Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #411  
Alt 23.03.2017, 20:32
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ich habe nie etwas anderes behauptet. Meine Antworten zu den Tonträgern die gelistet wurden gelten für die Sessions im Buch bis Seite 570.
Den Anhang hat der Helmut zusammen gestellt wie er es für richtig erachtete. Ich bin mir sicher hättest du od. ich den Anhang verfasst würde er vielleicht anders aussehen aber wirklich zufrieden damit wären wahrscheinlich auch die wenigsten. Jeder hat halt andere Vorstellungen von Tonträgern die gelistet werden. Ich selbst habe jede Menge von Büchern die sich mit den verschiedensten Pressungen u. Veröff. vieler Länder beschäftigen u. deshalb sind mir solche Infos in einem Session Buch eher zweitrangig.

Das Buch ist aber analog Titel und Autor ein Jorgensen Buch.
Sprich somit sollte es 1:1 auch so sein (nur eben in deutscher Sprache) .
D a s Aktualisierung gleichzusetzen ist mit "ich baue das Buch um wie es mir passt und packe rein was mir beliebt" ist keine gängige Praxis. Wäre dies klar kommuniziert worden hätte ich mir dieses Ding niemals "blind" bestellt.
Das Ding suggeriert von der Ankündigung über Titel und Headlining Ernst (gar mit Originalcover) etwas völlig anderes als es ist. Das Ernst sowas duldet/zulässt in s e i n e m Namen befremdet mich sehr.
Alt Alt 23.03.2017, 20:32
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #412  
Alt 23.03.2017, 20:32
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Helmut hätte dann als Verantwortlicher auf diese LPs verzichten sollen. Sie gehören da einfach nicht hinein...Eigenwerbung hin oder her. Das hat ein "Gschmäckle".
Kann man so sehen aber diese Auflistung ist nun mal im Buch vorhanden auch wenn man es noch hundertmal negativ erwähnt. Auch wird meiner Meinung nach das ganze Buch dadurch in ein schlechtes Licht gebracht. Es wird wegen einigen Seiten sozusagen nur mehr das Negative zitiert. Interessant dabei ist wenn man dann von anderen Fans die sich auch sehr intensiv mit diesem Thema auseinandersetzen ein Feedback bekommt wie super gelungen dieses od. jenes wusste ich noch nicht, habe ich gleich noch mal schnell in die CD hinein gehört u. tatsächlich ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen usw.

Genau so gehe ich auch an ein Session Buch heran. Gilt vor allem an jene Fans die sich eigentlich selbst ein Session Buch schreiben könnten. Man liest immer wieder etwas Neues was einem bis zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst war. Eine andere Sichtweise
der Dinge od. auch ein Fehler in der eigenen Datenbank. Mit dieser Einstellung lese ich Bücher von Keith, Tunzi, Ernst usw. aber ich werde sicher nicht enttäuscht sein weil irgend ein Tonträger fehlt hinten im Anhang weil den lese ich ohnehin nicht.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #413  
Alt 23.03.2017, 20:45
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Digger Beitrag anzeigen
Das Buch ist aber analog Titel und Autor ein Jorgensen Buch.
Sprich somit sollte es 1:1 auch so sein (nur eben in deutscher Sprache) .
D a s Aktualisierung gleichzusetzen ist mit "ich baue das Buch um wie es mir passt und packe rein was mir beliebt" ist keine gängige Praxis. Wäre dies klar kommuniziert worden hätte ich mir dieses Ding niemals "blind" bestellt.
Das Ding suggeriert von der Ankündigung über Titel und Headlining Ernst (gar mit Originalcover) etwas völlig anderes als es ist. Das Ernst sowas duldet/zulässt in s e i n e m Namen befremdet mich sehr.
Es tut mir leid wenn das Buch nicht zufriedenstellend für dich ausgefallen ist. Die Aktualisierung galt auch in erster Linie dem neuen Song Material was in den Jahren 97 - 2015 dazu gekommen ist u. nicht den Tonträgern als solches. Was den Cover betrifft musste das Org. Foto verwendet werden. Es ist ja auch der Org. Text vom Ernst im Buch zu finden. Ein Tipp vom mir an dich unter Elvis Fans lies dir mal ganz ohne Voreingenommenheit das Buch in Ruhe durch u. ich bin mir sicher auch du wirst interessante Stellen finden die dich dafür entschädigen werden was im Anhang unter Umständen fehlt.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #414  
Alt 23.03.2017, 21:27
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Es tut mir leid wenn das Buch nicht zufriedenstellend für dich ausgefallen ist. Die Aktualisierung galt auch in erster Linie dem neuen Song Material was in den Jahren 97 - 2015 dazu gekommen ist u. nicht den Tonträgern als solches. Was den Cover betrifft musste das Org. Foto verwendet werden. Es ist ja auch der Org. Text vom Ernst im Buch zu finden. Ein Tipp vom mir an dich unter Elvis Fans lies dir mal ganz ohne Voreingenommenheit das Buch in Ruhe durch u. ich bin mir sicher auch du wirst interessante Stellen finden die dich dafür entschädigen werden was im Anhang unter Umständen fehlt.
Ich weiß nicht nach welchen Gesichtspunkten Du ein Produkt zum Kauf wählst. Ich fand die Idee gut das Jorgensen Werk auf deutsch zu erhalten. ( Deswegen allein hätte ich es aber nicht gekauft da ich englisch kann und das Original verstand). Als ich dann die Werbung dazu sah und auf dem Cover gelesen habe " alle Tonträger 1954-2016 und den Zusatz vollständige diskograpgische Informationen etc" dachte ich mir w o w endlich mal alles in einem Werk in meiner Sprache. Als dann die ersten Seiten daraus online gestellt wurden wie das ganze aufgedröselt gelistet wurde und ein Radermacher dahinter steckt war ich mir sicher dass dies das ultimative Buch sei

Aber jedesmal wenn ich darin lese fallen mir neue Sachen auf die nicht gelistet sind und fehlen.
Das ist frustrierend.
Es ist ja nett dass dies und das drin ist was einem vielleicht neu ist aber es ist und bleibt konzeptlos weil eben mal nach den Kriterien etwas ausgewählt wurde und mal wieder nicht.
So ein Buch kann nur zufriedenstellen wenn dem Leser /Käufer klar ist:
Was genau ist drin, was nicht.
Was erwähnen wir/ was lassen wir weg.
und dann darf es nicht mal so mal so sein.
Dann kann er entscheiden ob dies seinen Ansprüchen genügt.

Für mich ist das ein reines Radermacher Buch mit dem Bonus dass "Ernst' Text" aus dessen Buch übernommen und übersetzt wurde... und somit führt es den Käufer völlig in die irre, denn dieser wird -wenn er das Cover sieht und liest- schlicht getäuscht ...is mir so in über 40 Jahren Fandasein wirklich noch nicht passiert.

Geändert von Digger (23.03.2017 um 21:29 Uhr)
  #415  
Alt 24.03.2017, 07:54
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Mein Hauptärgernis ist das Konzept mal so mal so. Dazu habe ich mich mit King77 schon "gestritten". Es ist ja nicht böse gemeint, aber es ärgert mich. Nehmen wir die Viva Las Vegas Session. "You are the boss" und "the lady loves me" wird nicht als Duett aufgeführt. Das war auch schon so in der Originalausgabe, hätte man aber ausbessern müssen. "The climb" wird aber entsprechend aufgeführt. Aussage: "Wir führen die Songs auf die veröffentlicht wurden". Fein. Der Song "Malaguena" wird an anderer Stelle ebenso genannt, der Backing Track wurde nie offiziell veröffentlicht. Aussage: "Er wurde aber für Elvis eingespielt". Das ist das Dilemma in meinen Augen. Wenn schon die Sessions dokumentiert und aktualisiert werden, dann nennt doch alle bekannten Tracks dazu entsprechend die Anmerkung: nicht veröffentlicht. Übrigens habe ich Malaguena . Ebenfalls hilfreich und sinnvoll wär es gewesen die Anzahl der Takes eines Songs zu nennen, um zu wissen was denn noch fehlt.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Harty für diesen Beitrag:
  #416  
Alt 24.03.2017, 08:09
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.893
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Ann-Margret - bitte mal die Session 9.-11. JUli ansehen, dort wird sie dreimal erwähnt.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #417  
Alt 24.03.2017, 08:28
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Ann-Margret - bitte mal die Session 9.-11. JUli ansehen, dort wird sie dreimal erwähnt.
Der Song wird in der Sessionauflistung nicht als Duett aufgeführt. TTAF wird als Duett und Soloversion hingegen gelistet.
  #418  
Alt 24.03.2017, 08:31
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.893
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Was ist denn Vocals sonst?
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #419  
Alt 24.03.2017, 08:37
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Warum steht bei TTAF (Duett) in Klammern dahinter ? Eine Vocal Auflistung macht immer noch kein Duett deutlich. The First Time ever I saw your face wurde im Buch deutlich als Duett Version gekennzeichnet, ebenso der Song Pocketful of rainbows.
Charlie Hodge wird auch immer unter Vocals aufgeführt
  #420  
Alt 24.03.2017, 08:40
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.893
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Bei den Musikern steht deutlich - Ann-Margret Duett bei den Songs 2010, 2011, 2012
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben