Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #391  
Alt 04.10.2006, 22:47
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Warum soll das selbstmord gewesen sein?Elvis hat in den 70er öfter zu viel tbl. genommen.Einmal würde sogar sein zimmer als"intensiv-zimmer"engerichtet.Ein anderes mal kam er sofort ins krankenhaus.Da war Linda da die aufpasste,und er würde immer gerettet.Jetzt war aber keine da.Vernon hat gesagt:wenn Linda dagewesen wäre würde mein sohn noch leben!

Ja, aber irgendwann ist halt Schluß. Elvis war fertig. Sein Körper hat es nicht mehr mitgemacht. Das ist es, was ich denke. Einen bewußten Schlußpunkt wollte er, so glaube ich zumindest, nicht setzen.
Alt Alt 04.10.2006, 22:47
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #392  
Alt 06.10.2006, 12:00
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Muss so sein, denn den "Flame Suit" daneben habe ich selbst in Graceland gesehen.
Ja klar, den sieht man auch NUR in Graceland, gelle?

nebenbei: das s/w-foto zeigt glaub ich denselben suit wie die anderen farbigen, nur daß er hier nicht wirklich zu erkennen ist.
denn wenn man sich den lightblue ansieht (insbesondere die Hosenbeine), dann sieht der auch nicht aus wie wenn er ganz fertig wäre
Off-Topic:

war das nicht der mit den Laser-strahlen?
  #393  
Alt 06.10.2006, 13:07
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Ja klar, den sieht man auch NUR in Graceland, gelle?

nebenbei: das s/w-foto zeigt glaub ich denselben suit wie die anderen farbigen, nur daß er hier nicht wirklich zu erkennen ist.
denn wenn man sich den lightblue ansieht (insbesondere die Hosenbeine), dann sieht der auch nicht aus wie wenn er ganz fertig wäre
Off-Topic:

war das nicht der mit den Laser-strahlen?
Wollte damit sagen, dass er sich demnach im Besitz von EPE befindet (was ja längst nicht auf alle Anzüge zutrifft).
  #394  
Alt 06.10.2006, 13:15
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Wollte damit sagen, dass er sich demnach im Besitz von EPE befindet (was ja längst nicht auf alle Anzüge zutrifft).
Was ist denn mit den anderen Anzügen passiert. Wurden die versteigert?
  #395  
Alt 06.10.2006, 13:17
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tschabo Beitrag anzeigen
Was ist denn mit den anderen Anzügen passiert. Wurden die versteigert?
Einige hat Elvis sogar selbst verschenkt (an FAns, Fanclubs etc.). Spontan fällt mir dieser weiße mit extrem langen Fransen ein, den Elvis im Nov. '70 in Los Angeles getragen hat und dann einer dieser dunklen Zweiteiler vom Frühjahr '75, den gab es irgendwann sogar mal bei Ebay zu ersteigern.
  #396  
Alt 06.10.2006, 19:48
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Einige hat Elvis sogar selbst verschenkt (an FAns, Fanclubs etc.). Spontan fällt mir dieser weiße mit extrem langen Fransen ein, den Elvis im Nov. '70 in Los Angeles getragen hat und dann einer dieser dunklen Zweiteiler vom Frühjahr '75, den gab es irgendwann sogar mal bei Ebay zu ersteigern.
Versteigerungen gabs ja in den letzten Jahren immer wieder..
ich weiß jetzt aber nicht auswendig, welche Suits da betroffen von sind
Zum langen Fringe weiß ich nur, daß Charlie die Fransen während der einen Show abgeschnitten hat , weil Elvis sich unaufhaltsam in der Gitarre verheddert hat
Der dunkle Zweiteiler war glaub ich der mit den rot-gelben Einlagen auf den Schultern

Und es gibt ja immer noch welche, die behaupten, daß einige der Suits in bzw auf Graceland nicht die *originalen* sind
  #397  
Alt 08.10.2006, 13:26
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Selbstmord

Zitat:
Zitat von Dream-of-Elvis Beitrag anzeigen
Elvis hätte sich niemals selbst umgebracht. Und er ist auch nicht Tablettenabhängig gewesen.
Richtige Elvis - Fans glauben nicht jedes Gerücht, dass irgendein Idiot über ihn in die Welt gesetzt hat!
Hi,was für unfreundliche Worte.Bestandteil des Elvis Fans ist die unangenehme Tatsache ,die wenn auch zugegebener Maße nicht gerade toll ist,daß er über die Jahre Medikamentenabhängig wurde,und das eventuell zu seinen zu frühen tot beigetragen haben wird.Er starb mit 42Jahren wie Du weißt und fast alle von uns sehen ihn am Ende mit Trauer,wenn er sich 77
verspricht verhaspelt und bei seinem Gewicht mit dem ursprünglichen Elvis den man als Tv Zuschauer in Aloha zuletzt sah,kaum noch Ähnlichkeiten gab.Ich bin ein richtiger Elvis Fan und die Hereininterpretation von Heroin oder
anderen Stoffen ist auch nicht mein Ding nur weil es zum Image eines Rock Stars passt.In der Bibel steht über Selbsttötung nichts in den Geboten und die Todsünden schon gar nicht.Die spielen nur bei den Katholiken1Rolle.Das stand in diesem Thread auch irgendwo.
  #398  
Alt 08.10.2006, 16:39
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
okay

Hallo !

WOW! Was für ein thread !! Möge er noch lange leben!

Elvis hat es vielen Fans nicht immer recht machen können.
Vielen war er zu schmalzig, zu gefühlvoll, zu seicht, zu christlich, zu sehr mit nichtrockendem Filmen beschäftigt, zu fett, zu unbeweglich und und und.
Und die Art seines irdischen Abganges war auch nicht für jedermann kompatibel. Dass er überhaupt sterben mußte tzz tzz tzz Das hatte mich auch saumäßig erschüttert.
Und nun ist also dieser unförmige, nach Luft ringende, so viele enttäuscht habende "King" auch noch so jämmerlich gestorben ... hmmm... doch wohl hoffentlich nicht an der Enttäuschung seiner "Fans"?

Meine Güte, was hat der uns hinterlassen? Ich bin seit 31 Jahren Fan, und kann gar nicht so schnell sammeln wie ich neues entdecke und altes aufarbeiten möchte. Eine solche geniale Bandbreite, ein solches Riesenspektrum - und dann ist da auch noch der Mensch, der unter der Masse seines Werkes und dem vielfältigen Meinungs- und Medienbild zu verschwinden droht.
Für mich bringe ich es auf die Kurzformel: ein Mann, der seine Arbeit und die Menschen aufrichtig und wahnsinnig liebte.
In dieser Liebe lebte er und schob jedes persönliche Leid beiseite, um ihr dienen zu können. Dass er sich freiwillig vom Acker machte, schließe ich deshalb aus. Dass er wußte, dass er über seine körperlichen Verhältnisse lebte und dass seine Tage gezählt waren, ist wohl ziemlich sicher. Er war ja nicht blind. Trotzdem bis zum Schluß leidenschaftlich und hingebungsvoll seinen Dienst versehen zu haben, finde ich ungemein liebenswert. Warum ist seine Liebe nicht mit vorbehaltloser Gegenliebe zu beantworten, sondern mit ständiger Leichenumwälzerei in der suggerierenden Absicht "wie kaputt war der Typ eigentlich"? Klar war er krank. Aber seine message war eine andere. Auch in den Songs, mit denen er sich verabschiedete. Er hatte gehofft, dass Liebe den Tod überwindet. Okay. Er hatte ja recht. Sonst würde hier keiner mit Herzblut posten

Geändert von gast-20100118 (08.10.2006 um 17:07 Uhr)
  #399  
Alt 08.10.2006, 21:39
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Und nun ist also dieser unförmige, nach Luft ringende, so viele enttäuscht habende "King" auch noch so jämmerlich gestorben ... hmmm... doch wohl hoffentlich nicht an der Enttäuschung seiner "Fans"?
das war gut.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #400  
Alt 08.10.2006, 23:00
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Hallo !

WOW! Was für ein thread !! Möge er noch lange leben!

Elvis hat es vielen Fans nicht immer recht machen können.
Vielen war er zu schmalzig, zu gefühlvoll, zu seicht, zu christlich, zu sehr mit nichtrockendem Filmen beschäftigt, zu fett, zu unbeweglich und und und.
Und die Art seines irdischen Abganges war auch nicht für jedermann kompatibel. Dass er überhaupt sterben mußte tzz tzz tzz Das hatte mich auch saumäßig erschüttert.
Und nun ist also dieser unförmige, nach Luft ringende, so viele enttäuscht habende "King" auch noch so jämmerlich gestorben ... hmmm... doch wohl hoffentlich nicht an der Enttäuschung seiner "Fans"?

Meine Güte, was hat der uns hinterlassen? Ich bin seit 31 Jahren Fan, und kann gar nicht so schnell sammeln wie ich neues entdecke und altes aufarbeiten möchte. Eine solche geniale Bandbreite, ein solches Riesenspektrum - und dann ist da auch noch der Mensch, der unter der Masse seines Werkes und dem vielfältigen Meinungs- und Medienbild zu verschwinden droht.
Für mich bringe ich es auf die Kurzformel: ein Mann, der seine Arbeit und die Menschen aufrichtig und wahnsinnig liebte.
In dieser Liebe lebte er und schob jedes persönliche Leid beiseite, um ihr dienen zu können. Dass er sich freiwillig vom Acker machte, schließe ich deshalb aus. Dass er wußte, dass er über seine körperlichen Verhältnisse lebte und dass seine Tage gezählt waren, ist wohl ziemlich sicher. Er war ja nicht blind. Trotzdem bis zum Schluß leidenschaftlich und hingebungsvoll seinen Dienst versehen zu haben, finde ich ungemein liebenswert. Warum ist seine Liebe nicht mit vorbehaltloser Gegenliebe zu beantworten, sondern mit ständiger Leichenumwälzerei in der suggerierenden Absicht "wie kaputt war der Typ eigentlich"? Klar war er krank. Aber seine message war eine andere. Auch in den Songs, mit denen er sich verabschiedete. Er hatte gehofft, dass Liebe den Tod überwindet. Okay. Er hatte ja recht. Sonst würde hier keiner mit Herzblut posten
Herzlich willkommen Rev. Mann, klasse Dein Posting! Sowas können wir hier gebrauchen! Deine Sichtweise berührt mich und ich muss Dir recht geben. Er hat viel gegeben. Er hat eine Liebe erzeugt, die immernoch da ist ( It´s still here! ) . Wir fragen uns halt nur, bzw. bedauern wir es, dass er für sich nicht ein besseres Ende gefunden hat.

Mich würde interessieren was ihn so fertig gemacht hat. Ich würde manchmal so gerne wissen, wie er zu verschiedenen Aspekten gedacht hat. Ich würde gerne in einer Zeitmaschine zurückreisen und mit ihm ein paar Nächte quatschen. Ich hätte gerne diesen direkten Blick auf seine Person gehabt, ohne den ganzen Mythos. Das würde mich interessieren. Nun, das wird wohl nicht klappen...

Den Aspekt, dass Elvis an etwas gearbeitet hat, was ihm wichtiger war, als seine eigene Person, dass er es aufrichtig meinte mit den Menschen, den hast Du mir nochmal in den Vordergrund geholt und das ist gut so.

Also welche Haltung! Ja, ich denke auch, wenn ich so überlege, dass er es gewußt hat, dass seine Tage gezählt sind, dagegen gekämpft hat er nicht. Oft genaug kollabiert ist er ja, sein Testament hat er auch gemacht. Trotzdem gibt er bis zuletzt alles was er hat. Für uns.

Warum hat er sich aufgegeben? War es einfach zuviel für einen Menschen, diese Rolle? Nun, so eindimensional sind die Dinge nicht. Das Medikamentenproblem entwickelte sich ja über lange Zeit und lange Zeit funktionierte alles wunderbar. An dem Punkt wo es wirklich problematisch wurde, steckte er seit langen Jahren drin. Er hatte entweder keine Lust aufzuhören, nicht den Mut, die Kraft oder er war vielleicht auch seine Rolle etwas leid, was meint ihr?


Ich will ihn nicht kritisieren, wie könnte ich das?
Antwort

Stichworte
selbstmord


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben