Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 07.05.2014, 19:34
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.218
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Da gebe ich dir recht! Wenn Elvis rausgedrückt wurde, ist es ein Fake. Und damit absolut unerheblich.

Allerdings komme ich immer noch nicht darüber hinweg, dass man bei den Easy Come, Easy Go "Backing Tracks" Elvis' Stimme hören soll.

Ich höre nichts... Scheiß Tinnitus! :traurig:
__________________
><((((º>
Alt Alt 07.05.2014, 19:34
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 07.05.2014, 19:44
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.723
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Höre dir mal You Gotta Stop an. Aber mit voller Lautstärke. Bei o.14 ist mal eine kurze Pause mit den Instrumenten, da hörst du im Hintergrund Elvis singen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 07.05.2014, 19:58
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Es sind Session Bänder haben wir schon fest gestellt. Trotzdem bin ich der Meinung wenn man bei Elvis Songs den Hauptdarsteller aus dem Mix weg lässt dann ist es für mich ein Fake. Ein Elvis Song ohne Elvis.

Es ist auch interessant diese Versionen hat auch niemand gelistet. Weder Flynn noch Masters u. Session. Sie sind scheinbar niemanden ganz geheuer. Genau genommen dürfte ja nur von You Gotta Stop ein Music Track existieren. Aber auch bei diesem Song ist es nicht der echte Music Track weil man über Kopfhörer Elvis noch singen hört. Also eigentlich eine Verarschung.
Irgendwie habe ich ein Problem mit deinem Verständnis von "Fake". Erklär mal bitte genauer was du meinst.

Man hat einfach aus den Session-Bändern Elvis' Vocal Part gemutet. Warum? Weil man Instrumentale haben wollte. Und zwar von den Mastern. Von Elvis' Musikern. Nicht irgend etwas Nachgespieltes. Warum wollte man das haben? Wahrscheinlich, um Elvis Imitatoren zu beglücken. Instruemntale, zumal Echte, also Originale, sind heiß begehrt.

Also was ist an der reinen Instrumentalversion ein Fake? Das verstehe ich nicht.

Die Aufnahmen der Our Memories Of Elvis, wo man ebenfalls sämtliche Master hört, aber die Obverdubs entfernt hat, also eine ganze Reihe Instrumente oder Background-Sänger fehlen - sind diese Versionen für dich aucn Fakes? Eigentlich müssten sie das auch sein ?? Es ist genau das Gleiche, nur das esTracks der Instrumente sind die man gemutet hat, statt Elvis.

Heutzutage hast du, wie ich schon erwähnte, von fast jedem Sänger neben dem Song MIT dem Sänger immer auch die Instrumentalversion zur Verfügung. Da wird genau das Gleiche wie hier gemacht: Mithilfe der Sessionbänder oder der digitalen Session-Tracks wird der Interpret, der vorher Bestandteil des Mxings war, entfernt. So wie man das auch mit jedem Instrument machen kann.
Was ist daran ein Fake?

Ein Fake wäre es doch dann, wenn jemand Elvis' Stimme entfernt, eine andere hineinmischt und dann behauptet, das sei Elvis. DAS ist ein Fake.
Fake = Fälschung.

Versteh mich nicht falsch, ich will es nur verstehen wieso du das als Fake verstehst.

Geändert von Wisdomy (07.05.2014 um 20:19 Uhr)
  #34  
Alt 07.05.2014, 20:14
Benutzerbild von RETROLUXE
RETROLUXE RETROLUXE ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 08.08.2013
Beiträge: 352
RETROLUXE Renommee-Level 0,4%
Du meinst jetzt nicht die »Pure Gold« sondern die »Our Memories Of Elvis«? Die »Pure Gold« war doch einfach nur ein Billig-Sampler, oder täusche ich mich jetzt? Aber auch bei der »Our Memories Of Elvis« waren nicht zwicngend nur die Overdubs entfernt worden, die sind teilweise auch noch anders abgemischt worden.
  #35  
Alt 07.05.2014, 20:17
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RETROLUXE Beitrag anzeigen
Du meinst jetzt nicht die »Pure Gold« sondern die »Our Memories Of Elvis«? Die »Pure Gold« war doch einfach nur ein Billig-Sampler, oder täusche ich mich jetzt? Aber auch bei der »Our Memories Of Elvis« waren nicht zwicngend nur die Overdubs entfernt worden, die sind teilweise auch noch anders abgemischt worden.
Ja natürlich! Wie komme ich denn auf Pure Gold? Lol. Ich habs gleich korrigiert. Danke für den Hinweis.
  #36  
Alt 07.05.2014, 20:18
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.723
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Weil niemand einen Elvis Song ohne Elvis braucht. Den man dann im Hintergrund noch singen hört. Man wollte uns Fans unveröff. Aufnahmen unterjubeln u. sonst gar nichts. Kein Imi kauft sich so eine Box. Und wenn man schon solche Instrumentals für Imi´s heraus bringen möchte dann soll man es auch genau so verkaufen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 07.05.2014, 22:56
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich würde das auch als "Fake" bezeichnen" nicht im Sinne, dass es keine orginäre Elvismusik ist, sondern aus der Sicht, dass man als Sammler alle möglichen Takes haben möchte, aber bitte keine die nachträglich von quasi Dritten erstellt wurden. Deswegen interessieren mich die ganzen Remixe usw auch nicht...die einzige Ausnahme in meiner Sammlung sind vielleicht die Joan Deary Sachen...

Wenn bei einer Session eine Instrumentalversion auf dem Band mitgeschnitten wird, dann gerne, wenn die so in der Form aus der Zeit stammt, aber bitte nicht, dass da irgendwelche Leute am PC rumhampeln und das dann nicht einmal so deklarieren, sondern als "echt" anpreisen...das ist dann ein "Fake" eine Fälschung!
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben