Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #421  
Alt 02.04.2009, 21:52
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Bleiben wir einfach beim Beispiel "Always On My Mind" ich wüsste nicht, was man daran besser machen könnte.
Ich habe hier mit keinem Wort etwas gegen diese Aufnahme gesagt, daher verstehe ich diese Unterstellung auf reiner Fantasie-Basis absolut nicht. "Always On My Mind" klingt schön, finde ich, auch wenn ich das Lied an sich nicht besonders mag ... oder mich schlichtweg überhört habe.

Aber wer sagt denn, dass Elvis' Stimme mit einem richtigen Studiomikrofon aufgenommen nicht noch viel besser geklungen hätte? Das kann man doch nur beurteilen, wenn man den Unterschied kennt. Das tust Du offensichtlich nicht. Ich auch nicht, aber es gibt ja Leute, die das können. Wenn es so egal wäre, durch welches Mikro im Studio gesungen wird, dann weiß ich nicht, warum Studiobesitzer und Produzenten Abertausende für die besten Studiomikrofone ausgeben. Das Electrovoice RE-16, mit dem Elvis bei "Always On My Mind" singt, ist ein mittelteures Bühnenmikrofon, dessen Qualität weit hinter der von Studio-Kondensator-Mikrofonen zurück bleibt. Das kann so egal nicht sein. Auch wenn Du das vielleicht nicht beurteilen kannst.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Alt Alt 02.04.2009, 21:52
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #422  
Alt 02.04.2009, 21:55
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Da es bei Elvis auch so perfekt klingt, muss er irgendwie besser als alle anderen gewesen sein, da er ja unter wesentlich schwierigeren Bedingungen gearbeitet hat und das sogar freiwillig
Spiel mal sämtliche 70er-Scheiben von Elvis einem Toningenieur vor und sag ihm, dass das perfekt klingt.
Elvis hatte in den frühen 60ern einen besseren Sound als oftmals in den 70ern (ausgenommen "Today"). Wenn Du das nicht hörst, kann ich es auch nicht ändern.
  #423  
Alt 02.04.2009, 21:55
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Auch wenn Du das vielleicht nicht beurteilen kannst.
Erstens habe ich mehr Ahnung und Erfahrung mit solchen Dingen als du denkst und zweitens kommt es immer auf das Endergebnis an. Elvis wird einen driftigen Grund gehabt haben, warum er mit diesem Mikro gesungen hat und der Grund war mit Sicherheit nicht reine Bequemlichkeit.
  #424  
Alt 02.04.2009, 21:58
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Spiel mal sämtliche 70er-Scheiben von Elvis einem Toningenieur vor und sag ihm, dass das perfekt klingt.
Elvis hatte in den frühen 60ern einen besseren Sound als oftmals in den 70ern (ausgenommen "Today"). Wenn Du das nicht hörst, kann ich es auch nicht ändern.
Von welchen Sessions redest du? Ich kenne nur 1 einzige Studiosession, in der Elvis ein Handmikro benützt hat (März 72). Jungleroom zählt nicht, da das ja nicht mal ein Studio war. Und an den 72er Aufnahmen ist nichts auszusetzen
  #425  
Alt 02.04.2009, 21:59
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Elvis wird einen driftigen Grund gehabt haben, warum er mit diesem Mikro gesungen hat und der Grund war mit Sicherheit nicht reine Bequemlichkeit.
Nenn uns doch mal einen anderen Grund, wenn Du so viel Ahnung hast.
  #426  
Alt 02.04.2009, 21:59
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von monipenny Beitrag anzeigen
das ist sogar das absolute lieblingslied von 3 nichtfans die ich kenne.
Das ist auch nicht schwer, denn die meisten oder sogar alle "nicht Fans" kennen auch nicht mehr als 3 Lieder von Elvis
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Oliwa für diesen Beitrag:
  #427  
Alt 02.04.2009, 22:01
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Das ist auch nicht schwer, denn die meisten oder sogar alle "nicht Fans" kennen auch nicht mehr als 3 Lieder von Elvis

Und was willst du damit sagen? Dass es nicht mehr als 3 gute gibt?
Müsste ja im Rückschluss bedeuten, dass alle die gerne Elvis hören, musikalische Vollbanausen sind.

Geändert von MysteryTrain (02.04.2009 um 22:05 Uhr)
  #428  
Alt 02.04.2009, 22:01
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Von welchen Sessions redest du? Ich kenne nur 1 einzige Studiosession, in der Elvis ein Handmikro benützt hat (März 72). Jungleroom zählt nicht, da das ja nicht mal ein Studio war. Und an den 72er Aufnahmen ist nichts auszusetzen
Im Stax-Studio hat er auch mit Hand-Mikro gearbeitet.
Und als er keinen Bock mehr hatte, nahm er seinen Gesangs-Part in Palm Springs auf.

Geändert von gast-20110818 (02.04.2009 um 22:04 Uhr)
  #429  
Alt 02.04.2009, 22:02
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Im Stax-Studio hat er auch mit Hand-Mikro gearbeitet.
Quelle?
Foto?
  #430  
Alt 02.04.2009, 22:05
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Quelle?
Foto?
Guralnick, glaube ich.
Antwort

Stichworte
perfektionist


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben