Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 13.08.2008, 00:52
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ab sofort kommen Elvis-Live-FTDs nach 1973 wieder ungehört in den Schrank.
Off-Topic:

Du bist ja noch strenger als ich (und ein paar andere), eigentlich geht doch alles bis 1975 noch akzeptabel in die Gehörgänge, jetzt bin ich schon was neugierig, welche Parameter dir alles nach 1973 den Hörgenuss zu verhageln wissen!
Alt Alt 13.08.2008, 00:52
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 13.08.2008, 08:04
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Interessant ist einzig und allein das einen Ton höhere Funny How Time Slips Away, das es so meines Wissens sonst nicht zu hören gibt. Klingt bescheuert, ist aber interessant, vor allem wegen Elvis' Bemerkung, er habe am Abend zuvor den Ton am Ende nicht getroffen und deshalb die ganze Nacht nicht geschlafen.

Soundtechnisch ist das Ganze für meinen Geschmack absolut in Ordnung. Ansonsten ist er recht gut drauf für 1976, aber dass diese CD lohnend sei, kann man nun nicht behaupten.

Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Off-Topic:

eigentlich geht doch alles bis 1975 noch akzeptabel in die Gehörgänge, jetzt bin ich schon was neugierig, welche Parameter dir alles nach 1973 den Hörgenuss zu verhageln wissen!
Einer heißt Duke Bardwell.
  #43  
Alt 13.08.2008, 08:42
Benutzerbild von hollywood
hollywood hollywood ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 14.01.2008
Ort: Landshut
Beiträge: 335
hollywood Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von jack77 Beitrag anzeigen
Was ist mit diesen Tracks?
btw: Wo und wie komme ich an ein FTD-Abo? Was kostet es?
Beim Collectors Service alle FTD für 20,50€ inkl. Porto im ABO !
http://www.collectors-service.de.vu/
  #44  
Alt 14.08.2008, 01:34
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Interessant ist einzig und allein das einen Ton höhere Funny How Time Slips Away, das es so meines Wissens sonst nicht zu hören gibt.
Interessant vor allem, wie flexibel die Band darauf reagiert. Wer nicht merkt, dass es plötzlich in G-Dur statt F-Dur ist, hört auch keinen Unterschied. Eine Wahnsinns-Leistung.

Zitat:
Einer heißt Duke Bardwell.
Wie wahr, wie wahr...
  #45  
Alt 14.08.2008, 01:38
gast-20090802
Gast
 
Beiträge: n/a
bekomme die cd am samstag.
  #46  
Alt 14.08.2008, 08:31
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Interessant vor allem, wie flexibel die Band darauf reagiert. Wer nicht merkt, dass es plötzlich in G-Dur statt F-Dur ist, hört auch keinen Unterschied. Eine Wahnsinns-Leistung.
Naja ...
  #47  
Alt 15.08.2008, 18:14
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich höre es auch gerade...Elvis im freien Fall....man muss schon seinen Frieden mit der Elvis-Story gemacht haben, um das einigermaßen Durchzustehen. Elvis ist zu dearrangiert, zu schlecht beieinander, um selbst unter traumwandlerischer Routine den Mindeststandard zu halten...besondere Offenbahrungsmomente sind zum Beispiel, als er bei der Bandinstruktion ein bißchen mitjammen möchte...es gelingt nicht...was wurde da bei Hurt ausgeblendet am Ende...das ist ein Fadeout...Cassette umgedreht?
__________________
Ohne Worte!
  #48  
Alt 15.08.2008, 18:32
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Meine Fre..e, mei Jung!
Du hast zwar mal wieder keine Ahnung, aber davon dann reichlich!
Verausgabt hat er sich, seine letzten Kräfte mobilisiert, hörst du nicht, wie er sich, 32 Jahre später, unsterblich für dich schindet?
Du liebst ihn doch, fast wie einen Bruder, solche Worte geziemen sich nicht! :traurig:

Geändert von gast-20111607 (15.08.2008 um 19:11 Uhr)
  #49  
Alt 15.08.2008, 18:55
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
MAn kann diese VÖ nicht als musikalischen Genuss betrachten, sondern es einzig als Fan als Dokumentation seiner Entwicklung begreifen. Dann kommt sicher der Sammelaspekt hinzu. Man möchte doch Elvis in seinen verscheidenen Phasen im Schrank haben. Wenn man sich die 8mm Filmdokumente aus 1976/77 ansieht dann kommt ja noch hinzu, dass Elvis sich sehr schlecht bewegte und je nach Zeitraum schlecht bis erschütternd aussah. Die gesamte Show war eigentlich nur deswegen ein Ereignis, weil Elvis derart berühmt und beliebt war. Die zweiten Stimmen, die Chöre...die Leadgitarre und ganze Orchestersound sind wie ein tragendes Korsett, in welchem Elvis kraftlos wie ein nasser Sack hängt...es ist schwer für mich und macht mich traurig, wenn er so stockend redet...den Faden verliert..und einfach etwas völlig anderes erzählt...Trotzdem finde ich es richtig und gut, dass Ernst und Roger das nicht unter den Tisch fallen lassen...und es gibt noch schlimmere Momente...Cisco könnte da sicher was zu erzählen...ich kenne ja nicht alle Konzerte...vielleicht werde ich es irgendwann einmal...
__________________
Ohne Worte!
  #50  
Alt 15.08.2008, 19:19
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
MAn kann diese VÖ nicht als musikalischen Genuss betrachten, sondern es einzig als Fan als Dokumentation seiner Entwicklung begreifen.
Wie viel Dokumentation braucht's denn noch ...?
Antwort

Stichworte
america


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben