Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #471  
Alt 03.04.2009, 09:36
gast-20090410
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe mal bei Google "Elvis Presley Perfektionist" eingegeben,interessant was da alles bei raus kommt.Jedenfalls konnte ich keinen einzigen Beitrag finden in dem es nicht hiess Elvis war ein Perfektionist.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 03.04.2009, 09:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #472  
Alt 03.04.2009, 09:44
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Monday Beitrag anzeigen
Jedenfalls konnte ich keinen einzigen Beitrag finden in dem es nicht hiess Elvis war ein Perfektionist.
Doch, gleich die beiden ersten Vorschläge.
  #473  
Alt 03.04.2009, 09:56
gast-20090410
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Doch, gleich die beiden ersten Vorschläge.
...Blues Boy du hast mich kalt erwischt...
  #474  
Alt 03.04.2009, 10:09
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Wenn so viele Aufnahmen angeblich so "grottenschlecht" klingen, so viele Konzerte unerträglich waren, frage ich mich, warum Elvis trotzdem ein Topact blieb. Die Logik würde es doch mit sich bringen, dass ihm das gleiche Schicksal widerfahrern wäre wie so vielen seiner Kollegen, die in den 50er und Anfang 60er gut im Geschäft waren und dann plötzlich weg von der Bildfläche. Elvis war in gewisser Hinsicht ein Produkt. Wenn ich über Jahre hinweg von einem Produkt enttäuscht bin, dann kaufe ich es nicht mehr (und nicht erst nach Jahren, sondern bereits sehr bald). Bei Elvis gab es nie irgendwelche drastischen Einbrüche bei Plattenverkäufen (das Edelmetall kam stapelweise, bis zu seinem Tod und darüber hinaus bis heute). Auch die Konzerthallen waren nach 3 Tagen ausverkauft.

Ja ja, jetzt kommen gleich wieder die "verblendeten Fanatiker" die alles kaufen, nur weil Elvis darauf abgebildet ist.
So fanatisch kann man gar nicht sein, dass man einen Künstler trotz schlechter Leistungen über Jahre hinweg an der Spitze hält. Das haben nicht einmal die Michael Jackson Fans geschafft. Der ist ins Bodenlose gestürzt, was Elvis nie passiert ist.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #475  
Alt 03.04.2009, 10:39
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Elvis war in gewisser Hinsicht ein Produkt. Wenn ich über Jahre hinweg von einem Produkt enttäuscht bin, dann kaufe ich es nicht mehr (und nicht erst nach Jahren, sondern bereits sehr bald).
Dann gab es eben viele, die nicht enttäuscht waren, na und?

Zitat:
Das haben nicht einmal die Michael Jackson Fans geschafft. Der ist ins Bodenlose gestürzt, was Elvis nie passiert ist.
Dafür ist die Nachfrage nach seinen kommenden Konzerten aber riesengroß.
  #476  
Alt 03.04.2009, 11:04
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Elvis war praktisch seine ganze Karriere hinweg nie weg vom Fenster, selbst während seiner zwei Army-Jahre wurde er nicht vergessen, er war immer präsent. In seinen Hollywood-Jahren war er lange Zeit der meistbezahlte Schauspieler, obwohl er in erster Linie Sänger war und es in Hollywood gestandene, sehr bekannte Schauspieler mit sicher besseren Schauspielerqualitäten, gab. Nahtlos an seine Zeit in Hollywood startete er mit seinen Bühnenauftritten wieder durch und bis zu seinem Tod sang er in ausverkauften Hallen. Alles in allem eine Karriere, die über 20 Jahre kontinuierlich andauerte und nur durch seinen plötzlichen Tod abrupt beendet wurde. Wer es dann auch noch schafft, auch Jahrzehnte nach seinem Tod noch dermaßen gut im Geschäft zu sein, dem muss man schon zugestehen, dass er zu Lebzeiten etwas geschaffen hat, dass ohne eine gewisse Perfektion, natürlich auch gepaart mit anderen Faktoren, nicht zu schaffen gewesen wäre. Von nix kommt eben nix.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Sivle für diesen Beitrag:
  #477  
Alt 03.04.2009, 12:29
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.720
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Als Grundlage könnten da nur die undubbed Takes dienen, denn das, was hinterher dazugemischt wurde, klingt teilweise grauenhaft. Dafür war Elvis aber nicht mehr verantwortlich.
Auf der Raised On Rock wurden nur 2 Titel OD.Daher ist deine Antwort zum Vergessen.
  #478  
Alt 03.04.2009, 13:43
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...was soll hier eigentlich die fragerbei und die ganze diskusion hier ?? ...die frage ob er nun perfektionist war oder nicht ist aus meiner sicht total unwichtig !!
Die Frage, ob, wann und aus welcher Richtung Dein Postbote kommt, ist aus meiner Sicht total unwichtig
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #479  
Alt 03.04.2009, 13:50
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Wenn so viele Aufnahmen angeblich so "grottenschlecht" klingen, so viele Konzerte unerträglich waren, frage ich mich, warum Elvis trotzdem ein Topact blieb.
Warum übertreibst Du immer gleich wieder so? Ja, es waren einige Aufnahmen nicht perfekt produziert, aber im Verhältnis zur Anzahl seiner Aufnahmen waren es nun auch wieder nicht so viele. Dennoch ist das ein Beleg dafür, dass er eben nicht perfekt war, denn sonst hätte er sie nicht freigegeben. Ich sagte hier bereits mehrfach, dass es mich nicht stört und dass es auch sonst vermutlich niemandem - oder kaum jemandem - etwas ausmacht, da er diese Fehlerchen mit anderen Dingen wettmacht, aber man sollte sich schlichtweg davon verabschieden, ihn als Perfektionisten zu bezeichnen ... und nur darum geht's.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #480  
Alt 03.04.2009, 13:56
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Perfektionismus ist keine Haltung....sondern das übertriebene Streben nach Vollkommenheit....

Das kann man in guter Lexika überall nachlesen... Bedauerlicherweise hat dieses Wort im ugs. Sprachgebrauch Eingang gefunden und wird entsprechend falsch benützt.
so ist es.
Antwort

Stichworte
perfektionist


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben