Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 06.01.2007, 00:31
Benutzerbild von trisi
trisi trisi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Wien
Beiträge: 2.479
trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%
trisi eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
wir haben alle angst vor einer möglichen menschlichen enttäuschung.
Echt? Ich nicht.Denn ich würde eh nicht so viel erwarten wenn ich euch kennen lernen würde (nicht böse gemeint),aber so ist die freude umso größer, wenn ich euch kennen lerne und euch sympathisch finde und die enttäuschung um so kleiner wenn ich euch nicht sympathisch finden würde
Alt Alt 06.01.2007, 00:31
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 06.01.2007, 00:35
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
wir haben alle angst vor einer möglichen menschlichen enttäuschung.
Habt ihr Angst vor einer möglichen menschlichen Enttäuschung oder Angst davor, dass der/die jeweils andere Angst haben könnten vor einer möglichen menschlichen Enttäuschung? Meine Güte, wenn ich mir vorstelle, ich hätte zwei andere Fans wie euch in meiner eigenen Stadt / Umgebung wohnen ... Das ist wirklich Angst haben auf sehr hohem Niveau ...

Wie auch immer: Dieser Thread ist zu schön ... Zeit für die ausführlichen Songbesprechungen, Mondi! :regeln:
  #43  
Alt 06.01.2007, 00:36
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
ich für meinen Teil hab keine Angst vor einer Enttäuschung ... hoffe im Gegenteil, daß sich bald einmal was ergeben wird

und nun



Songbesprechungen im Einzelnen und gaaaaanz detailiert folgen in Kürze

Geändert von gast-20070627 (06.01.2007 um 00:40 Uhr)
  #44  
Alt 06.01.2007, 00:43
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
Songbesprechungen im Einzelnen und gaaaaanz detailiert folgen in Kürze
Pro Tag ein Song - damit der Cliffhanger Gedanke erhalten bleibt...
  #45  
Alt 06.01.2007, 00:50
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Pro Tag ein Song - damit der Cliffhanger Gedanke erhalten bleibt...
Darauf stehst du, was? Der Begriff kommt mir irgendwie bekannt vor. :fluester: Ich kann's aber nachvollziehen und freue mich ebenso auf eine fein-portionierte Besprechung der Songs ...
  #46  
Alt 06.01.2007, 00:55
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Darauf stehst du, was? Der Begriff kommt mir irgendwie bekannt vor. :fluester: Ich kann's aber nachvollziehen und freue mich ebenso auf eine fein-portionierte Besprechung der Songs ...
ich hab keine Ahnung was er damit meint ... Cliffhanger war doch ein Film oder .... wie auch immer ... die Songbesprechungen gibt es demnächst ... aber auf einmal ... ihr Jungs verdaut das schon ... gebt mir noch ein bißerl Zeit ja
  #47  
Alt 06.01.2007, 02:00
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, was ist Memphis Flash?
This one:



Titel:

1. Baby let's play house
2. Fool fool fool
3. Shake, rattle & roll
4. Hearts of stone
5. That's all right
6. Tweedle dee
7. Money honey
8. Blue moon of Kentucky
9. I don't care if the sun don't shine
10. That's all right
11. How do you think I feel?
12. I'm left you're right she's gone
13. Good rockin' tonight
14. Baby let's play house
15. Blue moon of Kentucky
16. I got a woman
17. That's all right
18. Tweedle dee
19. I forgot to remember to forget
20. Mystery train
21. Tryin' to get to you
22. I'm left you're right she's gone
23. Baby let's play house
24. Maybellene
25. That's all right
26. When it rains it really pours


Dann kennt wahrscheinlich auch keiner das "How Do You Think I Feel", hm?

Geändert von gast-20110818 (06.01.2007 um 02:03 Uhr)
  #48  
Alt 06.01.2007, 15:46
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a


ich glaub das Bild ist eine Fotomontage ... finds aber trotzdem gelungen
  #49  
Alt 09.01.2007, 18:59
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Jetzt hab ich endlich die Songbesprechungen fertig

1. Habor Lights … that once brought you to me
Der zukünftige Rock`n Roller geht es sanft an mit dieser wehmütigen Ballade … der helle Klang von Elvis junger Stimme untermalt von wunderbar melancholischer Gitarrenbegleitung kommt erfrischend anders … ich liebe die Stelle mit dem Pfeifen … ob das auch Elvis war?

2. I Love You Because … but most of all I love you 'cause you're you
Es geht im gleichen Tenor weiter … hier ist es ebenso Elvis helle junge Stimme, die es mir besonders angetan hat, nicht nur beim Singen auch beim Sprechpart … die Lyrics sind eine ausnehmend romantische Liebeserklärung

3. That’s All Right … anyway you do
Stimmungswechsel … die Jungs legen nun richtig los mit ihrem neuen Cross-over-Gitarrensound ... da bleibt kein Auge trocken und kein Bein ruhig ... ein Klassiker der Musikhistorie zu Recht …

4. Blue Moon of Kentucky … keep on shining
Wenn man diese Version von dem biederen Country-Klassiker hört, wird verständlich, dass den Hillbillies im Dixieland der Schreck in die Glieder gefahren ist … herrlich wild groovt der Song daher ... das nenn ich Chuzpe …

5. Blue Moon … you saw me standing alone, without a dream in my heart
Lange mochte ich den Song nicht ... mittlerweile liebe ich ihn in seiner ganzen Traurigkeit, inklusive dem Geheul und trotz dem viel zuviel an Hall in Elvis Gesang … er ist von allen Tracks am schlechtesten remastered, was wahrscheinlich am Originaltape gelegen sein wird ...

6. Tomorrow Night … will you say those lovely things you said tonight …
Auch so ein Lied, das sich mir erst nach und nach erschlossen hat ... tolle Rhythmik und das hypnotisches Gezupfe von Scotty und Bill liefert, ähnlich wie bei Blue Moon, für Elvis melodischen Sing Sang den perfekten Rahmen ... zum Dahinschmelzen ...

7. I ’ll Never Let You Go (Little Darling) … so please don’t ever say goodbye
Beginnt als Ballade mit faszinierender Melodik und schöner fast mediterran anmutender Gitarrenmusik … nimmt gegen Ende dann eine eigenartige Wendung in eine schnellere Gangart ... nicht unbedingt einer meiner Lieblingssongs … aber wer weiß, vielleicht wird das ja noch …

8. Just Because … you think you’re so pretty
Highlightalarm! Elvis rotzt den Text dermaßen frech raus, dass es eine Freude ist ... eine großartige Abrechnung mit allen eingebildeten Schicksen dieser Welt …

9. Good Rockin’ Tonight … we gonna rock all our blues away
Nun folgt ein Song, den viele als die erste Rock-Nummer der Geschichte handeln ... Elvis Gesangstil ist rauer und kraftvoller als bei den Songs zuvor … seine stimmliche Variationsbreite in so jungen Jahren ist verblüffend ... nicht nur der Rock’n Roll sondern auch ein großer Sänger kündigt sich an …

10. I Don’t Care If the Sun Don’t Shine … i get my loving in the evening time
Noch eine entzückende Liebeserklärung ... allerliebst und gute Laune fabrizierend durch den flockigen Sound ... die unterschwelligen sexuellen Anspielungen wirken heutzutage mehr als harmlos, damals wurde das von einigen puritanisch Gesinnten sicher anders gesehen ...

11. Milkcow Blues Boogie … let’s milk it
Es riecht nach Kuhmist … aber die Jungs geben der Nummer einen besonderen Twist, einen schnellen fast schon hektischen Vibe … und Elvis bringt seine Stimme so schön zum Kieksen …

12. You’re a Heartbreaker … playing with fire
Weiter geht’s in flottem Tempo mit dieser coolen Nummer aus der Abteilung Abrechnungen mit verflossenen Liebschaften … den Text finde ich besonders gelungen … insbesondere wie Elvis ihn bringt ... tres tres charmant …


13. und 14. You’re Left, You’re Right, She’s Gone (slow and fast version)... she was not the one for me ...
Ich konnte mich lange nicht festlegen, welche der beiden Versionen mir besser zusagt ... die Tendenz geht momentan zur Langsameren, welche mich durch den sich träge dahinschleppenden Rhythmus gefangen nimmt ... passt für mich atmosphärisch perfekt zu Memphis, wie es benommen in der vom Mississippi aufsteigenden Julischwüle vor sich hin brütet …

15. Baby Let’s Play House … I rather see you dead little girl, than to be with another man
Eine gewisse sexuelle Aggressivität lässt sich bei diesem Song nicht leugnen ... gerade selbige gepaart mit der innovativen musikalischen Dynamik macht ihn zu einem besonderen Leckerbissen ... frei nach dem Motto: Eltern sperrt lieber eure Töchter weg …

16. I Forgot to Remember to Forget … i can’t to seem to get her off my mind
Die am ehesten verzichtbare Nummer für mich auf diesem Album ... eine zäher Rhythmus und eine eigenartige Melodie, von Elvis zwar ganz ansprechend gesanglich interpretiert… insgesamt finde ich die Nummer jedoch nicht wirklich schlüssig ...

17. Mystery Train … well it took my baby, but it never will again …
Ein weiteres von vielen als wegweisend empfundenes Highlight ... der spezielle Sound vereinnahmt einen völlig von den ersten treibenden Takten an ... die Lokomotive rollt und ist nicht mehr aufzuhalten …

18. Trying to Get to You … I’ve been travelling night and day
Elvis singt sich die sehnsuchtsvolle Seele aus dem Leib ... feiner Song, heiter und melancholisch zugleich …

19. When It Rains It Really Pours … you know, what it takes, you got it baby
Eine rohe Perle ... einerseits sehr bluesig, andererseits meiner Ansicht nach eine der Prä-Rock-Nummer schlechthin auf dieser Cd ... sie wurde erst später bei RCA veröffentlicht … kann sein sie war ihrer Zeit einfach voraus ...

Geändert von gast-20070627 (09.01.2007 um 19:07 Uhr)
  #50  
Alt 09.01.2007, 19:42
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Deine kleinen Zwei-Satz-Reviews sind gedanklich so gut fokussiert und liebenswürdig formuliert, so locker gezielt und dabei so außerordentlich treffsicher, dass es eine reine Freude ist, das zu lesen.
Antwort

Stichworte
auszudenken


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben