Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 14.10.2008, 13:08
Benutzerbild von Sandy75
Sandy75 Sandy75 ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 870
Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%
Ich denke auch dass ein "alter Hase" im Showgeschäft wie Thomas Gottschalk souverän und schlagfertig genug ist, da brauchts keine Absprache vorab.
Alt Alt 14.10.2008, 13:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 14.10.2008, 13:33
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Sandy75 Beitrag anzeigen
Ich denke auch dass ein "alter Hase" im Showgeschäft wie Thomas Gottschalk souverän und schlagfertig genug ist, da brauchts keine Absprache vorab.
Leider ist er einer der Letzten seines Standes. Moderatoren/Showmaster von diesem Kaliber gibt es nicht mehr. Er dürfte auch der einzige gewesen sein, mit dem Reich-Ranicki in dieser Situation trotz Wut und Aufregung so locker umgegangen ist. Jeden anderen hätte er (zurecht) übel bloßgestellt So bekamen es die eigentlichen Verantwortlichen (Intendanten) ab. Die beiden von den Öffis nahmen es recht gelassen hin. Die RTL-Tussi scheinbar überhaupt nicht (fühlte sich wohl am meisten angesprochen von ihm ).
  #43  
Alt 14.10.2008, 13:37
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Der Termin für die Diskussion im ZDF ist auf kommenden Freitag gegen 22.15 Uhr gelegt. Passt mir jetzt gar nicht. Kein Verantwortlicher von den Sendern wird dabei sein, sprich Gottschalk und MRR werden das Gespräch alleine bestreiten. Irgendwie fühlen die sich alle nicht angesprochen. Macht das jetzt Sinn?
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #44  
Alt 14.10.2008, 13:44
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Macht das jetzt Sinn?
für den Zuschauer nicht. aber mit 88 wird die Zeit für Eitelkeiten knapp.
  #45  
Alt 14.10.2008, 14:05
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Aber so ganz ohne die Verantwortlichen der Sender wird es wieder nur ein Meinungsaustausch von zwei Herren, die wahrscheinlich ihre Ansichten teilen. Die RTL Tante fühlt sich eh nicht angesprochen, weil sie einfach nicht begreift, daß eine hohe Einschaltquote und Qualität nicht unbingt zusammen gehören. Und die Öffentlich Rechtlichen sind irgendwie immer auf der sicheren Seite. Wenn man als Zuschauer mal ehrlich in sich hinein horcht und mal einen Blick ins Programm wirft, kann man sich die Antworten eigentlich schon selber geben. Sicherlich muss es etwas zum "Entspannen" geben, doch was RTL und RTL2 sowie Pro Sieben einem vorsetzen, daß grenzt schon an Verdummung, wenn nicht sogar an Körperverletzung. Über Geschmack lässt sich sicherlich streiten, doch wenn tägl. nur noch Menschen mit begrenzten Horizont regelrecht vorgeführt werden, eine Handvoll Selbstdarsteller sich Jurymitglieder schimpfen, die sonst nirgendwo einen Job bekommen oder gerade ihr Comeback planen, dann kann es mit gutem Geschmack nicht mehr weit her sein. Es fängt beim Kinderprogramm an und endet beim Nachtprogramm. Reine Unterhaltung bestreiten nur noch ein paar gut gemachte amerikanische Serien, mal ein aufwendiger Zweiteiler im ZDF oder meinetwegen auch noch der Tatort, sowie der Sonntagskrimi im ZDF. Den Rest kann man in die Lade klopfen und sich von Gotteshand berührt fühlen und hoffen das man niemals sozial so tief abrutscht, um den Privaten neuen Stoff zu liefern.
Ich rede jetzt nur von der reinen Unterhaltung. Informative Sendungen gibt es nach wie vor gute, wenn auch nicht mehr so häufig.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #46  
Alt 14.10.2008, 14:10
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, das Fernsehprogramm ist so ziemlich das Hinterletzte. Aber M. R-R wirkt sowieso nicht mehr so, als könne er dem geistig noch besonders folgen.
  #47  
Alt 14.10.2008, 14:11
Klausberlin Klausberlin ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.764
Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%
Auch ein Literaturkritiker wie Marcel Reich-Ranicki ( und er ist ein sehr großes Kaliber, ich schätze seine Arbeit und ihn sehr ) sollte sich selber mal in Frage stellen, bzw. darüber reflektieren:
1. War meine Reaktion angebracht und richtig (mein Kommentar = ja, ohne Zweifel)
2. Erreiche oder ändere ich mit der geplanten Gesprächsrunde am Freitag etwas (mein Kommentar = nein, sehr zweifelhaft)
So kann man doch zu dem Entschluss kommen, den Revi gerade kommentiert hat, Zitat: "Eitelkeiten"
Also nur eine Erwähnung in seiner Biografie oder bei Wikipedia.
Schade, dass er sich noch auf eine nichts bringende Diskussion eingelassen hat, die wertet leider seinen Auftritt vom Samstag nicht auf.
Die Fernsehsender haben nun mal eben eine andere Qualitätsvorstellung, die sich ausschließlich auf Einschaltquoten begründet.

Geändert von Klausberlin (14.10.2008 um 14:13 Uhr)
  #48  
Alt 14.10.2008, 14:25
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Ja, das Fernsehprogramm ist so ziemlich das Hinterletzte. Aber M. R-R wirkt sowieso nicht mehr so, als könne er dem geistig noch besonders folgen.
Ich dann auch nicht mehr. Fühlst du dich gut von der Super Nanny unterhalten, die einer 35 Jährigen Frau erklären muss, daß man ein Kind von acht Jahren nicht am Morgen alleine aufstehen lässt und ihm auch ein Schulbrot mitgeben sollte? Oder wie ein verklemmter übriggebliebender Bauer von 44 Jahren mit seiner Mutter Fotos von potentiellen heiratswilligen Damen aussucht und diese zum Probemelken antreten lässt? Ich nicht. Es ist peinlich. Ersterer würde ich das Sorgerecht entziehen und den Zweiten mal unter Leute schicken und zwar aus Fleisch und Blut. Muss man als Zuschauer dabei sein, wie zwei Trullas ihre Familien tauschen und in deren Schmutzecken und verdreckte Kühlschränke sehen? Oder wie Menschen, deren Namen man noch nie vorher gehört hat plötzlich unseren Musiknachwuchs beurteilen und damit es unterhalsam wird, noch direkt einen selischen Schaden zufügen? Brauch ich alles nicht. (Und das sind nur die Eindrücke vom Werbung-wegzappen, wie schrecklich so eine Sendung komplett zu sehen)
Man kann ein Programm auch ein wenig "würde-und geschmackvoller" gestalten ohne sich permanent fremdschämen zu müssen.
Demnach bin ich auch senil. Aber könnte man es dann nicht besser ertragen?
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Geändert von Lakota (14.10.2008 um 14:47 Uhr)
  #49  
Alt 14.10.2008, 14:50
Klausberlin Klausberlin ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.764
Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%
Wir könnten doch als Zuseher diese fraglichen Sendungen absetzen. Einfach nicht schauen, die Quoten senken und damit würde die Sendung abgesetzt werden. Nun, es geschieht nicht, im Gegenteil, die von @Lakota aufgezählten Sendungen werden immer mehr. Das liegt wohl daran, dass es sehr viel mehr Zuschauer geben muss, die sich diese Sendungen gerne reinziehen, als die Gegner dieser Sendungen. Also sollten wir jedem das seine lassen, was trotzdem kritisiert werden sollte.
Aber lassen wir uns nicht auch schon von diesen Sendern heimlich still und leise in diese zweifelhaften Sendungen, und sei es nur in Ausschnitten, hineinziehen?
Ich habe jetzt selber mal bei mir nachgeschaut, wie ich meinen Fernseher programmiert habe:
1. ARD
2. ZDF
3. BR3
4. Sat 1
5. RTL
6. Pro 7 etc.
Ist das nicht bei vielen so? Warum liegt denn nur bei ganz wenigen arte und 3Sat nicht auf Speicherplatz 1+2? Letztendlich haben wir genügend Stoff um das Programmangebot zu kritisieren, doch sind wir da so konsequent? Ich glaube nicht. Prüft doch mal selber, wie es bei euch ist. So langsam lassen wir uns doch Stück um Stück von denen vereinnahmen auch wenn wir es gar nicht wirklich wollen.
  #50  
Alt 14.10.2008, 15:03
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Aber so ganz ohne die Verantwortlichen der Sender wird es wieder nur ein Meinungsaustausch von zwei Herren, die wahrscheinlich ihre Ansichten teilen.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man mit so einer Sendung die Fernsehlandschaft umkrempeln würde, ganz gleich wer daran teilnimmt?

Sender wie RTL bedienen eben einen Markt. Das Volk will so eine Grütze nunmal sehen.

Das Fernsehprogramm ist eben auch ein Spiegel unser Kultur.
Antwort

Stichworte
ehrenpreis, lehnt, marcel, reichranicki


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben