Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 21.05.2007, 23:21
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
amen
Alt Alt 21.05.2007, 23:21
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 21.05.2007, 23:22
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
amen
Bravo Eva!
  #33  
Alt 21.05.2007, 23:24
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Irgendwer hat *why me, lord* erwähnt.. und es wäre sicherlich ein wunderschöner song geworden, wenn er J.D. nicht immer so verscheissert hätte während seiner Solo-einlage
*a thing called love* in der alternate fassung, die wir auf der 70-ies box haben ist einer meiner lieblings-gospel, zusammen mit der live-version von *peace in the valley* (was würd ich dafür geben, wenn sie den song komplett gespielt bzw gesungen hätten :traurig:)
*how great thou art* gefällt mir in der live-version um Längen besser als die studio-aufnahme..
*who am I?* von den Memphis sessions war eine meiner ersten Gospel-nummern überhaupt von El und ist bis heute in meinen persönlichen Top-ten, zusammen mit *if that isn´t love*, wobei ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, ob man diese Nummer nun als Gospel nennen kann/soll oder nicht
Was auch absolut *überirdisch* rüber kommt ist das Gospel-medley aus der 68er.. da hat er so richtig dieses Feeling und diesen Groove, der so charakteristisch für die Gospel der Schwarzen ist..
Genaugenommen sind es fast alle seine Gospel und Spirituals, für die ich mich begeistern kann.. wenn mein Focus auch auf den späten Sachen liegt
Und zu guter Letzt: auch wenn Elvis nie selbst mitgesungen hat (zumindest kenn ich keine Aufnahme davon) .. *lighthouse* und *sweet sweet spirit* sind absolute Gänsehaut-garanten
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #34  
Alt 21.05.2007, 23:33
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Irgendwer hat *why me, lord* erwähnt.. und es wäre sicherlich ein wunderschöner song geworden, wenn er J.D. nicht immer so verscheissert hätte während seiner Solo-einlage
*a thing called love* in der alternate fassung, die wir auf der 70-ies box haben ist einer meiner lieblings-gospel, zusammen mit der live-version von *peace in the valley* (was würd ich dafür geben, wenn sie den song komplett gespielt bzw gesungen hätten :traurig:)
*how great thou art* gefällt mir in der live-version um Längen besser als die studio-aufnahme..
*who am I?* von den Memphis sessions war eine meiner ersten Gospel-nummern überhaupt von El und ist bis heute in meinen persönlichen Top-ten, zusammen mit *if that isn´t love*, wobei ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, ob man diese Nummer nun als Gospel nennen kann/soll oder nicht
Was auch absolut *überirdisch* rüber kommt ist das Gospel-medley aus der 68er.. da hat er so richtig dieses Feeling und diesen Groove, der so charakteristisch für die Gospel der Schwarzen ist..
Genaugenommen sind es fast alle seine Gospel und Spirituals, für die ich mich begeistern kann.. wenn mein Focus auch auf den späten Sachen liegt
Und zu guter Letzt: auch wenn Elvis nie selbst mitgesungen hat (zumindest kenn ich keine Aufnahme davon) .. *lighthouse* und *sweet sweet spirit* sind absolute Gänsehaut-garanten
von "why me lord" gibt's zum glück aber auch normale versionen, wo er j.d. nicht verscheißert hat ...

"how great thou art" ist immer noch eines der schönsten lieder überhaupt ...

von "sweet sweet spirit" gibt's irgendwo einen kurzen schnippsel, wo nur elvis singt ... du hast recht, gänsehaut-faktor hoch!
  #35  
Alt 21.05.2007, 23:56
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
ich mag die gospelplatten von elvis sehr gerne, aber ich halte ihn nicht für den "king of gospel" (kleine anspielung auf lexas thread). manches davon ist mir zu glattpoliert, zu mainstreamig arrangiert und auch zu bombastisch.
ich bevorzuge schwarze gospelsänger und -sängerinnen wie z.b. die BLIND BOYS OF ALABAMA, SISTER ROSETTA THARPE, CLAUDE JETER etc.
von SAM COOKE & THE SOUL STIRRERS gibt es eine liveversion von "nearer my god to thee", die stellt für mich so ziemlich den gipfelpunkt von gospelmusic dar.
rauh und ekstatisch, so mag ich musik & so mag ich auch gospel.

(wer sich für unverdünnten, authentischen schwarzen gospelsound interessiert, dem empfehle ich die bei revenant records erschienene scheibe "american primitive vol.1. raw pre-war gospel 1926-36." dort gehts ans eingemachte.)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #36  
Alt 21.05.2007, 23:56
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Ich liebe Gospel. Vor allen Dingen, wenn Elvis sie singt. Wunderschön!!!


Drei werden bei meiner Beerdigung gespielt, das habe ich schon festgelegt.



Und was TheKing schreibt finde ich wunderbar.
  #37  
Alt 22.05.2007, 00:26
Benutzerbild von Frenzi
Frenzi Frenzi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 1.155
Frenzi Renommee-Level 22%Frenzi Renommee-Level 22%Frenzi Renommee-Level 22%Frenzi Renommee-Level 22%Frenzi Renommee-Level 22%Frenzi Renommee-Level 22%
Ich mag Gospel sehr gerne, besonders von Elvis.
  #38  
Alt 22.05.2007, 08:10
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Bernau
Beiträge: 11.221
Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%
Bin eigentlich wenig Gläubig. Ich denke aber, wenn es einen wirklich schlecht geht, denkt man schon einmal an Gott und betet. Ich habe auch ein ergreifendes Gefühl, wenn ich eine Kirche betrete. Da bekomme ich immer eine Gänsehaut. Ich mag Kirchen und ihre Gestaltung und mit dem Inventar.
Einige Gospels von Elvis höre ich sehr gerne. Kommt schon öfter mal vor, dass ich an einem Tag schon von früh bis abends Gospel höre. Elvis war ja sehr Gläubig und das merkt man beim singen auch.
  #39  
Alt 22.05.2007, 09:26
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich bin gläubig. Nicht streng christlich, aber ich bete zu Gott, auch wenn ich es anders definiere als es teilweise in der Bibel steht. Ich glaube das alle Weltreligionen eh das gleiche meinen. Ich sage heute: Die Schöpfung ist Gott. Das Wunder des Lebens, der Natur ist ein wahrhaftiges Wunder und aus Liebe "gewollt" geschaffen. Das im Gegensatz zum Atheisten, der sagt, es gibt keinen Schöpfer, alles ist einfach so enstanden, rein naturwissenschaftlich. Die Bilder, die in der Bibel beschrieben werden sind Metaphern um das Prinzip zu erklären, so sehe ich das. Natürlich stammen wir vom Affen ab und nicht von Adam und Eva, aber der Mensch ist gottgewollt.

Anyway, ich habe kein Problem zu "Gott" zu beten, oder gleichsam auch mit Buddhisten zu meditieren oder sonstwas. Da ist etwas, Somebody bigger than you and I. Ich empfinde auch diese Ruhe und die beruhigende Kraft in den Gospelsongs. Stand by me, You never walk alone usw. Da wirkt dann Gott durch Elvis in mir.

Die Welt ist aus Liebe geschaffen worden.
very nice :respekt:
  #40  
Alt 22.05.2007, 10:05
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

burroughs:

" If that isn´t love ? " ist zu 100% ein Gospel, hör genau auf den Text.
Antwort

Stichworte
elvis´gospel, songs, wichtig


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben