Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #411  
Alt 24.06.2014, 18:01
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Fakt ist von diesen Aufnahmen , Org. Album ausgenommen sind gerade mal 4 Songs erschienen. Warum sollte sich Elvis also um die Mixe wochenlang kümmern wenn die Bänder ohnehin im Archiv landen um dort Staub anzusetzen. Er ist sicher nicht davon ausgegangen dass diverse Fans 44 Jahre später ganz geil sind auf diese Shows u. Rehearsals.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Alt Alt 24.06.2014, 18:01
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #412  
Alt 24.06.2014, 18:14
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ja aber hallo.. WIR sind doch die KUNDEN! DIE haben sich nach UNSEREN WÜNSCHEN zu richten!
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #413  
Alt 24.06.2014, 22:46
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
ja aber hallo.. WIR sind doch die KUNDEN! DIE haben sich nach UNSEREN WÜNSCHEN zu richten!
Genauso ist es. Auch wenn du es so nicht meinst. Insofern ist das Argument, das die neuen Mixe unnötig wären weil das Elvis so bestimmt nicht gewollt hätte, ein Blödsinn hoch Zehn. Und darum gings ja in der jetzigen Diskussion. Nur zur Erinnerung.

Aber wie üblich wird dann alles durcheinander geworfen und angefangen, zu pöbeln. Und es sind ja immer die Selben die pöbelnd durch die Foren taumeln, gell? Mich wundert, das ......noch nicht in der Diskussion aufgeschlagen ist.

Geändert von Wisdomy (24.06.2014 um 22:55 Uhr)
  #414  
Alt 24.06.2014, 22:53
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dschungelkönig! Beitrag anzeigen
Ist nicht böse gemeint aber das sehe ich anders.
Eine Komplettbox ist es nicht, das ist schon mal der Punkt. Outtakes und Proben sind zwar drauf, aber eben nur einige wenige, so das man in einigen Jahren eine noch komplettere Komplettbox veröffentlichen kann. Was auch passieren wird.Es ist ja noch nicht einmal alles enthalten was wir offiziell schon haben, aber auch das hatten ich und einige andere User hier schon geschrieben.
Ja und Nein. =)
JA, du hast Recht, aus Fansicht ist die Box nicht komplett. Für mich ist das aber eine Komplettbox, weil wir - erstmal rein aus Audiosicht - alle Konzerte dann haben. Punkt. Das Originalalbum habe ich sowieso. Alles andere, die Singles, die Proben im Studio und dem Vorraum usw. sind für mich nette Gimix, aber kein muss. TTWII ist für mich die Bühne, sonst nichts. Ich verstehe aber, wenn Freaks nun auch noch den letzten Schnipsel wollen, den sie sowieso nur einmal und nie wieder anhören. Denn prüf dich mal selber: Das Gejaule hat mit Musikgenuss nicht wirklich was zu tun, und die Tonqualität auch nicht. Es geht doch nur ums archivieren, ums "haben".
Und NEIN, es wird aus meiner Sicht keine zweite Box geben. Nur weil dann 3 oder 4 halbe Probensongs dazu kommen, wird keine Box neu auifgelegt. Das kannst du glatt vergessen. Es wird evtl. nochmal eine dann komplette FTD mit den Proben geben. Die BOX ist aber durch.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, das es irgendwann mal eine Komplett-Live-Box geben wird. Mit nahezu allen fast 30 professionellen Konzertmitschnitten vollständiger Konzerte. Da könnten dann auch alle TTWII Proben komplett drin sein. Die meisten von uns werden das aber nicht mehr selbst miterleben.

Zitat:
Zitat von dschungelkönig! Beitrag anzeigen
Aus dem gleichen Grund füllt Ernst seine FTD`s nicht mit so vielen fehlenden Outtakes wie möglich auf sondern mit "Composites" und Remixen. Um uns auch in Zukunft noch in die Tasche langen zu können. (Dies ist nur ein Beispiel, bitte nicht als Provokation auffassen, Ciscoking)
Das mag möglich sein was FTD angeht. Du darfst aber nicht vergessen das die Box für den Massenmarkt ist. Da muss nicht auch noch das Letzte Gejaule von Elvis drauf. Die Box hat sowieso nie damit geworben, ein Komplettwerk zu sein, oder habe ich da was überlesen?

Zitat:
Zitat von dschungelkönig! Beitrag anzeigen
Und wenn die BR Versionen der Filme in der Box wären und du dir diese unbedingt noch als Einzelreleases ins Regal stellen wolltest, könntest du das ja ohne weiteres dennoch tun. Daher verstehe ich deine Argumentation nicht ganz.
Ich verstehe meine Argumentation schon. Du doch auch, du hast doch vor 3 Tagen erst geschrieben, alles was ich dazu schrieb wäre hinlänglich bekannt und ich bräuchte das nicht zu erklären. Demnach also doch. Nochmal: Die BluRay würde den Preis weiter in die Höhe treiben. Und ihr habt doch alle sowieso schon gemeckert wegen dem Preis. Zweitens: Die BluRay ist von Warner und ein neues Produkt. Ich habe noch nie erlebt, dass sowas in Kooperation mit einem anderen Unternehmen und einer anderen Veröffentlichung geschieht. Jedes UInternehmen braucht für saubere Bilanzen für Erstzveröffentlichungen eigenständige Abrechnungen und selbständige Veröffentlichungen.
Und wieso sollte ich mir die BluRay nochmal extra kaufen, nur weil ich sie eigenständig haben will? Da zahle ich erst für die Box mit BluRay mehr als in der jetzigen Variante, und dann nochmal die BluRay extra. Wie dämlich. Nein, so wie es ist, ist es völlig ok: Die DVDs bei der Box, was alles in allem die Sache TTWII als mediales Erlebnis in einer Box rund macht, zu einem gerade noch akzeptablen Preis, und für den BluRay Genuss kaufe ich die BluRay extra: Schön im eigenen Cover und vielleicht mit eigenem kleinem Booklet wieder wie bei EOT von EPE beigesteuert. Kommt mir billiger.

Dazu kommt: Wenn dich die DVD stören verkauf doch einfach die alten DVD, schon sparst du noch mehr Geld ?! Hast quasi nur die reinen CD bezahlt. Die neuen DVD sind doch besser, haben jetz wenigstens nen ordentlichen Picture-Aufdruck. Ich verstehe DEINE Argumentation in diesem Punkt nicht. =)

Zitat:
Zitat von dschungelkönig! Beitrag anzeigen
Mir geht diese Veröffentlichungspolitik gegen den Strich, weswegen ich sie auch nicht mehr mitmache.
Wenn mehr Elvis Fans mal NEIN DANKE sagen würden wäre die Veröffentlichungspolitik auch eine andere, ich denke das ist unbestritten.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich war ja auch deiner Meinung. Jetzt, da aber die BOX alle Konzerte in Remixform anbietet, ist sie für mich kaufenswert, weil ich bezüglich der Konzerte nicht etwas kaufe, was ich schon habe, sondern im Prinzip ein neues Produkt. Ich weiss du siehst das anders, und das verstehe ich auch.
  #415  
Alt 25.06.2014, 15:53
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Denn prüf dich mal selber: Das Gejaule hat mit Musikgenuss nicht wirklich was zu tun, und die Tonqualität auch nicht. Es geht doch nur ums archivieren, ums "haben".
Und NEIN, es wird aus meiner Sicht keine zweite Box geben. Nur weil dann 3 oder 4 halbe Probensongs dazu kommen, wird keine Box neu auifgelegt. Das kannst du glatt vergessen. Es wird evtl. nochmal eine dann komplette FTD mit den Proben geben. Die BOX ist aber durch.

Du darfst aber nicht vergessen das die Box für den Massenmarkt ist. Da muss nicht auch noch das Letzte Gejaule von Elvis drauf. Die Box hat sowieso nie damit geworben, ein Komplettwerk zu sein, oder habe ich da was überlesen?

Die BluRay würde den Preis weiter in die Höhe treiben. Und ihr habt doch alle sowieso schon gemeckert wegen dem Preis. Zweitens: Die BluRay ist von Warner und ein neues Produkt. Ich habe noch nie erlebt, dass sowas in Kooperation mit einem anderen Unternehmen und einer anderen Veröffentlichung geschieht. .
1.Die TTWII Proben höre ich, im Gegensatz zu den Probenaufnahmen von 73/74, tatsächlich sehr gerne. Das hat Schwung, es gibt tolle Jams und versaute Texte. Also beim Anhören Freude ohne Ende!Vieles an genialem Material gibt es bislang nur auf Import. Das man da auch Soundmässig mehr rausholen kann beweist z.B. "Ghost Riders In The Sky", da muss man nur mal die Import Version mit der TWIW von FTD vergleichen. Alleine diese eine Probe vollständig im bestmöglichen Sound zu bekommen wäre ein Hammer! Die gefilmten Proben klingen auch alle sehr ordentlich. Das ist zwar keine Studioqualität, aber allemal besser als alles an SB Mitschnitten was ich jeh gehört habe.

2.Das die Box für den Massenmarkt gedacht respektive geeignet ist halte ich für Unsinn. Ich kenne niemanden der sich von einem Künstler den man nur ab und an mal hört eine Box für roundabout hundert Euronen kauft auf der sechs ähnliche Liveshows drauf sind. Das würde mir bei anderen Künstlern auch nie in den Sinn kommen. Das man nicht mit einer Komplettbox geworben hat mag schon sein, ändert aber nichts daran das man sich hier ein Hintertürchen für die nächste Box offenlässt. Ob es dann eine TTWII Box wird oder eine Vegas Box oder sonst irgendwas kann ich natürlich nicht sagen. Klar ist aber, wenn die Fans weiter überteuerte Produkte mit wenig neuem kaufen, dann wird diese Geschäftspraktik, einige neue Schnippsel und jede Menge bekanntes Material zum Mondpreis, fortgesetzt.

3. Nicht die BR würde den Preis in die Höhe treiben, sondern die DVD`sind ausschliesslich aus dem Grund drauf den Preis für diese Box in die Höhe treiben zu können. Dabei ist klar das jeder der als Käufer dieser Box in Frage kommt die DVD`s bereits besitzt. Die DVD gibt es teilweise für Centbeträge im Netz zu kaufen, vermutlich nimmt man hier einfach DVD`s die eh noch im Lager liegen. Und im Pressetext stand dann direkt was von "historischer Zusammenarbeit" wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht

Geändert von dschungelkönig! (25.06.2014 um 16:01 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #416  
Alt 25.06.2014, 21:14
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Ich könnte mir allerdings vorstellen, das es irgendwann mal eine Komplett-Live-Box geben wird. Mit nahezu allen fast 30 professionellen Konzertmitschnitten vollständiger Konzerte. Da könnten dann auch alle TTWII Proben komplett drin sein. Die meisten von uns werden das aber nicht mehr selbst miterleben.
Was ???
Alle Konzerte vom August, September 1970 wurden professionell mitgeschnitten ???
Oder wie ist das gemeint ???
  #417  
Alt 25.06.2014, 21:40
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Er meint alle Multitrack Live Aufnahmen die von 1969,70,72,73,74 + 77 gemacht wurden.
  #418  
Alt 25.06.2014, 22:41
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Er meint alle Multitrack Live Aufnahmen die von 1969,70,72,73,74 + 77 gemacht wurden.
... und die zusammen ergeben 30 Stück !?
Sind das denn nicht mehr ???
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #419  
Alt 25.06.2014, 22:58
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
12 Konzerte - 69
6 Konzerte - 70
6 Konzerte - 72
2 Konzerte - 73
2 Konzerte - 74
2 Konzerte - 77

in Summe 30 comp. Shows.

Natürlich gibt es noch Aufnahmen vom Feb. 70, Feb. 72, März - Mai 77 aber eben leider keine comp. Konzerte sondern nur einzelne Songs.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #420  
Alt 26.06.2014, 02:00
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.501
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
zwei 1974? welches ist denn das zweite?
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben