Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #461  
Alt 18.06.2008, 19:53
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Belkin Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Ich kann Latein ..... ... das 'fini' ist das Partizip Perfekt Passiv des französischen 'finir'.

Ergo: 'fini'
Off-Topic:


Ich vermute, die Verwirrung entstand, weil Du dem französischen "fini" - welches ja ein geflügeltes Wort ist - das lateinische "ergo" voranstelltest. Multilingual auf kleinstem Raum quasi...
Alt Alt 18.06.2008, 19:53
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #462  
Alt 18.06.2008, 19:53
Vany Vany ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.800
Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%
Vany eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Wenn Du den Hofstaat Memphis Mafia und den Hofnarren Charlie Hodge wirklich als echte Freunde von Elvis (aus seiner Sicht) bezeichnen willst, kannst Du das gerne tun. Dann müssen wir aber im Ergebnis festhalten, dass wir beide zwei völlig verschiedene Definitionen des Wortes "Freundschaft" zugrunde legen.
Ich habe da eher an Jerry Schilling gedacht

Zitat:
Jein, denn dann hätte er auf sie gehört, wenn sie denn gewagt hätten, ihm zu sagen, dass er sich etwas zugrunde richtet mit seinem Lebensstil. Nun kann man entweder sagen, Elvis hat auf die Meinung verzichtet, die ihm seine "Freunde" gesagt haben/hätten, dann sind es aber keine Freunde, denn ich nehme die Meinung meiner Freunde ernst. Oder man sagt, seine Freunde waren zu feige ihm etwas zu sagen, da sie sonst ihr täglich Brot verloren hätten.....also so richtige Freunde scheinen das nicht gewesen zu sein.
Teilweise hast du da schon recht, aber wenn man überlegt wie tief Elvis da drin war...er wollte ja selber nicht einsehen dass er ein Problem hat. Warum sollte er dann auf seine "Freunde" hören??
  #463  
Alt 18.06.2008, 19:56
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Seit froh das Elvis ein Problem hatte,über was würden die meisten im Forum sonst schreiben.Übrigends Elvis hat nebenbei Musik gemacht.
  #464  
Alt 18.06.2008, 19:57
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Vany Beitrag anzeigen
Warum sollte er dann auf seine "Freunde" hören??
Weil es ihn nicht juckte, denn es war sein Leben? Weil er die Meinungen nicht ernst nahm, da sie eben nicht die "richtigen" Freunde waren?
Andersrum gefragt: Warum haben seine "Freunde" nichts gemacht? Ich glaube ihnen nicht, wenn sie heute mit Tränen in den Augen erzählen, sie hätten ihn so gerne gerettet. Denn das ist geheuchelt....wenn einer meiner angeblich besten Freunde sich zugrunde richtet, dann versuche ich ihn davor zu bewahren zugrunde zu gehen. Und da ist es mir egal, ob er Elvis Presley ist....denn ich habe Freunde weil ich sie als Menschen mag und nicht weil ich sie anhimmele...
__________________

  #465  
Alt 18.06.2008, 19:59
Belkin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Off-Topic:


Ich vermute, die Verwirrung entstand, weil Du dem französischen "fini" - welches ja ein geflügeltes Wort ist - das lateinische "ergo" voranstelltest. Multilingual auf kleinstem Raum quasi...
Off-Topic:

Um im alpenländischen Idiom von Grasbergers Heimatland zu bleiben und noch eine Sprache hinzuzufügen: "Wer ko, der ko "


Geändert von Belkin (18.06.2008 um 20:03 Uhr)
  #466  
Alt 18.06.2008, 20:00
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Vany Beitrag anzeigen
Ich habe da eher an Jerry Schilling gedacht
Aber was unterscheidet Jerry Schilling von Charlie Hodge, Joe Esposito, Red West und Larry Geller, die alle von sich behaupten, Elvis' bester Freund und engster Vertrauter gewesen zu sein?

Allein die Tatsache, dass Elvis offenbar so vielen Männern das Gefühl gegeben hat, sein bester Freund zu sein, sollte doch schon stutzig machen und darauf schließen lassen, dass der Freunschafts-Begriff für Elvis doch ein wenig beliebig war.

Meiner Ansicht nach verfuhr Elvis bei seinen "Freunden" nach dem Prinzip "divide et impera", und zwar sehr erfolgreich.
  #467  
Alt 18.06.2008, 20:02
Vany Vany ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.800
Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%
Vany eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Andersrum gefragt: Warum haben seine "Freunde" nichts gemacht? Ich glaube ihnen nicht, wenn sie heute mit Tränen in den Augen erzählen, sie hätten ihn so gerne gerettet. Denn das ist geheuchelt....wenn einer meiner angeblich besten Freunde sich zugrunde richtet, dann versuche ich ihn davor zu bewahren zugrunde zu gehen. Und da ist es mir egal, ob er Elvis Presley ist....denn ich habe Freunde weil ich sie als Menschen mag und nicht weil ich sie anhimmele...
Kann ich dir nur zustimmen

Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Weil es ihn nicht juckte, denn es war sein Leben? Weil er die Meinungen nicht ernst nahm, da sie eben nicht die "richtigen" Freunde waren?
Ich würde das nicht auf richtige oder nicht-richtige Freunde schieben. Egal wer gekomme wäre, er hätte sich nichts sagen lassen!!!

Off-Topic:

Und da hätten wir ihn schon wieder, unseren immer wieder kehrenden Drogen thread
  #468  
Alt 18.06.2008, 20:02
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Übrigends Elvis hat nebenbei Musik gemacht.
Sehr guter Ausspruch! Der kam mir beim Lesen so mancher Biographie, die das quasi unerwähnt ließ, auch schon in den Sinn.

Aber über seine Musik darf man ja auch nicht diskutieren.
  #469  
Alt 18.06.2008, 20:02
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Belkin Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Ich kann Latein ..... ... das 'fini' ist das Partizip Perfekt Passiv des französischen 'finir'.

Ergo: 'fini'
und was heißt "ergo" dann auf französisch?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #470  
Alt 18.06.2008, 20:04
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Sehr guter Ausspruch! Der kam mir beim Lesen so mancher Biographie, die das quasi unerwähnt ließ, auch schon in den Sinn.

Aber über seine Musik darf man ja auch nicht diskutieren.
Darf man aber in deinem Fall nicht über ein SB von 75-77.Weil das könnenwir schon oft genug nachlesen.
Antwort

Stichworte
detailfragen, späten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben