Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #391  
Alt 23.03.2017, 12:26
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Noch einmal zum Mitschreiben es werden nur Tonträger erwähnt die neues Song Material beinhalten. Alle Tonträger die hier immer wieder als fehlend genannt werden haben in einem Recording Session Buch nichts verloren.

Die CDs die Digger od. auch Colonel seit Wochen sucht sind logischerweise nicht gelistet. Du hast dir das falsche Buch gekauft habe ich dir doch schon gesagt. Ich würde es an deine Stelle verkaufen od. in den Mülleimer werfen deinen Anforderungen kann das Buch nicht gerecht werden. Übrigens kein Session Buch dieser Welt.

Paul Dowling wollte mal so ein Buch machen mit allen Vinyl Tonträgern dieser Welt. Er hat dann das Handtuch geworfen weil das Ganze finanziell nicht zu stemmen gewesen wäre. Genau so würde es jemanden gehen der alle Tonträger in einen Buch präsentieren würde. Meiner Meinung nach nicht machbar.

Ich muss aber auch dazu sagen der Hinweis auf dem Cover - Alle offiziellen Tonträger 1954 - 2016 ist ein Witz u. eine Fehlinformation. Da hätte das Buch mindestens 1500 Seiten.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Alt Alt 23.03.2017, 12:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #392  
Alt 23.03.2017, 12:28
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Graves und Digger sind schon da, jetzt fehlt nur noch Harty.
Glen D. da bin ich, möchte Dich nicht enttäuschen. Es geht um das Konzept und Sorgfalt in dem Buch und die teilweise hanebüchenen Ausreden.
Ganz ehrlich: the complete Elvis Presley Masters Collection von Ernst Jorgensen NICHT zu erwähnen in dem Buch von Ernst ist nicht nachvollziehbar. Es ist bereits genannt wurden, Ernst bezeichnete es auch als Lebenswerk. Der Begriff mag hoch sein, aber Ernst war für das Projekt verantwortlich. Dann wird das Buch aktualisiert, aber diese Monster Box wird nicht aufgeführt. Um auch nochmal klarzustellen: Autor ist weiterhin Ernst Jorgensen , Radermacher wird unter Aktualisierung aufgeführt. Der Käufer des Buches wurde mit deutscher Übersetzung und Aktualisierung GELOCKT. Ein Käufer des Buches kann also davon auch nicht ausgehen , dass die sehr informative US Diskografie aus dem Originalbuch nicht mehr enthalten ist und auch die weiteren US Singles seit Erscheinen des Originalbuches inkl Charterfolge und Auszeichnungen weggelassen wird. Das kann der Käufer nicht wissen, weil er in dem Glauben ist, eine dt. Übersetzung dazu noch mit der angekündigten Aktualisierung zu erhalten. Dazu wird wie hier erwähnt mit dem Satz geworben: alles offiziellen Tonträger von 1954 - 2016. Wenn ich ein Pils bestelle und erhalte ein Radler , dann hat der Wirt Scheisse verzapft. Eine Gesamtliste kann kein einzelner zusammentragen, weil jeder seinen Schwerpunkt in dem Buch sucht. Sessiontakes, Vinyllausgaben, CD Veröffentlichung, Releases im Allgemeinen und keine Ankündigungen (dann schreibe ich Ankündigungen), etc.
Rader: es geht nicht um weltweite gute Boxen die irgendwo erscheinen. Es ist ja toll, dass die deutschen Ep's aufgeführt werden, aber warum dann nicht analog zum Ursprungswerk mit Inhalt. Nochmal ganz deutlich: Woher soll der Käufer wissen, dass das Buch dahingehend so stark verändert wird ? Aktualisierung, Dt. Übersetzung und Auflistung der genannten Tonträger von bis ist ein Unterschied zu dem vorliegenden Werk. Ich habe leider kein Pils vom Wirt erhalten.
  #393  
Alt 23.03.2017, 12:48
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ich muss aber auch dazu sagen der Hinweis auf dem Cover - Alle offiziellen Tonträger 1954 - 2016 ist ein Witz u. eine Fehlinformation. Da hätte das Buch mindestens 1500 Seiten.
A. Endlich mal ein ehrliches Eingeständnis, dass der Käufer mit einer derartigen "Fehlinformation" voll hinters Licht geführt wurde!!!!
B. Wenn sich ein Käufer auf die Ankündigung auf dem Cover verlässt (A l l e Tonträger 1954-2016), dass Buch dies aber nicht liefert ist es aber nun schon eine Frechheit hier nun im Nachgang zu erklären "das ginge ja garnicht unter 1500 Seiten" etc...

Nach dem Motto wir locken mit falschen Angaben auf dem Cover die Käufer an und wenn sich später einer beschwert, sagen wir ihm dass was "draufsteht" ja garnicht möglich ist?
  #394  
Alt 23.03.2017, 13:03
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich habe überhaupt niemanden gelockt u. ob du dir das Buch gekauft hast od. nicht geht mir am Arsch vorbei weil ich verdiene keinen einzigen Euro daran.
Ich war zuständig für die Takes bei den Sessions bzw. Live Versionen die es regulär gibt daher fallen Aufnahmen wie z. B. Bivouac ohnehin flach. Erstens hat Elvis mit diesen Fragment nichts zu tun u. zweitens gibt es keinen regulären Tonträger der diese Aufnahme zum Inhalt hat. Drittens hätte der Ernst wenn er es für wichtig gehalten hätte schon 1997 listen können.

Das Buch hätte 1500 Seiten ist keine Frechheit sondern ist ein Fakt u. nebenbei meine Meinung u. hat mit dem Verlag des Buches nichts zu tun.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #395  
Alt 23.03.2017, 13:11
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Hinten auf dem Cover steht golden eingerahmt unter dem Satz "Alle offiziellen Tonträger 1954 bis 2016.. " sogar nochmal ergänzend:

V o l lständige diskographische Informationen..."
  #396  
Alt 23.03.2017, 13:55
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Noch einmal zum Mitschreiben es werden nur Tonträger erwähnt die neues Song Material beinhalten. Alle Tonträger die hier immer wieder als fehlend genannt werden haben in einem Recording Session Buch nichts verloren.

Die CDs die Digger od. auch Colonel seit Wochen sucht sind logischerweise nicht gelistet. Du hast dir das falsche Buch gekauft habe ich dir doch schon gesagt. Ich würde es an deine Stelle verkaufen od. in den Mülleimer werfen deinen Anforderungen kann das Buch nicht gerecht werden. Übrigens kein Session Buch dieser Welt.

Paul Dowling wollte mal so ein Buch machen mit allen Vinyl Tonträgern dieser Welt. Er hat dann das Handtuch geworfen weil das Ganze finanziell nicht zu stemmen gewesen wäre. Genau so würde es jemanden gehen der alle Tonträger in einen Buch präsentieren würde. Meiner Meinung nach nicht machbar.

Ich muss aber auch dazu sagen der Hinweis auf dem Cover - Alle offiziellen Tonträger 1954 - 2016 ist ein Witz u. eine Fehlinformation. Da hätte das Buch mindestens 1500 Seiten.
Definiere bitte neues Songmaterial, da sehr wohl CD'S gelistet werden , die nicht neues Songmaterial bieten.
  #397  
Alt 23.03.2017, 13:57
Adler69
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Gejammere und Genörgel hört sowohl hier als auch im grünen Forum offensichtlich nie mehr auf. Schmeisst Eure Bücher, wie bereits vorgeschlagen, in den Müll oder vertickert sie auf Ebay. Dann habt ihr endlich Ruhe.

P.S: Regt Ihr Euch eigentlich genauso auf, wenn ein 9 jähriges Kind, wie vor kurzem leider geschehen, bestialisch ermordet wird von einem Verrückten? Das sind wirkliche schlimme Themen, die einen bewegen. Oder wo ist Euer Protest gegen einen sinnlosen Krieg in Syrien, der schon länger dauert als der 2. Weltkrieg? Protestiert doch dagegen mal und geht auf die Straße. Hier geht es NUR um ein Buch!!!
  #398  
Alt 23.03.2017, 14:06
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Adler69 Beitrag anzeigen
Hier geht es NUR um ein Buch!!!
Genau!!!



Was also soll hier der 'Protest'-Scheiß?
  #399  
Alt 23.03.2017, 14:06
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Adler69 Beitrag anzeigen
Das Gejammere und Genörgel hört sowohl hier als auch im grünen Forum offensichtlich nie mehr auf. Schmeisst Eure Bücher, wie bereits vorgeschlagen, in den Müll oder vertickert sie auf Ebay. Dann habt ihr endlich Ruhe.
Soweit gehe ich mit.

Zitat:
P.S: Regt Ihr Euch eigentlich genauso auf, wenn ein 9 jähriges Kind, wie vor kurzem leider geschehen, bestialisch ermordet wird von einem Verrückten? Das sind wirkliche schlimme Themen, die einen bewegen. Oder wo ist Euer Protest gegen einen sinnlosen Krieg in Syrien, der schon länger dauert als der 2. Weltkrieg? Protestiert doch dagegen mal und geht auf die Straße.
Ich glaube, das kann man jetzt nicht so richtig miteinander vergleichen, aber als Deine persönliche Meinung lasse ich es natürlich gelten.
Aus Sicht derer, die nach dem Buch-Kauf enttäuscht sind, macht es durchaus Sinn, den Unmut hier zu artikulieren, doch mich stört das Destruktive daran, die Art und Weise, wie man jemanden zum Schuldigen hinstellen will, der doch - so mutmaße ich - nur Gutes im Sinn hatte mit diesem Buchprojekt. Und den meisten Kaufinteressenten konnte es ja gar nicht schnell genug gehen mit einer VÖ - gut vorstellbar, dass die am Buch Beteiligten sich deshalb zu einer gewissen Eile veranlasst sahen, was bei einem derart recherche-intensivem Werk schon mal problematisch werden kann.

Zitat:
Hier geht es NUR um ein Buch!!!
Das ist allerdings unbestreitbar.
  #400  
Alt 23.03.2017, 14:21
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Adler69 Beitrag anzeigen
Das Gejammere und Genörgel hört sowohl hier als auch im grünen Forum offensichtlich nie mehr auf. Schmeisst Eure Bücher, wie bereits vorgeschlagen, in den Müll oder vertickert sie auf Ebay. Dann habt ihr endlich Ruhe.

P.S: Regt Ihr Euch eigentlich genauso auf, wenn ein 9 jähriges Kind, wie vor kurzem leider geschehen, bestialisch ermordet wird von einem Verrückten? Das sind wirkliche schlimme Themen, die einen bewegen. Oder wo ist Euer Protest gegen einen sinnlosen Krieg in Syrien, der schon länger dauert als der 2. Weltkrieg? Protestiert doch dagegen mal und geht auf die Straße. Hier geht es NUR um ein Buch!!!

Zappel nicht so laut herum und vergleiche Birnen nicht mit Äpfel. Wir sind hier in einem Elvis Presley Forum, daher diskutiere ich in diesem Forum nicht über deine angesprochenen Themen. Wie schräg ist das denn ? Es geht um ein Elvis Presley Produkt , dessen Inhalt bezgl. Konzept, Sorgfalt und Qualität. Wir sind auch in dem dafür vorhersehenen Produktbereich. Also alles gut und läuft. Deine deplatzierte Antwort hingegen läuft nicht, sollte sie wohl auch nicht.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Harty für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben