel gelistet noch bei einer solchen Compilation verwendet wurde
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #43  
Alt 22.05.2007, 10:38
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Auch "Crying in the chapel" ist doch nicht explizit als Gospel ausgeschrieben worden in der Vergangenheit, oder?
  #44  
Alt 22.05.2007, 11:54
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
den Text kenn ich auswending :traurig:
was mich bisher gewundert hat, war der Fakt, daß der Song weder irgendwo als Gospel gelistet noch bei einer solchen Compilation verwendet wurde
Falsch!

Er befindet sich auf folgenden Compilations:

Amazing Grace - Greatest Sacred Performances

Christmas Peace

und auf der Peace in the Valley Box

  #45  
Alt 24.05.2007, 13:02
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Dieses Foto von Elvis kann ich stundenlang anschauen; es ist für mich die reinste Meditation.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hetouchedme.jpg (23,2 KB, 48x aufgerufen)
  #46  
Alt 24.05.2007, 13:13
gast-20070920
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich liebe Gospel von Elvis ,aber auch von anderen Sängern oder Gruppen
  #47  
Alt 24.05.2007, 13:24
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Diese Gospel DVD habe ich einmal einer Freundin vorgestellt. So hat sie Elvis noch nie wahrgenommen. Sie war ganz begeistert, mit wie viel Liebe Elvis diese Lieder transportiert hat.

Diese DVD gehört zu meinen Lieblingsstücken.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 51W95676YQL._SS400_.jpg (24,7 KB, 39x aufgerufen)

Geändert von Gilla (24.05.2007 um 13:31 Uhr)
  #48  
Alt 24.05.2007, 13:25
britta.wienke-britta britta.wienke-britta ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Einbeck
Beiträge: 55
britta.wienke-britta Renommee-Level 0,4%
Gospel fand ich immer schon gut. Besonders von Elvis Britta
  #49  
Alt 26.05.2007, 06:06
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich höre sehr gerne die Gospels von Elvis - speziell die langsamen, bombastischen Sachen...

Man kann dann innehalten... die Augen schließen und für einen kurzen Moment der Zeit vollkommen losgelöst von der Umwelt innehalten...

Amazing Grace
We Call On Him
Somebody Bigger Than You And I
Stand By Me
Reach Out To Jesus
If That Isn't Love


diese Songs sind für mich der Inbegriff des Gospel/Spiritual durch Elvis interpretiert - so was höre ich auch immer ganz bewusst, so was geht nicht einfach so nebenbei...

Gospel music is the purest thing there is on this earth.

Geändert von gast-20071116 (26.05.2007 um 06:10 Uhr)
  #50  
Alt 26.06.2007, 20:23
gast-20081205
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Immer wieder lege ich mir eine Gospel-CD von Elvis in den Player, wenn ich mal extrem "durchgeschüttelt" bin. Mir ist dann einfach danach. Nach ein paar Minuten merke ich, wie mein Atem immer ruhiger wird und die Dinge etwas geordnet werden.

Was geht da vor: Ist es die Gospelmusik an sich oder Elvis`Stimme in Verbindung mit spirituellen Liedern?


Mich interessiert, wie ihr darüber denkt.
Ja Gilla, ich höre auch gerne Gospelsongs von Elvis.
Man kann dabei so schön entspannen und die Gedanken einfach mal abschweifen lassen .
Antwort

Stichworte
elvis´gospel, songs, wichtig


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben