Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 16.09.2013, 08:31
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich denke, dass wir den Großteil des Materials bereits von den VENUS-Veröffentlichungen kennen werden. Dass Elvis "There's A Fire Down Below" nicht aufgenommen hat, steht auch fest und weitere Live-Aufnahmen kann ich mir im Zusammenhang mit einer Classic Album Ausgabe von "Moody Blue" auch nicht vorstellen.
Alt Alt 16.09.2013, 08:31
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 16.09.2013, 08:58
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde, man sollte Material auf Boots und FTD strikt trennen. Das Elvis-Fans nicht warten können und sich somit "Freude" vorwegnehmen, ist ja nicht das Problem von Ernst und Roger. Es ist unser Problem meine ich, wenn es denn überhaupt ein solches gibt.

Wenn RCA erst mit Venus verdient (...Ups, was schreib ich denn da ) und später noch einmal mit FTD ist das für mich in Ordnung. Mal sehen, vielleicht hole ich mit einem Venus-Verkauf einige Euros wieder rein.
  #33  
Alt 16.09.2013, 10:25
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
So kann man es natürlich auch sehen.
  #34  
Alt 16.09.2013, 14:27
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Das Dingens wird zu 99% das enthalten was wir schon haben. Ernst sammelt doch immer alles zusammen was er anderswo verwurstet hat. Also: Box Sets, JR Sessions, Made In Memphis. Dazu die "undubbed" Version von UCM von der Spring Tours und dazu einige abgebrochene Takes und wieder irgendein "composite" Unfug. Einen oder zwei offiziell unveröffentlichte, vollständige Takes gibt es obendrauf - aber sicherlich nichts was man als nicht komplettist brauchen würde.

Vielleicht ein paar undubbed Master, alles wild durcheinandergewürfelt

So ist es doch immer, oder nicht?

Aber viel gutes wird in den Archiven eh nicht mehr liegen - zumal schon das Original Album nicht gut ist.
  #35  
Alt 16.09.2013, 14:38
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.719
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Wenn dir schon das Org. Album nicht gefällt dann kann ich nur sagen am besten die Finger von der FTD lassen. Was soll den darauf zu hören sein was dich vom Hocker reißt. Glaubst du Ernst hat die besten Takes für den Schluss aufgehoben.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 16.09.2013, 15:21
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Moody Blue sollte man schon kaufen, dass war das letzte zu Lebzeiten veröffentlichte Album und sooo schlecht war das Album nicht.
Sogar ich habs als LP und als CD, und die FTD Version muss auch dazu
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei Charles Hardin für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 16.09.2013, 16:06
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin immer noch sehr angetan von dem Album. Das Cover ist für mich eines der schönsten und auf der Rückseite habe ich Elvis zum ersten Mal in der Hemd-Hose-Kombi gesehen. Ich fand damals den Einstieg in das Album mit Unchained Melody sehr bewegend. Er klang so verloren und einsam wie er auf dem Titelbild aussah. Die Single Moody Blue/ Pledging My Love finde ich immer noch klasse und habe sie auf dem Album das erste Mal gehört. Die beiden Country-Rocker If You Love Me und Let Me Be There nehmen dem Album die Schwere der Session von 1976 und lockern das Ganze auf. Das Highlight ist für mich der "zweideutige" Rocker Way Down. Man, der alte Tiger konnte es noch.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 16.09.2013, 16:33
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Der melancholische, melodramatische Spätelvis hat seine eigene, schwere und gereifte, teils gebrochene Qualität...ich mag das auch, kann es aber nicht immer hören, es ist eben ein wenig depri...vielleicht empfinde ich es auch so, weil ich eben weiß, das ist sein Abschied als Recording Artist irgendwie..."Shoot the yellow dog!"

Ich liebe die Story aus Jerry Scheff's Buch wo er erzählt Elvis habe oben seinen Kleiderschrank ausgemistet und wild Klamotten verschenkt, alle auch die Stamps und J.D. Sumner mussten bunte Anzüge und Schlapphüte usw anziehen und fuhren dann auch so im Auto zurück..auf der Rückfahrt sind die dann irgendwo eingekehrt..und ein fabiger Mitarbeiter sagte zu denen "Cool it everybody!...Ah wait..yo already cool!"
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (16.09.2013 um 16:55 Uhr)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 16.09.2013, 16:40
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Hier ist meine Meinung zu dem Album: http://www.dirk-welz.com/musik_album70.html

Für Take-Angaben und Aufnahmedaten übernimmt der Verfasser keine Gewähr.
  #40  
Alt 16.09.2013, 17:02
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Mit Fug und Recht kann "Moody Blue" als eine Bankrotterklärung des Schallplatten-Künstlers Elvis Presley gewertet werden
Nun, dem obigen Zitat aus Deiner Besprechung möchte ich folgendes hinzufügen: ELVIS war nie ein Album-Artist, sondern kam aus der Zeit, als Singles das Maß aller Dinge waren. Bis auf wenige Alben, sind die LPs immer ein Gemisch nach dem Motto "Something For Everybody". Unter diesem Gesichtspunkt sehe ich Moody Blue auf keinen Fall als "Bankrotterklärung", sondern als gelungenes Sammelsurium der verbliebenen Aufnahmen. Einzig Let Me Be There hätte nicht nötig getan, da schon veröffentlicht.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben