Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #481  
Alt 09.09.2008, 23:57
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Beim Herzinfarkt geht es um ein langsames Dichtsetzen der Herzmuskelarterien. Und dann plötzlichem Durchflußende. Dabei wird meistens das Herz unwiderbringlich geschädigt.

Also soweit ich das verstanden habe sind die "verkalkten" Arterien das Kriterium. Die hatte E aber nicht - zumindest nicht in dem Ausmaß, dass sein Herz deshalb stehen geblieben wäre.

Wenn die Atemorgane versagen dann bleibt nat. auch irgendwann das Herz stehen, klar -pumpt nicht ohne Sauerstoff.
naja 11 gefäße verstopft laut autopsie das war schon massiv
Alt Alt 09.09.2008, 23:57
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #482  
Alt 09.09.2008, 23:59
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Ich halte das für das Wahrscheinlichste.

Und 'ne einfache Überdosis, die er sich aus Versehen verpasste, würde ich auch nicht zu 100% ausschließen wollen.
also lesen kannst du doch oder ?
  #483  
Alt 10.09.2008, 01:17
gast-20090730
Gast
 
Beiträge: n/a
Erfahren wir nach der 50. Seite was der Grund ist?
  #484  
Alt 10.09.2008, 01:22
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Also ich mache mal meine Position im Moment fest:

Todesursache kann meinetwegen ein Herzstillstand oder auch ein Infakt gewesen sein, das wäre mir jetzt sehr spitzfindig.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass Elvis mit 42 Jahren verstarb, lag im Wesentlichen an seinem Lebenswandel (Medikamentenabusus), deswegen war er seit ca. zwei Jahren recht bedenklich unterwegs.

Also letztlich kann es das Herz gewesen sein, war aus meiner Sicht aber eine Folge aus seinem Tablettenverhalten. Dann spielen in seinen Zustand Dinge wie Krankheiten und Erbanlagen mit hinein.

Es ist sehr schwer bis unmöglich zu sagen, welche Aspekte zu welchen Anteilen das Bild bestimmten.

Elvis hatte eine ganze Hand voller Leiden zu späterer Zeit. Sein Reizdarm, grüner Star, die Wassereinlagerungen und bestimmt noch ein paar Dinge mehr...er hatte ein vergrößertes Herz, oder? Manche seiner Probleme sehe ich als Folgen von Organproblemen infolge der Medikamente, zum beispiel diese Wasssereinlagerungen, die geschwollenen Hände und das Gesicht.

Das ist übrigens ein großer Grund warum er auf uns so befremdlich wirkt bei den CBS Aufnahmen.

Er litt also sein Leben lang unter Insomnia. Schlaflosigkeit, bzw. Schlafproblemen und bekam deswegen Schlaftabletten. Ist es sicher, dass er das nicht später erfunden hat um welche zu bekommen? Immerhin hat er immerzu in seiner roten Liste gelesen.

Okay, wenn es durch verschiedene Quellen auch aus seiner Kinderzeit belegt ist, dann kann und wird es so sein, dass er wirklich von Haus aus Schlafmittel verschrieben bekam, um zur Ruhe zu finden.

Wenn er die dann ein Leben lang nahm...das ist nicht gesund! Wußte man damals noch nicht so genau wie heute...kann sein.

Elvis Zustand in den letzten Lebensjahren kann man so nicht erklären, da gab es eine Reihe Tabletten..11 fand man in seinem Körper...11 toxische Stoffe...11 verschiedene Gifte..steht doch da.

Allerdings steht da auch, dass alle diese Medikamente in den Mengen vorhanden waren, wie sie therapeutisch sinnvoll waren oder so. Das passt nun überhaupt nicht zu einem Suchtkranken, denn der hat ein sehr hohes Niveau der Suchtstoffe in seinem Blut, weil er Toleranzen aufbaut...

Also das ist für mich verwirrend. Einerseits sind da unsinnig viele Giftstoffe im System, anderseits angeblich in sinnvollen Dosierungen...

Was sagt uns das? Ich werde da nicht schlau draus.
__________________
Ohne Worte!
  #485  
Alt 10.09.2008, 01:37
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
ich finde du hast das recht gut zusammengefasst

verwirrend findest du das aber nur weil dir nicht alle informationen in angemessener form vorliegen und solange das so ist sollte man mal zuhören was die leute sagen die sich 20 jahre damit beschäftigt haben und wenns einen wirklich interessiert sich genauer kundig machen

und solange der zustand so ist etwas sensibler mit leuten umgehen die sich damit beschäftigen und VOR ALLEM sensibler mit elvis umgehen da es dinge gibt (no offend) die du eben aufgrund der fehlenden erkenntniss der zusammenhänge nicht beurteilen kannst...


ausserdem bist du eigentlich trotzdem suchtkrank selbst wenn du medies über einen zu langen zeitraum nimmst....nur macht dich das halt nicht zu einem unfähigen junkie

nein insomnia war schon in der jugend da das ist bekannt das war nichts vorgeschobenes...

das leute den unsinn behaupten "geheim" und "unter verschluss"
wissentlich die fakten unterschlagen dürfte auch für dich nachvollziehbar sein
ansonsten könnten sie ja diesen müll nicht verbreiten.
nur wie das plötzlich hier im forum geschah unter vollkommenen verdrehen der sachlage das sogar ich platt war ist echt erstaunlich...


guck mal du kannst da so differenziert drangehen und manchmal plötzlich haust du dinger raus das ich denke was ist denn jetzt mit dem plötzlich los...

Geändert von Mike (10.09.2008 um 09:56 Uhr) Grund: Überflüssiges Fullquoting entsorgt
  #486  
Alt 10.09.2008, 01:51
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%

zitat the king
Also das ist für mich verwirrend. Einerseits sind da unsinnig viele Giftstoffe im System, anderseits angeblich in sinnvollen Dosierungen...

wieso unsinnig viele und giftstoffe auch nicht.

um das zu beurteilen müsstest du seine krankenakte kennen und auch noch arzt sein ....mit verlaub

hört sich für dich viel an ....risingsun musste in den letzten 8 monate weitaus mehr nehmen und war nicht mal krank geschrieben + spritzen + medies zu lange nehmen länger als es gut ist länger als es vorgeschrieben war....mit starken abhängigkeits möglichkeiten die konnte es sich aber auch nicht aussuchen ...
der hättest du ja mal erzählen können lass mal die medies weg die hät dir was gepfiffen nur wenn sie dann stirbt kommt kein freizeitarzt und macht erfundene expertisen ....
  #487  
Alt 10.09.2008, 02:01
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Greg...ich nehme alles zur Kenntnis. Das interessiert mich einfach sehr.

Das sind für mich die Kernfragen: Was lief da genau ab? Wie schlimm war es tatsächlich? Es gibt viele sehr krasse Stories über seine Drogenexesse. Als er zu diesem kalifornischen Arzt flog und der ihn mit Demerolspritzen behandelte..als Elvis zurückkam muss er fast tot gewesen sein...er kam sofort ins Hospital...usw. Es gibt zig solcher und ähnlicher Stories, die von verschiedenen Quellen kommen.

Das sind zu viele um alle ein Netz aus gezielten Lügen zu sein. Dazu kommt meine eigene Wahrnehmung von Elvis, ich höre ihn sprechen und aggieren auf der Bühne und bemerke die Veränderung...ich sehe, höre, spüre es und seine Veränderungen im Verhalten...seine Veränderung in der Arbeitsmoral (Studio, etc.) seine Veränderungen den Leuten gegenüber...Ausfälle, Anfälle...Sonderbarkeiten..usw....ich hab das Buch von Marianne Crooke hier...oh ja...man die war ja schwer beeindruckt die Gute. Sie liebt Elvis und sie würde nie ein falsches Wort über ihn sagen..ein paar Dinge sind sehr reizend, man erfährt wieder wie lieb Elvis eigentlich war...im Grunde...aber in der Story hier, bringt uns Frau Crooke nicht weiter...

Ich denke Elvis hat in wechselden Schüben, es immer wieder mal krachen lasen und dann sich wieder eingependelt, immerhin hat er noch irgendwie funktioniert, wenn auch immer schlechter...

Ich kann nicht genau einschätzen wie krass das alles war, ich befürchte aber das Schlimmste. Aber da muss man wirklich erst noch mehr Licht ins Dunkel bringen...die Sachen bei Elvis Decoded zeigen auch in die Richtung...zweifelst Du diese Akten und Aussagen eigentlich an?

Das müßtest Du ja dann auch tun, oder wie siehst Du zum Beispiel diese Sache?
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (10.09.2008 um 02:03 Uhr)
  #488  
Alt 10.09.2008, 08:34
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
hab gestern das kanadische Elvisradio gehört. Das ist unglaublich. Da bin ich seit 1975 Elvisfan, und dann knallt so'n virtuelles Radio mir in die Birne, und ich bin fasziniert wie am ersten Tag. Zusammenhanglos reihen sie aus seinen kreativen Epochen die Songs aneinander. Man weiß nicht was kommt. Die unbekannte Songzusammenstellung begeistert, die vielen alternativen Takes darunter begeistern, aber am allermeisten begeistert Elvis, mit dieser unglaublichen Stimme, mit seinem Verliebtsein in die Musik, mit seiner unverkrampften Art, seiner Bereitschaft sich über alles zu beeumeln, und seiner Verliebtheit zu den Menschen und dem Publikum. Nach soviel Jahren für mich immer wieder eine Offenbarung. Ein Wunder. Was für ein Geschenk! Einfach nur perfekt!
Halt, Moment mein Freund. Wer wird denn gleich vor lauter Manie wieder in die Luft gehen? Hörst du denn nicht wie krank der Eumel war, ein Junkie, ein Loser, ein Suchtknochen, der seinen Darm so zerstört hatte, dass er vor Anstrengung beim Ka... sterbend vom Klo fiel. Und siehst du denn nicht, in welchen Schatten dieser Eumel gefangen war? Von wegen Wunder. Sein ganzes Leben war doch eine Lüge, und bis zum Schluß haben sie für ihn gelogen. Da tun sie so, als ob sie ihn aufschneiden. Dabei wußten die das Ergebnis doch schon vorher. Denn in Amerika regieren Mafia und Intrige. Und siehe da. "Es konnte kein Medikamenten Abusus festgestellt werden". Lächerlich. Dabei hatten doch die, die's hundertprozentig wußten, seine allerbesten Freunde, die er im Drogenrausch gefeuert hatte, doch alles haarklein aufgeschrieben. Für jede Empfindung und Lebensregung brauchte der seine drugs. Ja klar, zum Schein schickten sie dann so'n undefinierbares Möchtegerngewebepröbchen und ne blutähnliche Flüssigkeit an ein externes Labor, damit die ja auch nix anderes feststellen, als dieser Mafiaboss Francisco denen vordiktiert hatte. Aber die Wahrheit läßt sich zum Glück nicht unterdrücken. Wenn dieser Planet etwas verdient hat, dann nichts als die reine Wahrheit. Und so strahlen unsere Augen, wenn wir durch die heiligen Seiten des Internets surfen, und überall seine Drogensucht konstatiert wird. Ja, es hat sich gelohnt. Das kanadische Elvisradio. Hüte dich vor dem Schein, denn es steckt nicht viel dahinter. Der Geldschein ist okay. Und so tingelt Sonny West freundlich durch die Welt. Er sollte katholisch werden und sich seelig sprechen lassen. Kaum einer hat mehr für die Wahrheit getan. Still taking care of business. Das sind die wahren Helden. God shave America.
  #489  
Alt 10.09.2008, 08:44
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Rev.Gerhard. .
Zitat:
God shave America.



When people cant handle the truth for whatever reason they just create their own.It's all smoke and mirrors mixed with conjecture and fantasy.

Geändert von MARIE (10.09.2008 um 08:47 Uhr)
  #490  
Alt 10.09.2008, 09:33
Jaguar89
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich verstehe nicht ganz, warum praytome sich so aufregt.
Guralnicks Zusammenfassungen zu Elvis Todesursache werden sowohl von niemanden, der sich mit der Materie ernsthaft beschäftigt hat, noch von Verwandten und Freunden angezweifelt.


YouTube - Precious Lord, Take My Hand, August 1977


Praytome deutet in sehr schrubbeligen und verquasten Formulierungen an, er hätte den originalen Autopsiebericht und Elvis Krankenakte vorliegen. Mal hätte er sie von Mitarbeitern aus dem Krankenhaus, mal in irgendwelchen Souvenirläden aus Memphis erstanden. Er will sie hier aber nicht veröffentlichen, redet dann von einem Buch, das er mit diesen Dokumenten herausbringen will, macht dann aber sofort wieder einen Rückzieher.
Schon einmal hat er einen Zeitungsbericht über den Autopsiereport mit diesem verwechselt.
Sorry, dass klingt alles irgendwie nicht sehr seriös.
Wenigstens den Satz mit den 11 verstopften Gefäßen könnte er hier mal im Original posten.
Welche Gefäße? Herzkranzgefäße? Waren sie wirklich verstopft und verschlossen? Oder handelt es sich lediglich um
Ablagerungen (Ateriosklerose)?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich praytome mit Halbwissen und unklaren Dokumenten, die er selber gar nicht versteht (med. Fachterminologie auf Englisch) sein eigenes Elvis-Fan-Bild zurecht zimmert.

Ferner behauptet praytome, Elvis sei erst im Krankenhaus gestorben. Das ist auch falsch.
Joe Esposito sagt hier selber: “I touched him. The rigor mortis set in.” (Ich fasste ihn an. Die Leichenstarre hatte eingesetzt.) (1:35 Min) und dass er deshalb auch nicht seinen Mund für eine Wiederbeatmung öffnen konnte (2:15 Min.):


YouTube - The Day Elvis Presley Died
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben