Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 09.05.2017, 14:59
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Du bist dabei mir das Wort im Mund umzudrehen. Ich habe nirgends behauptet die 76er SBs haben sich die Fans gewünscht. Das gilt für die Atlanta u. diverse Shows von 74/75. Wer sich aber mit den Konzerten von Elvis beschäftigt kommt auch an 1976 nicht vorbei weil ob es den Fans gefällt od. nicht zu keiner Zeit war Elvis so viel auf Tour wie 1976. Dazu kommt die meisten SBs existieren nun mal von 74 - 76 u. da muss man halt auch die 76er Show berücksichtigen.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Alt Alt 09.05.2017, 14:59
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 09.05.2017, 15:09
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Du bist dabei mir das Wort im Mund umzudrehen. Ich habe nirgends behauptet die 76er SBs haben sich die Fans gewünscht. Das gilt für die Atlanta u. diverse Shows von 74/75.
Offenbar ein Missverständnis, denn ich hatte es so verstanden, dass die Elvis-Live-'76-Fans an den Cisco heran getreten wären mit der Bitte, doch noch mehr aus dieser Zeit (also von '76) zu veröffentlichen.

  #33  
Alt 09.05.2017, 15:17
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Ol72 Beitrag anzeigen
Gut, die Opening Songs wurden nicht aufgenommen. Dennoch könnte man sich ja die Mühe machen, die aus dieser Zeit verfügbaren Nummern zu verwenden.
So verschieden können die Geschmäcker sein. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn Songs aus anderen Shows als Ersatz rein geflickt werden.
Entweder, weill man dann ein- und dieselben Eröffnungslieder zigmal hat oder weil mir klar wird, da gibt es noch mehr, das nicht veröffentlicht ist.
Hinzu kommt, dass der erste Eindruck dann eine Stimmung vermittelt, die aber uU nicht so weiter geht.

Das Wichtigste aber ist: so etwas verfäscht das Original!

Du kaufst Dir ja auch keinen Film, bei dem eventuell eien Szene fehlt, und schnipselst dann eine ähnliche aus einem anderen Film dazu, oder?

Was man aber mitunter gemacht wird, ist, dass die fehlende Szene durch dieselbe einer schlechteren Kopie ersetzt wird. Das finde ich okay.
Übertragen auf Konzerte wäre das einzige, das ich als Flickwerk noch in Ordnung fände, diese fehlenden Lieder eben durch Publikumsmitschnitte zu ersetzen. Dasss das FtD nicht macht, ist verständlich, wäre für mich aber die akzeptablere Alternative als das Ersetzen durch Lieder einer komplett anderen Show.
Da schon lieber das Orignal ohne Vorspann.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 09.05.2017, 15:22
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Im Grunde sehe ich das auch so.

Der Versuch, eine unvollständig erhaltene Show bestmöglich zu rekonstruieren, ist zwar löblich, doch letztlich verfälscht man durch das Verwenden von Flick-Material aus einer differenten Show das Original.

Nur gut, dass ich sowas nicht entscheiden muss.....
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 09.05.2017, 15:39
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Ist ja auch niemand gezwungen, sich alles zu kaufen.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #36  
Alt 09.05.2017, 15:49
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
So ist es.

Aber dann kommt wieder das ins Spiel, was King77 richtig bemerkte:

Wer selektiert (so wie ich), der lernt so manch ein schönes Musikstück, so manch einen interessanten Outtake gar nicht erst kennen, und das ist ja dann auch wieder schade.....
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 09.05.2017, 16:21
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Ol72 Beitrag anzeigen
Gab es eine "request box"?

Da habe ich wohl nichts mitbekommen Oder wurde eher 1973 gewünscht?

Jetzt doch mal auf dem Teppich bleiben. Warum werden diese Shows in 15 Jahren FTD erst jetzt (zum Ende) veröffentlicht? Wenn diese Shows so oft gewünscht wurden ist es doch merkwürdig, dass vorher so viele (mittelmäßige) 76iger Shows den Vorzug erhielten!

Was hier passiert ist nur reine Resteverwertung und soll das Label nochmals ein Jahr (bis zum Ruhestand) über Wasser halten! Es wird doch schon darauf hingewiesen, dass das Originalband Fehler hat und auch die letzte 74iger Veröffentlichung ist von der Qualität nicht überwältigend! Also, was sollen diese übertriebenen Kommentare?
Für Leute wie dich gilt...wenn es nicht gefällt....lass es bleiben...keiner zwingt dich zum Kauf...man hätte Atlanta auch schon vor 10 Jahren veröffentlichen können...schön, dass sie jetzt ihre Anerkennung finden. 1975 ist sehr stark vertreten...auch Vegas mässig..und die Juni Tour war wohl die beste. Atlanta war jetzt an der Reihe...auch weil es Anfragen gab...natürlich nicht von dir..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 09.05.2017, 16:27
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Offenbar ein Missverständnis, denn ich hatte es so verstanden, dass die Elvis-Live-'76-Fans an den Cisco heran getreten wären mit der Bitte, doch noch mehr aus dieser Zeit (also von '76) zu veröffentlichen.

Quatsch...in der Tat habe ich mit den 76er Shows gar nicht so viel zu tun ...ich kann mich nicht erinnern mehr als 2 oder 3 Shows nahe gelegt zu haben, alles andere stammt von anderen Sammlervorschlägen oder war Ernsts eigene Entscheidung.....ist es am Ende ja sowieso..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #39  
Alt 09.05.2017, 22:22
tcb262 tcb262 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 232
tcb262 Renommee-Level 0,4%
Ich freue mich riesig darauf, denn die AR vom 2.5. ist schon ein absolut geiles Konzert. Atlanta 1975 dürfte schon etwas besonderes sein.
__________________
Kritisiere nie das, was Du nicht verstehst. Du hast nie in den Schuhen dieses Mannes gestanden.
  #40  
Alt 09.05.2017, 22:30
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Für Leute wie dich gilt...wenn es nicht gefällt....lass es bleiben...keiner zwingt dich zum Kauf....
Geniale Art Kritik anders denkender beinhart abzuwatschen....
Ganz großes Kino
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Digger für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
1975, atlanta, elvis


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben