Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #421  
Alt 10.10.2006, 19:23
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von rockabilly2003 Beitrag anzeigen
Bei Elvis In Concert zeigt Elvis bei den Lied You Gave Me A Mountain auf sich und auch bei anderen Liedern wie bei My Way und Hurt sieht er emozonial bedrückt aus!
Bsp: *Hurt* .. listen Cilla..
das sagt doch wohl so einiges oder
Alt Alt 10.10.2006, 19:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #422  
Alt 10.10.2006, 19:24
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rockabilly2003 Beitrag anzeigen
Bei Elvis In Concert zeigt Elvis bei den Lied You Gave Me A Mountain auf sich und auch bei anderen Liedern wie bei My Way und Hurt sieht er emozonial bedrückt aus!
ja guck. so hat jeder eine andere Wahrnehmung.
ich finde er legt sich gnadenlos ins Zeug und wechselt mit
J.D. verschmitzte und stolze Blicke.
  #423  
Alt 10.10.2006, 22:33
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Seht ihr Kinder, das ist es was ich mit "Meinung" meinte! Jeder hat sein subjektives Elvisbild. Aber ich finde die Diskusion super! Ich stelle fest, dass Elvis sehr betrübliche Lieder auswählte gegen Ende seiner Karriere. Sie mögen nicht direkt autobiografisch sein, aber sein Stimmungsbild meine ich da schon sich wiederspiegeln zu sehen. Hört Euch doch mal die Stücke der Jungleroomsession an. Okay wir haben da "Way Down" ( ich liebe es! ) aber der Rest ? ( Den liebe ich auch, aber:) Ich finde man spürt da schon einiges....Solitaire zum Beispiel..."There was a man...a lonley man...)...und..und..und...oder auch schon vorher...Until its time for you to go...And I love you so..(and yes I know how lonley life can be)...also das kann ich richig genießen diese Melancholie die da mitschwingt und auch einzelne Sätze in den Liedern passen einfach zu gut...dann glaube ich aber auch, das er für die uptempo Nummern einfach nicht mehr dioe Power hatte, sein Gemüt, Gesundheit und Stimme (!) seine ganze Person hatten sich mehr zu den getragenen Balladen hin entwickelt, die brachte er nun in tragischen Größe...und warum, weil er sich da emotional leicht reinversetzen konnte..."And it looks like...I never gonna fall in love again.." Was für ein Satz! Es ist doch logisch, dass dies alles zusammenhängt.

Wollte Elvis uns wissen lassen: "Hey ich bin sehr traurig...angeschlagen" ?
"I`m hurt" ?
  #424  
Alt 11.10.2006, 04:00
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
ich seh zu allen Schaffenszeiten Elvis auch sehr 'ernsthafte' Lieder singen.
und in der Spätphase erleben wir ihn auf der Bühne doch auch heiter und albern.

okay, er beherrschte den Tiefgang und das Ergreifende wie kein anderer.
Das wird den Pelvis zu recht sicher mit heimlichem Stolz erfüllt haben.

Ich glaube auch, dass er sich den Gospel nicht nur die ganze Nacht singen ließ, sondern ihn auch lebte. Deshalb bin ich sicher, dass er seine Anflüge von Trauer bei Gott gut aufgehoben wußte.

zum Thema "trauriger Elvis" befragt ein Fan Kathy Westmoreland auf deren Seite. Kathy antwortet unter anderem, dass Elvis ganz und gar nicht der depressive Mensch war, als der er oft dargestellt wird, sondern 99% seiner Zeit lachte und scherzte :


"Dear Kathy
I just read your response to the question asked about Elvis's health. I didnt know he was so ill, and yet he kept performing for all his fans.

He truly is one of the most remarkable people of the twentieth century.

I would just like to know one thing, through all this pain and suffering was he at least happy sometimes, was there something that gave him as much joy as he gave to the fans?

I feel so bad for him, I never got to see him in concert because i was only four when he died, but I just need to know that something brought him great joy. He has been my hero all my life and will continue to be until the day I leave this world for the big Elvis concert in the sky!!! Thanks for letting us young fans see a different side of him. It helps us feel like we knew him once too.

Take good care and hope to see you in Memphis!
TCB Claire


Dear Claire,
Thank you for this question. This is so important to me. Elvis was NOT the 'depressed' personality he's been painted out to be! Not even in his darkest final hours! He laughed and found a way to have Fun (with a capital "F" no matter how he felt. Of course, like any other human being who was dying, knew it, and felt ill, he would have moments of sadness. But these brief moments were totally normal! I don't know where these stories of this dark depressed person came from, except from someone who didn't see him often, but just happened to pop in at a moment when he wasn't feeling well. Then, this 'whomever' reported this story! 99% of the time, Elvis was laughing, joking! He just had a special knack for finding humor in everything most of the time. He ADORED Lisa--number ONE--and if you'll recall even played racquet ball, followed by a 'piano-singing' fest, (two other great loves) the very night before he passed away.
Kat "
  #425  
Alt 11.10.2006, 04:19
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Naja....Kathy hat wahrscheinlich insofern recht, dass Elvis nicht depressiv war, also krankhaft. Ich meinte das auch nicht so. Wenn einer aufgrund von Problemen traurig ist, dann ist er ja nicht depressiv. Da Elvis einen tollen Sinn für Humor hatte wissen wir ja. Ich schätze ihn auch so ein, dass er aufgrund seiner hohen emotionalen Intelligenz, Dinge ganz gut einzuordnen wußte. Sie sagt ja auch, dasss Elvis wußte und fühlte, dass er stirbt.

Das ist doch traurig genug. Ich persönlich glaube, dass er sich auch klar war, welchen Weg er da eingeschlagen hatte. Also kann man dem Threadtitel doch bedingt recht geben. Wenn es auch kein direkter Selbstmord war, so war es doch selbstzerstörerisch bis in den Tod.

Und da frage ich mich schon. War es eine Eigendynamik, das sich die Dinge dahin entwickelt haben? Elvis lies sich ja nicht reinreden. Alle Versuche von besorgten Menschen um ihn herum blockte er resolut ab. Einem Elvis sagte man nicht:"Hey hör mal mit den Pillen auf!". Was trieb ihn letztlich ab ca. 1972. War es der Schmerz über die Trennung von Priscilla? Das glaube ich irgendwie nicht so richtig. Wenn, dann war es nur ein Aspekt. Er lies sich gehen. Naivität gegenüber den Medikamenten? Das kann mir keiner erzählen. Es ist wahrscheinlich ein komplexer Zusammenhang. Man kann sich nicht da reinversetzen, wie es wohl war in seinen "Schuhen" in dieser Rolle, der größte Star der Welt. Dann gab es ja auch einen Haufen Probleme, finanzielle und soweiter...aber mir fehlt so ein bißchen der plausible Grund warum ein Mann wie Elvis, sich so gehen läßt, sich so derart zerstört, quasi die schleichende Flucht in den Tod. Er merkte, dass er seinen künstlerischen Zenit hinter sich hatte, er wußte, dass er nachläßt, hatte er Angst davor, dasss sein Publikum ihn irgendwann nicht mehr will? Das sein Traum eines Tages ausgeträumt ist und er wieder bettelarm ist?

Hey warum schreiben hier nicht ein paar andere außer dem Reverent und mir Fakten und Statements dazu? Ich finde das ist ein tolles Thema! Und liebe Admins können wir den Threadtitwel mal korrigieren? "Sebstmord" steht da...danke

Geändert von TheKing (11.10.2006 um 04:30 Uhr)
  #426  
Alt 11.10.2006, 05:12
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Hier noch zwei Statements von Elvis:

1.) When you let your head get too big it'll break your neck.

Ich soll mir keinen Kopf machen meint er wohl....

2.) A person's eyes tell you more that their words I'm sort of getting tired of being Elvis Presley.
  #427  
Alt 11.10.2006, 07:10
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
jo, Kathy meint, dass Elvis wußte dass er stirbt.
Dieser Meinung war sie nicht, weil er "selbstzerstörerisch" lebte, sondern weil er ihr wohl irgendetwas über seine angeblich unheilbare Krankheit angedeutet hatte.
http://www.kathywestmoreland.us/askkathy.html

War sie denn auf seinen Tod vorbereitet ? Sollte man vielleicht meinen. Ich hatte die Gelegenheit mit ihr über Elvis' Ableben zu sprechen. Und den Eindruck, dass sie trotz allem sehr über seinen plötzlichen Tod geschockt war. Noch heute ist sie sehr bewegt, wenn sie über diesen Verlust spricht. Und unwahrscheinlich wütend, wenn sie auf seine ehemaligen "Freunde" zu sprechen kommt, die in ihren 'Erinnerungen' aus Elvis eine Art "Junkie" machten.


Ja, ich denk mal die meisten von uns wissen, dass sie irgendwann sterben. Wie wird das wohl sein? Dement und bewegungsunfähig in einem Altenheim? Mit dem Auto in einen Geisterfahrer ? Schlaganfall oder Herzinfarkt? Lungenkrebs? puh, es gibt so viele unschöne Wege des Abganges. Kann uns das nicht erspart bleiben? Der Tod beim Sex soll ganz schön sein. Aber wahrscheinlich weniger für die Partnerin. Menno. Ich nehm mir einfach vor bestmöglich durchs Leben zu gospeln. Und wenn ich meinen Flaming Star sehe, versuch ich vielleicht auch "Softly as I leave you" wunderschön zu singen. Und es wär eine Riesengnade, wenn ich bis zum Schluss noch Menschen glücklich machen dürfte. neenee, da reicht mir ein erlesener kleiner Kreis.

Geändert von gast-20100118 (11.10.2006 um 07:13 Uhr)
  #428  
Alt 11.10.2006, 08:53
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
jo, Kathy meint, dass Elvis wußte dass er stirbt.
Dieser Meinung war sie nicht, weil er "selbstzerstörerisch" lebte, sondern weil er ihr wohl irgendetwas über seine angeblich unheilbare Krankheit angedeutet hatte.
http://www.kathywestmoreland.us/askkathy.html

Noch heute ist sie sehr bewegt, wenn sie über diesen Verlust spricht. Und unwahrscheinlich wütend, wenn sie auf seine ehemaligen "Freunde" zu sprechen kommt, die in ihren 'Erinnerungen' aus Elvis eine Art "Junkie" machten.

Hey bist Du echt ein Reverent ( Pfarrer ?) Du hast so den salbungsvollen Tonfall eines Geistlichen. Könnte sein....ich denke mal ja.

Ich finde es grotesk, wenn Kathy von Elvis als todkrank berichtet. Sorry, aber das scheinen einfach Versuche zu sein, sein Angedenken "sauber" zu halten. Dabei würde es aus meiner Sicht nicht beschmutzt, wenn diese Krankheit einfach "Drogensucht" hieße. Er war eine Art "Junkie", 100%, aber das ist eine Diskusion, die wir hier schon 100 Mal hatten und jeder in diesem Board kennt meine Meinung dazu.



Dear Kathy,
You say Elvis died because he had cancer, not a drug problem. Why does Cilla say Elvis had such a drug problem? She clearly states he died due to drug abuse. She makes him out to be a monster to us in her story ELVIS AND ME.

Didn't he start taking drugs in the army before he was even sick with anything? That makes it kind of hard to believe that he died of cancer. Some of the drugs they said he was taking will also cause you to bloat if you take a lot of it, but I hope you are telling us the truth, because we love him and always will. I am 32-years-old.
I have a 6-year-old that loves his music and his movies. I think you have a wonderful voice and are a great talent, and very lucky to have had the chance to do something that younger people will never have a chance to do. Be present at the best concert in the world, an Elvis concert.
DJ Jackson

Hi DJ,
No, I did not say he Died of cancer, I just said that he HAD it. It is NOT what killed him, though contributed to his feeling ill, as one might imagine.

He did abuse his prescriptions, as has been reported, but he had so many serious health problems that those medications were necessary for extending his life. Keep in mind that in those days there were no Betty Ford Clinics, and NONE OF US had any idea that prescription meds could be so dangerous, either.
Hard to believe, and we are tempted to put everything into the world of today's concepts. The thing that has confused so many is that he didn't reveal he was born with a genetic heart condition, as he didn't want the whole world to know he was on the same schedule for dying as his mom, her entire family, etc. His heart was twice the size on one side as it was on the other, he was just born a dying man.
I know it seems strange to the world that a man's ex-wife wouldn't know what diseases he suffered from, but that is just the way it was. All that those who report he died of a drug overdose know is what they heard second-hand from men who worked with Elvis, who had the impression that it was drugs and drugs alone, not knowing that he suffered from serious illnesses.
I have listed those before on previous pages. And... you are correct in that the first time Elvis ever took and amphetamine it was handed to him by the U.S. military, to stay awake in the cold snow while on maneuvers in Germany.
Kat


Hier stellt sie es ja wieder etwas gerade. Nicht die Drogen alleine. Mag sein. Doppelt so grßes Herz, ist wohl übertrieben, die Opduktion ergab, dass er ein leicht vergrößertes Herz hatte. Ich will aber auch nicht auf die konkrete Todesursache hinaus. Am Ende war er fertig. Weil er sich nicht geschont hat. Weil er harte Medikamente seit über 20 Jahren missbraucht hatte, um so zu funktionieren, wie er es tat.

Mich interesiert, warum er sich hat regelrecht "fallenlassen" sein Ende, sein Zustand in den letzten drei Jahren, dieses unsägliche Ende, warum?

Geändert von TheKing (11.10.2006 um 09:01 Uhr)
  #429  
Alt 11.10.2006, 12:31
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
"unsägliche Ende"? achso, Du gehörst zu denen, die davon felsenfest überzeugt sind. *lach* wie großherzig !
übrigens haben die Drogenmärchenerzähler alle ganz gut ihre Geschichten verkauft. Kathy hat von ihrer Version nicht profitiert. Damit kam sie so gut wie in keine Zeitung und in kaum eine Fernsehsendung. Selbstverständlich ist sie für mich damit die glaubhaftere. Ebenso wie Charlie, John Wilkinson und J.D. Sumner. Nee, wir brauchen nicht hier die Diskussion zu eröffnen, dass beide Lager sich für "grotesk" halten. Sonny West verunglimpft Kathy heute noch im Internet aufs heftigste. jaja, Übung macht den Meister. *smile*
Dir auf jeden Fall noch viel Erfolg beim Nachspüren der Frage, warum Elvis sich "fallen ließ". Dass Du mit seinen Krankheiten zu seiner Kraft und Liebe fähig wärest, wage ich schwer zu bezweifeln.
  #430  
Alt 11.10.2006, 12:36
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Sonny West verunglimpft Kathy heute noch im Internet aufs heftigste
Sonny West?Wo denn Marty Lacker der macht das!
Antwort

Stichworte
selbstmord


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben