Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Umfrageergebnis anzeigen: Was hast du von Jackson?
Thriller Album 13 54,17%
anderes Album 1 4,17%
nichts 9 37,50%
eine oder mehrere Singles 1 4,17%
wer ist Jackson? 0 0%
Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 01.12.2006, 21:55
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
In den 80ern galten Michael Jackson und Prince als Konkurrenten,ähnlich wie die Stones und die Beatles in den 60ern.

Zumindest was die Kreativität betrifft hat Prince die Nase vorn.
Alt Alt 01.12.2006, 21:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 01.12.2006, 22:01
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich mag diese merkwürdigen Laute, die MJ in seinen Lieder von sich gibt, überhaupt nicht. Hört sich an, als ob er kronischen Schluckauf hat.

"Black Or White" finde ich ganz gut. Ich weiß aber nicht, auf welchem Album das ist.
  #33  
Alt 01.12.2006, 22:02
gast-20061207
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
In den 80ern galten Michael Jackson und Prince als Konkurrenten,ähnlich wie die Stones und die Beatles in den 60ern.

Zumindest was die Kreativität betrifft hat Prince die Nase vorn.
Und vor allem hat er ne echte Nase.
  #34  
Alt 01.12.2006, 22:19
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tschabo Beitrag anzeigen
Ich mag diese merkwürdigen Laute, die MJ in seinen Lieder von sich gibt, überhaupt nicht. Hört sich an, als ob er kronischen Schluckauf hat.
Okay, aber dieser Hickup-Style ist doch auf für Rockabilly / Rock'n'Roll nicht wirklich ungewöhnlich, insofern sollte es dir doch zumindest einigermaßen bekannt und vertraut sein, oder? Hör dir Baby Let's Play House an, mit dem Elvis den Style praktisch erfunden hat.

Zitat:
Zitat von Tschabo Beitrag anzeigen
"Black Or White" finde ich ganz gut. Ich weiß aber nicht, auf welchem Album das ist.
Auf Dangerous. War aber vor genau 15 Jahren auch ein ziemlich massiver Single-Hit (sieben Wochen #1 in den US-Charts).

Wenn dir das gefällt, kann ich dir nur raten, dir einmal Off The Wall (1979) anzuhören. Das Album ist einigermaßen unterschätzt, einfach weil es natürlich stets im Schatten von Thriller stand. Don't Stop 'Til You Get Enough ist ein absoluter Mördertitel. Ich sitze jedes Mal mit offenem Mund da und frage mich, wie die das damals (alles noch komplett analog) hinbekommen haben bei dieser unglaublichen Präzision und Perfektion. Davon - wie vom Rest des Album - können sich auch noch heute, fast dreißig Jahre später, aktuelle Produktionen eine gehörige Scheibe abschneiden. Wahnsinn, was Michael Jackson und Quincy Jones da gezaubert haben.
  #35  
Alt 01.12.2006, 22:49
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Wahnsinn, was Michael Jackson und Quincy Jones da gezaubert haben.


Michael und Quincy waren zweifelsohne ein Dreamteam ... und die Off the Wall-LP eine wirklich großartige stilprägende Platte, innovativ und die absolute Perfektion vom Sound her ... Thriller dann die konsquente Fortführung und Krönung dieses gemeinsamen Wegs ...



Bad wiederum schlug erfrischend andere Töne an... auch eine kreative Meisterleistung ... und die letzte Platte, die ich mir von MJ zugelegt habe ...


... danach ging es meiner Meinung nach konsequent bergab ... hie und da zeigte sich zwar noch ein kurzes Aufblitzen seines ehemaligen Potentials ... letztlich ist er heute ein von schwerer Krankheit gezeichneter Mann ...

Geändert von gast-20070627 (01.12.2006 um 23:13 Uhr)
  #36  
Alt 02.12.2006, 07:45
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
von schwerer Krankheit gezeichneter Mann
Welche Krankheit?
Bin etwas erstaunt wieviele Elvis-Fans hier das Thriller Album haben
  #37  
Alt 02.12.2006, 08:06
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Bin etwas erstaunt wieviele Elvis-Fans hier das Thriller Album haben
Warum das?

Das Ding hat 9 Grammys abgestaubt, da kann man nicht einfach stur alles negieren - es ist nunmal ein Klassiker der neueren Popmusikgeschichte.
  #38  
Alt 02.12.2006, 09:37
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Welche Krankheit?
Bin etwas erstaunt wieviele Elvis-Fans hier das Thriller Album haben
Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Elvis-Fans solchen Schrott wie Shakin' Stevens hören - und auch noch glauben, das habe was mit Rock'n'Roll zu tun ...

Also, warum ist der Thread im Off-Topic?
  #39  
Alt 02.12.2006, 10:42
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Ich hab' 4 Alben von Jackson, Thriller, Dangerous und Bad sowie Blood On The Dancefloor.
Obwohl ich nicht so der Michael Jackson Fan bin hör ich die ersten drei des öfteren mal ganz gerne. Blood On The Dancefloor hab' ich mal von einem Mitglied der Tourcrew geschenkt gekriegt, als er ein Konzert in Bremen gegeben hat und ich noch im Hotel gearbeitet habe. Die CD hab' ich aber nur ein oder zweimal gehört, mit der kann ich nicht so richtig was anfangen.
  #40  
Alt 02.12.2006, 19:35
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Elvis-Fans solchen Schrott wie Shakin' Stevens hören - und auch noch glauben, das habe was mit Rock'n'Roll zu tun ...

Also, warum ist der Thread im Off-Topic?
Weil es nicht um Elvis geht
Ok, hätte trotzdem an andere Stelle gehört. Hab nicht mitgedacht. Verzeihung
Ich schieb ihn an die richtige Position
Antwort

Stichworte
jacko, thrilleralbum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben