Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 03.07.2013, 12:00
ballony ballony ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 399
ballony Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Korrekt .. ANSICHTSSACHE

Teuer? Kann es sein, dass du von der damaligen TECHNIK keine Ahnung hast
Du wahrscheinlich auch nicht.


Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
äh, filme sind nunmal kunstwerke, keine 1:1 abbildungen der realität, daher müssen sie auch nicht "farbecht" sein. kunst = künstlich.
es gibt auch heute noch ab und zu in schwarzweiß gedrehte filme, einfach weil es cool aussieht.
und die schönsten farbfilme im technicolor der 40er und 50er jahre hatten auch farben, die nicht 100%ig "echt" wirkten. das war ja grad das schöne dran!
nach deiner logik müsste man auch die gedichte goethes neu eindeutschen, denn in echt redet ja bekanntlich keiner in versen.
Du findest sw Filme cool ?! Wenn ich das lese dann bedauerst Du wohl das es überhaupt Farbfilme gibt. Das beste wäre wenn alle Filme in sw wären. Ach nein, wenigstens magst Du Technicolor Filme. Und Gedichte mit Filmen zu vergleichen.
Alt Alt 03.07.2013, 12:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 03.07.2013, 12:04
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Du solltest Grasbergers Antwort RICHTIG lesen.

Er hat mit keinem Worrt geschrieben keine Farbfilme zu moegen

Es gibt heute und es gab frueher Filmemacher die sich BEWUSST dafuer entschieden haben einen Film in s/w oder in Sepia zu drehen. Es gibt auch Filmemacher die mit dem Handy drehen und es gibt Filmemacher die sich bewusst fuer unrealistische Farbgebung entscheiden.

Man benutzt ja auch nicht fuer jede Musik die gleichen Instrumente und Arrangemants.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 03.07.2013, 12:12
ballony ballony ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 399
ballony Renommee-Level 0,4%
Ich habe es schon verstanden was er meint.

Geändert von ballony (03.07.2013 um 12:14 Uhr)
  #34  
Alt 03.07.2013, 12:31
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von ballony Beitrag anzeigen

Du findest sw Filme cool ?! Wenn ich das lese dann bedauerst Du wohl das es überhaupt Farbfilme gibt.
ein bisschen schon, obwohl ich die frühen farbfilme sehr mag ("loving you" z.b. hat wunderbare farben). aber hitchcocks "psycho" in farbe...unvorstellbar!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 03.07.2013, 12:36
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Der hat ja damals auch bewusst in s/w gedreht (Ab "The Rope" glaube ich waren seine Filme normalerweise in Farbe)

Ich denke Farbe/s/w ist ein Stilmittel, wie eben auch der Schnitt.

Selbst wenn s/w frueher verwendet wurde weil Farbe zu teuer war haben die guten Regisseure daraus mit ihrem koennen eine Tugend gemacht.

Viele spaete Stummfilme sind ja filmisch auch besser als die fruehen Tonfilme weil die Macher sich filmische Moeglichkeiten einfallen lassen mussten um den "Makel" des fehlenden Tons zu kompensieren und eben nix mit Dialog zu loesen war.

Geändert von tyrone (03.07.2013 um 12:42 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 03.07.2013, 12:50
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Bei s/w Filmen bin ich ebenfalls Purist und kein Freund von Nachkolorierung.
Man sollte viel mehr in die Restaurierung der original s/w Filme investieren als in Nachkolorierung. Egal wie gut so etwas gemacht wird, es wirkt unnatürlich.
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 03.07.2013, 13:43
ballony ballony ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 399
ballony Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
ein bisschen schon, obwohl ich die frühen farbfilme sehr mag ("loving you" z.b. hat wunderbare farben). aber hitchcocks "psycho" in farbe...unvorstellbar!
Das ist doch genau der springende Punkt. Du magst einfach diese Filme weil Du sie so kennst ! Du kannst sie Dir einfach nicht vorstellen wie sie in Farbe wären. Nehmen wir ein Beispiel von Hitchcock, Der unsichtbare Dritte, ein absoluter Top Film, ich glaube da sind wir uns doch alle einig, ist doch toll dass Hitchcock ihn in Farbe gemacht hat und nicht in sw. Ich habe noch nie gehört bei einem Film der farbig gemacht worden ist das einer auf die hirnverbrannte Idee gekommen ist zu sagen man hätte den doch besser in sw gemacht. Diesen Unsinn hört man nur umgekehrt bei den sw Filmen die coloriert wurden. Da hat es immer solche die meckern müssen. Oder nenn mir einen Film der farbig ist und Du lieber in sw "geniessen" möchtest. Oder zum Beispiel einen Klassiker wie Casablanca von Humphrey Bogart, wenn man den damals in Farbe gedreht hätte, ich glaube keiner hier würde rummosern wieso man den Film nicht in sw gemacht hat. Im Gegenteil man wäre froh darüber. Ich würde jubeln wenn es Casablanca oder auch 12 Uhr Mittags in einer neuen Top Colorierung geben würde. Zum Glück bin ich kein Purist !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ballony für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 03.07.2013, 14:30
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
zum glück für uns alle bist du die einzige, die ahnung von der materie hat

vielleicht liest du dir erst mal in ruhe die folgenden wikipedia-artikel durch, bevor du dich noch lächerlicher machst mit deinem puristischen geschwafel

http://de.wikipedia.org/wiki/Farbfilm
http://de.wikipedia.org/wiki/Technic...28Verfahren%29

wenn du danach immer noch der festen meinung bist, dass es sw-filme nur gab, weil man sich den farbfilm nicht leisten konnte.. such dir professionelle hilfe
  #39  
Alt 03.07.2013, 14:41
ballony ballony ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 399
ballony Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
zum glück für uns alle bist du die einzige, die ahnung von der materie hat

vielleicht liest du dir erst mal in ruhe die folgenden wikipedia-artikel durch, bevor du dich noch lächerlicher machst mit deinem puristischen geschwafel

http://de.wikipedia.org/wiki/Farbfilm
http://de.wikipedia.org/wiki/Technic...28Verfahren%29

wenn du danach immer noch der festen meinung bist, dass es sw-filme nur gab, weil man sich den farbfilm nicht leisten konnte.. such dir professionelle hilfe
Nimmt mich nur Wunder wie Du auf die Idee kommst das ich weiblich sein soll. Aber das Du eine grosse Schnauze hast ist ja nichts neues. Aber das Du mal einen Link von wikipedia reinstellst ist ja auch was ganz neues. Sonst bist Du immer der erste der das anzweilfet ob das stimmt oder nicht ! Aber was Du kannst kann ich schon lange. Hier habe ich auch einen Link für dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Als_Salontiroler Lies es mal ganz langsam warum der folgende Film NICHT in Farbe gedreht wurde, vielleicht begreifst es auch Du.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei ballony für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 03.07.2013, 14:46
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Das Zauberwort war "nur"
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben