Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 24.07.2009, 16:00
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
bloody f§$%&/g bullsh!t
du kannst es auch nicht lassen, oder ...

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Sorry, aber wen interessieren denn bitte die Bootlegs in diesem Zusammenhang? Dass da ein Haufen Mist gemacht wird, ist ja nichts neues.
deine einstellung gegenüber dieser art tonträger ist mittlerweile hinlänglich bekannt, ständiges wiederholen ist also nicht nötig - nur weil du damit ein riesenproblem zu haben scheinst (warum auch immer) gibt es nach wie vor leute, die daran interessiert sind ...

Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
ahhhhhhhhh hast du jetzt vor dir liegen und kannst damit also diese vergleiche anstellen
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Nein, habe ich natürlich nicht, aber da wir das ja von allen bisherigen VÖs so kennen, ist davon auszugehen, dass das die Regel war.
ah ja, (orgininal) lp's nicht haben, aber von diversen dingen "ausgehen" ... alles klar!

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ist doch egal. Bekomme sowieso keine Antworten.

...

Andererseits bin ich ja schon froh, wenn hier jemand überhaupt die Frage versteht. Scheint ja schon daran zu hapern ...
du hast echt eine art drauf, zum speiben ...

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Wie wär's, wenn Du einfach meine Frage beantwortest? Ich habe nie behauptet, dass ich viel Ahnung davon habe, aber anscheinend doch mehr als manch andere hier. ...

Also, kannst Du noch irgendwas Brauchbares zum Thema beitragen oder kommen jetzt hier nur noch persönliche Angriffe, weil Dir nichts besseres einfällt?
die, die ständig (verbale) angriffe in form von runtermachen anderer user durch deine (zum teil beleidigende) ausdrucksweise führt, bist du, aber da bist anscheinend du dann doch irgendwie belehrungsresistent, oder?

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Selbstgeschaffene Verhältnisse, würde ich sagen ...
und dass du herbi nicht magst, steht dir zwar zu, berechtigt dich aber lange kein grund, ständig in deiner unnachahmlichen art und weise auf ihm herumzuhacken ...
Alt Alt 24.07.2009, 16:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 24.07.2009, 16:03
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
@DelWebb

Ich frage mich gerade, was mir hier eigentlich zum Vorwurf gemacht wird. Dass ich mich mit dem Thema beschäftigt habe? Was passt Dir denn daran nicht? Ich habe jede Frage, die Du mir gestellt hast ordentlich und sachlich beantwortet, ganz im Gegensatz zu Dir übrigens. Wann und wo ich mir mein Wissen draufgeschafft habe, ist doch völlig irrelevant. Und selbst wenn ich es erst seit drei Tagen wüsste, jetzt weiß ich, denn ich habe es nachgehört und somit ist es Fakt. Oder bist Du mit Deinem Elvis-Wissen bereits auf die Welt gekommen? Sicher nicht. das ist doch das Schöne daran, man lernt immer wieder was dazu ... natürlich nur, wenn man auch bereit und in der Lage dazu ist ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #43  
Alt 24.07.2009, 16:14
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Ich habe jetzt mal eine ganz dumme Frage: Die Gesangsaufnahmen bzw. die Musik von den Filmen (z.B. Blue Hawaii) kamen die eigentlich von den gleichen Bändern, die auch für die LP zum Film verwendet wurden? Und wenn ja, könnte man dann nicht mal in den Film lauschen, wie es sich dort verhält mit Chor etc.?
Bitte nicht gleich ich bin da wirklich ahnungslos.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #44  
Alt 24.07.2009, 16:32
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen
deine einstellung gegenüber dieser art tonträger ist mittlerweile hinlänglich bekannt, ständiges wiederholen ist also nicht nötig - nur weil du damit ein riesenproblem zu haben scheinst (warum auch immer) gibt es nach wie vor leute, die daran interessiert sind ...
Herrschaftszeiten! Lies mal den Thread genau durch, vielleicht begreifst Du dann, warum Bootlegs in diesem Fall überhaupt keine Rolle spielen und ich es deshalb auch nochmal betont habe. Wir reden hier nämlich von offiziellen VÖs inkl. FTDs, also interessiert es nicht, was auf Bootlegs diesbezüglich erschienen ist. Einzig und allein das war es, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte.

Abgesehen davon habe ich ja, wenn Du aufmerksam gelesen hättest, selber erwähnt, dass FTD bei der VÖ ihrer Soundtracks ebenfalls diverse Fehler gemacht hat. Somit passt Deine Aussage, dass ich nur auf Boots rumhacke irgendwie gerade nicht zum Thema.

Zitat:
ah ja, (orgininal) lp's nicht haben, aber von diversen dingen "ausgehen" ... alles klar!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber ich schrieb bereits, dass man verschiedene Veröffentlichungen der unterschiedlichen Songs von offizieller Seite vorliegen hat, womit eine gewisse Ausgangsbasis für die Annahme, dass es stets anders war, gegeben wäre. Zudem verwies ich auch auf das von Herbi zitierte Zitat der Seite von Keith, die ebenfalls kein anderen Schluss zulässt, als dass die Kanäle sonst immer anders gelegt waren. Es steht ja da, dass es nur dieses eine Mal anders gemacht wurde, im Gegensatz zu allen vorherigen Veröffentlichungen. Somit kann ich sehr wohl davon ausgehen. Abgesehen davon, dass es ja bzgl. der "Blue Hawaii" inzwischen auch bestätigt wurde. Die Ausgangsfrage bleibt dennoch bestehen.

Zitat:
und dass du herbi nicht magst, steht dir zwar zu, berechtigt dich aber lange kein grund, ständig in deiner unnachahmlichen art und weise auf ihm herumzuhacken
Sag das mal Herbi, denn der lässt wirklich keine Gelegenheit aus, anderen Leuten hinterher zu posten und sie mit seinen unfachmännischen Kommentaren regelrecht zu provozieren. Lies einfach mal im Grünen, dann wirst Du nämlich selber sehen, dass ER es ist, der ständig auf Zoff aus ist, auch wenn er im Endeffekt immer derjenige ist, der den Kürzeren zieht, denn schließlich kann er, wenn's drauf ankommt, einfach nicht mehr mitreden. Dass er das selber nicht schnallt, ist ja nun nicht mein Problem.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #45  
Alt 24.07.2009, 16:34
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.215
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Wir sind hier aber nicht im Grünen und hier benimmst du dich jetzt und zukünftig!
__________________
><((((º>
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 24.07.2009, 16:41
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.723
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Auf der Clambake LP ist die gleiche Tonverteilung wie auch auf der Blue Hawaii LP.Also links der Chor.Der Hammer auf der Clambake LP ist aber bei den Bonus-Songs die logischerweise von einer anderen Session stammen ist es genau umgekehrt.Bei der Blue Hawaii Session fällt es nicht so auf weil alle Songs von der LP aus der gleichen Session stammen.Das Problem mit den vertauschten Kanälen bei der Blue Hawaii Session ist ja schon lange bekannt u. bei so manchen Sampler hat man die Kanäle vertauscht um ein gleiches Klangbild mit den anderen Songs herzustellen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 24.07.2009, 17:08
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
... könnte man dann nicht mal in den Film lauschen, wie es sich dort verhält mit Chor etc.?
Die Filme sind Mono, deshalb funzt das leider nicht ... :traurig:
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 24.07.2009, 17:10
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Wir sind hier aber nicht im Grünen und hier benimmst du dich jetzt und zukünftig!
Jawoll, mein Freund!!!

So besser? ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #49  
Alt 24.07.2009, 17:29
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Was sich damals bei der Aufnahme der "Blue Hawaii" abgespielt hat, bleibt natürlich Spekulation, solange keiner daher kommt, der entweder dabei war oder eindeutige Aufzeichnungen über die damalige Session vorzuweisen hat. Habe ich je was anderes behauptet? Die Antwort auf die Frage kann somit vorher nie als Fakt ausgewiesen werden, sondern beruht lediglich auf der jeweiligen Meinung und genau darum ging es doch hier auch ...
..eben, dass sehe ich ja genauso, nur mache ich nicht so ein theater !!


ich fragte ja nur ...

Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen

...jetzt möchte ich bloß wissen ob da vieleicht 1961 die Kanäle wurde oder nicht !? .....was meint ihr ??
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #50  
Alt 24.07.2009, 18:56
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Oh, der Kanal ist wieder offen.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
blue, hawaii, kanäle, vertauscht


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben