Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 22.06.2009, 07:34
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Nichts starb von Elvis, als er zur Army ging. Elvis war nie ein richtiger Rock'n Roll Sänger (er konnte es, aber es war nicht seine bevorzugte Musik) und als sich die Zeiten änderten, passte er sich an. Ich glaube fest, dass ihm persönlich die Popsongs und Balladen deutlich besser gefielen, als die Rock'n Roll Nummern. Am liebsten hätte er wahrscheinlich eh nur Gospels und Country gesungen - zuminest überwiegend. Genauso kann man sagen, die Beatles starben, als sie sich die Lederjacken auszogen, den Pilzkopfhaarschnitt machen ließen und Anzüge trugen. Der Rocker Lennon starb, als er Imagine schrieb. So ein Bullshit! Menschen entwickeln sich weiter und wer mit 35 oder 40 genauso drauf ist wie mit 20 kann einfach nur jahrzehntelangen geistigen Stillstand feiern. Der Mensch verändert sich, passt sich an und entwickelt sich weiter. Ich halte diese Ausspruch von Lennon für grunddämlich.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 22.06.2009, 07:34
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 22.06.2009, 08:17
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen
ne ne ne,der Teil hat nur pause gemacht und kam 68 wieder
Nein, es war lediglich eine musikalische Rückschau auf die 50er. Oder hat Elvis zu dieser Zeit irgendwelche R'n'R Songs aufgenommen?
Er konnte "es" noch, keine Frage, aber die Zeiten hatten sich geändert.
  #33  
Alt 22.06.2009, 08:19
gast-20110724
Gast
 
Beiträge: n/a
wo gegen sollte Elvis den rebelieren?, gegen seine Eltern? die er so liebte, gegen sein Land? wo er ein braver Bürger doch war, gegen die Missstände in seinem Land? wo er zu "In the Ghetto" kein Statement abgeben wollte, Elvis hat sich noch nicht mal Parteipolitisch auf keine Seite festlegen wollen, nein er verstand sich immer als ein Unterhalter/ Entertainer, und selbst die Lederkluft von 68 ein Zeichen eines Rebellen war ihm zuviel und unpraktisch (weil er drin schwitzte), ich finde da hat der John und Co. die Lage völlig missverstanden, indem sie meinten ein Rockmusiker=Rebell, und heute wo sind diese s.g. Rebellen?sie sind voll in der Gesellschaft etabliert, es sind halt nur Künstler und keine Politiker, es war damals eine andere Zeit und Sichtweise die den John zu dieser Aussage veranlasste.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 22.06.2009, 08:26
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich glaube eher, dass Lennon das Rebellen-Image von Elvis 1 zu 1 geglaubt hat und enttäuscht war, als er herausfand dass es nur ein Image war. Sein Held wurde entzaubert und das nahm er ihm übel.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 22.06.2009, 08:42
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Nichts starb von Elvis, als er zur Army ging. Elvis war nie ein richtiger Rock'n Roll Sänger (er konnte es, aber es war nicht seine bevorzugte Musik) und als sich die Zeiten änderten, passte er sich an. Ich glaube fest, dass ihm persönlich die Popsongs und Balladen deutlich besser gefielen, als die Rock'n Roll Nummern..
Da täuschen sich hier aber einige gewaltig. Jemand, der so breitbeinig, vor Kraft strotzend, mit unumstößlichem Selbstbewusstsein seine neue Musik präsentiert, sie vorlebt, anfeuert, inspiriert, rebelliert gegen verstaubtes Denken, fähig ist, über den Horizont hinauszugucken - der hat das nicht von einer Gebrauchsanweisung abgelesen....ob es euch gefällt oder nicht: Das war Elvis Presley.

Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Ich glaube eher, dass Lennon das Rebellen-Image von Elvis 1 zu 1 geglaubt hat und enttäuscht war, als er herausfand dass es nur ein Image war. Sein Held wurde entzaubert und das nahm er ihm übel.
Aus deinen Worten lese ich überdeutlich heraus, dass du es Elvis nicht geglaubt hast und ihn als dummen Hampelmann hinstellst, wo jemand gerade an seiner Rock'n'Roll-Strippe gezogen hat.

Sorry, darüber kann ich mich tierisch aufregen, die Seite von Elvis immer und immer wieder in Frage zu stellen. Ich finde euch Fans, die die Elvis-Bewegung und das ganze Feeling drumherum nicht miterlebt haben, teilweise ziemlich snobistisch und aufgeblasen...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 22.06.2009, 09:04
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Da rebelliert gegen verstaubtes Denken, fähig ist, über den Horizont hinauszugucken -
Genau das tat Elvis nicht. Dass er den Rhythmus im Blut hatte und diesen auf der Bühne nicht zurückhalten konnte, bedeutet noch lange nicht, dass er damit gegen irgendwas rebellieren wollte. Es war eine ganz natürliche Sache für ihn, bei der er sich nicht mal was dabei dachte. 1972, also als er diese Zeit für sich selbst sicher schon oft reflektiert hatte, sagt er es doch selbst. In einem Interview zu "On Tour": "Ich fragte den Manager hinter der Bühne: Was habe ich getan? Ganz egal was, geh zurück und machs nochmal" und bei der PK in New York im Juni: "Es ist schwer einem Image gerecht zu werden."
Elvis hatte weder die Absicht noch den typischen Background, die Welt zu verändern. Er wollte Musik machen und zwar so, wie er sie im Bauch und im Blut hatte. Der R'n'R war schon da, Elvis verlieh ihm nur noch das Gesicht. Dass er mit schwarzer Musik aufgewachsen war, kam ihm da zugute. Als Col. Parker Elvis' Manager wurde, erkannte dieser sehr schnell, dass in ihm mehr Potential steckt als nur das R'n'R-Teenie-Idol. Das war lediglich der Anstoß um bekannt zu weden. Es steckten von Anfang an kommerzielle Absichten hinter Elvis' Karriere. Col. Parker nahm doch bereits 1956 den allgemeinen Trubel um Elvis zum Anlass, sogar aus seinen Gegnern noch Kapital zu schlagen. So verkaufte er sowohl "I love Elvis" als auch "I hate Elvis" Buttons
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 22.06.2009, 09:07
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen

Sorry, darüber kann ich mich tierisch aufregen, die Seite von Elvis immer und immer wieder in Frage zu stellen. Ich finde euch Fans, die die Elvis-Bewegung und das ganze Feeling drumherum nicht miterlebt haben, teilweise ziemlich snobistisch und aufgeblasen...
Setze doch einfach mal die Anzahl der echten(!) R'n'R Songs in Relation zu allen anderen. Sie stellen einen verschwindend geringen Anteil dar
Sogar bei seinen #1 finden sich viele Titel, die mit R'n'R aber auch wirklich gar nichts zu tun haben
  #38  
Alt 22.06.2009, 09:10
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Als Col. Parker Elvis' Manager wurde, erkannte dieser sehr schnell, dass in ihm mehr Potential steckt als nur das R'n'R-Teenie-Idol.
Parker arbeitete schon auf American Trilogy hin?
  #39  
Alt 22.06.2009, 09:13
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Du Elvis nicht verstanden...

Nochmal, das war er, Elvis Presley, der aufmüpfige Rock'n'Roller. Die Zeit war reif, das alles, was schon vorher in ihm schlummerte, zum Ausbruch kam. So etwas kann man sich nicht vornehmen, quasi als lukrative Showeinlage.

Elvis war einfach das Medium, das alles in sich konzentrierte, was die Jugend fühlte. Er war es für diese Zeit. Oft sind nämlich die angepassten, behüteten Kinder die reinsten Rebellen und suchen ein Ventil, um sich Luft zu verschaffen. So war es auch bei Elvis...
...und Schluss damit...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 22.06.2009, 09:16
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
das war er, Elvis Presley, der aufmüpfige Rock'n'Roller.
und es kam noch ne Riesenportion Freude, Spass und Witz hinzu.
Antwort

Stichworte
army, john, lennon, starb, zitat


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben