Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 10.12.2008, 10:00
Benutzerbild von Didi
Didi Didi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Innsbruck
Beiträge: 4.417
Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%
guter Artikel aus dem Standard:


"Entweihter Boden

Der Produzent Spankox veröffentlicht das erste legale Elvis-Presley-Remix-Album

Wien - "Mit diesem Album ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich fühlte mich, als sei ich mit ihm zusammen im Studio. Ich wollte auch, dass die Fans es lieben, denn die Songs sind heiliger Boden."

Dieses Statement, gespeist aus Demut und Begeisterung, stammt vom italienischen Produzenten Agostino Carollo, der am kommenden Freitag unter seinem Pseudonym Spankox das erste Elvis-Presley-Remix-Album veröffentlicht: Elvis Versus Spankox - Re:Versions (Warner Music).

Das erstaunt insofern, als dass die Elvis-Rechte bislang kaum für derlei Schabernack hergegeben wurden. Einerseits. Carollo, so heißt es, sei dem Elvis Presley Estate aber dermaßen in den Ohren gelegen, dass dieses letztlich seinen Sanktus erteilt habe.

Andererseits hat der niederländische Produzent Tom Holkenborg alias Junkie XL 2002 mit seiner Bearbeitung des Elvis-Songs A Little Less Conversations schon bewiesen, dass sich damit mehr als nur ein (Be-)Achtungserfolg ausgeht. A Little Less Conversation erklomm in zwanzig Ländern weltweit die Spitze der Charts.

Und nachdem der am 16. August 1977 verstorbene "König des Rock 'n' Roll" jährlich die List der toten Topverdiener anführt, schien eine weitere Zusage für ein ähnliches Projekt nicht verwunderlich. Ohne eigenes Zutun viel Geld zu verdienen ist schließlich super. Ein Wort, das einem angesichts der von Spankox erzielten Resultate allerdings eher nicht in den Sinn kommt.

Spankox, der zuvor Remixe für Popmeterware wie von Roxette, Snap! oder Vasco Rossi anfertigte, erweist sich als relativ fantasieloser Handwerker. Er beginnt mit einer Bearbeitung von Blue Moon Of Kentucky.
Mit Beats unterlegt wird es zu wenig mehr als einem neumodernen Schunkelschlager, der zwischen DJ Ötzi und Christine Stürmer in keiner Dorfdisco negativ auffallen wird.

Spankox verwendete ausschließlich Songs aus Presleys Frühphase. Das revolutionäre, damals, in den 1950ern, die Gesellschaft verändernde Moment in diesen Songs verwischt er zugunsten bescheidener Effekthascherei, wie etwa der aus dem Off langsam hochgemischten Stimme des Kings - was heute jedes bessere Karaoke-Programm leistet. Auch diverse Echoeffekte erwecken eher Mitleid denn Aufsehen.

Immerhin eines hat Spankox richtig erkannt: Die meisten der hier zu fragwürdigen Ehren kommenden Songs - (Let Me Be Your) Teddybear einmal ausgenommen - sind tatsächlich so etwas wie "heiliger Boden". Bloß - er verhält sich nicht konform zu dieser Einsicht. Re:Versions ist ein klassisches Beispiel für eine schlechte Idee - schlecht umgesetzt.

Spankox-Remixe ergeben keinen Mehrwert, sind nicht mehr als bescheidene Machbarkeitsstudien an prominenten Sujets. Für die vom Elvis Presley Estate angekündigte und für gut befundene "Grenzüberschreitung" sind die Ergebnisse viel zu brav, ja feig - und damit uninteressant. Wenn überhaupt so etwas wie Elvis-Remixe, dann von visionären Künstlern und nicht von durchschnittlichen Häusl-House-Produzenten.

Die gute Nachricht: Nach 26 Minuten ist der Spuk auch schon wieder vorbei - und vergessen"


Quelle:
http://derstandard.at/?id=1227288205163
__________________
Alt Alt 10.12.2008, 10:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 10.12.2008, 10:11
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
der letzte satz fast alles zusammen

und ja, das ding hat anscheinend nun auch die österreichischen media-markt-regale erreicht.. zumindest stehts im aktuellen prospekt
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #33  
Alt 10.12.2008, 10:28
gast-20100121
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
.... Baby Let’s Play House: ... Blue Moon Of Kentucky ....
Gerade mal reingehört. Der eine Song ist daneben (Blue Moon), der andere ist voll daneben. Da geht ja alles flöten, was diese Musik ausmacht.
  #34  
Alt 21.12.2008, 16:08
gast-20091208
Gast
 
Beiträge: n/a
Versions First Remix Album

Vor ein paar Minuten auf SAT1 gesehen. (leider nicht den ganzen Spot)

THE KING IS BACK.

Ein Remixalbum mit alten Elvis-Hits.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 61oM6HpqneL__SS500_.jpg (67,5 KB, 7x aufgerufen)
  #35  
Alt 21.12.2008, 16:13
An Evening Prayer An Evening Prayer ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Landkreis Oberhavel (Brandenburg)
Beiträge: 4.949
An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%
An Evening Prayer eine Nachricht über ICQ schicken
Habe ich mir vorhin bei amazon (ca. 29,00 €) angeklickt,leider kann man da nicht in die einzelnen Songs reinhören. Schade eigentlich!
  #36  
Alt 21.12.2008, 16:15
gast-20091208
Gast
 
Beiträge: n/a
ja schade, aber was im Spot zu hören war, fand ich nicht schlecht.
  #37  
Alt 22.12.2008, 17:43
Benutzerbild von Hasie
Hasie Hasie ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Duisburg, NRW
Beiträge: 2.229
Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%
Hasie eine Nachricht über ICQ schicken Hasie eine Nachricht über AIM schicken Hasie eine Nachricht über Yahoo! schicken
Jetzt hab ich sie auch schon 3x gesehen bei Sat1
  #38  
Alt 30.12.2008, 17:32
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Meine CD ist heute angekommen. Es gibt tatsächlich nicht viel zu dem Zeitungsartikel hinzuzufügen :traurig:, was wirklich schade ist.

Aus Songs wie Jailhouse Rock oder Heartbreak Hotel hätte man (wenn denn schon) sicherlich klasse Stücke machen können. Spankox scheint aber leider gefallen daran zu finden "Songs aus der Blechdose" zu präsentieren. Dass diese Songs alt sind, weiß doch wohl so ziemlich jeder, ohne dass man solch merkwürdige Effekte dazumischt.

Naja, mir gefällt das Booklet , immerhin.
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
  #39  
Alt 30.12.2008, 18:19
gast-20100121
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hab die CD letztens gewonnen - und gleich getauscht mit einer anderen Preisträgerin.
Ich find die Remixe mindestens überflüssig, und einige echt schrecklich. Blechdose, wie Brandalarm schon sagte.
  #40  
Alt 30.12.2008, 18:22
Benutzerbild von memphisgirl2
memphisgirl2 memphisgirl2 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 09.07.2008
Beiträge: 946
memphisgirl2 Renommee-Level 14%memphisgirl2 Renommee-Level 14%memphisgirl2 Renommee-Level 14%memphisgirl2 Renommee-Level 14%
Ich hab die zu Weihnachten bekommen.... vom Hocker gerissen hat sie mich nicht
Aus manchen Songs hätte man echt mehr machen können
Antwort

Stichworte
album, erstes, first, offizielles, remix, versions


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben