Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 04.10.2008, 16:27
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von A-Gay-Geige Beitrag anzeigen
er hatte es doch vorher auch schon
Hätte ich mir doch denken müssen, dass er nicht so doof sein kann...
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 04.10.2008, 16:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 04.10.2008, 16:29
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von A-Gay-Geige Beitrag anzeigen
hellblau war später
ohhhhhhhh dank dir grosser DDR Scheibenmeister

das hat mich schon jahrelang brennend interessiert (nicht wirklich) aber gut zu wissen
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #33  
Alt 04.10.2008, 16:33
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
ohhhhhhhh dank dir grosser DDR Scheibenmeister
ich hätte wissen sollen, dass die frage nicht ernst gemeint war. ich - der große ddr scheibenmeister - wusste allerdings auch garnicht so richtig, dass es davon 2 auflagen gab.




Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
das hat mich schon jahrelang brennend interessiert (nicht wirklich) aber gut zu wissen
nun....auch 18 jahre und einen tag nach der deutschen einheit sind mir unsere kapitalistischen brüder noch immer etwas fremd
  #34  
Alt 04.10.2008, 16:35
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
dochdoch, war völlig ernst gemeint! meinst du ich kram die scheiben nur so zum spass raus und mach fotos davon!
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #35  
Alt 04.10.2008, 16:40
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
meinst du ich kram die scheiben nur so zum spass raus und mach fotos davon!
ja

sehen denn die beiden cover zu 100% identisch aus?
  #36  
Alt 04.10.2008, 16:42
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von A-Gay-Geige Beitrag anzeigen
ja

sehen denn die beiden cover zu 100% identisch aus?
glaub schon! büschen farblich, hier mal heller dort mal dunkler sonst gleich
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #37  
Alt 04.10.2008, 22:28
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
denn tische gab es nicht, oder wie????
Natürlich gab es das -was man schlechthin als Ladentisch bezeichnet- auch in der DDR.
Aber auch das ist wohl nicht neu, dass sich jene Art von Geschäften nicht insofern abspielten, dass die Verkäuferinnen bei Nachfrage eben unter diesen griffen, um das Besondere oder ansonsten Vergriffene hervorzuholen, während alles andere oben, daneben oder auch im Schaufenster lag. Solche Geschäfte waren längst passiert, bevor der Laden öffnete.

Dort wo ich zuweilen "einkaufte", lagen jene Ausgabe von AMIGA-Scheiben internationaler Künstler (, von denen es in der DDR etwa 40 an der Zahl pro Jahr der 80er Jahre gab) nie im Schaufenster, wurden natürlich nie beworben und lagen auch im Geschäft nicht so (offensichtlich), dass sie bei einem Kunden, der bis eben gar nicht wusste, dass es überhaupt etwas (zu kaufen) geben könnte, vielleicht gar Bedarf erweckten.

Und da waren dann die festen Termine -dienstags alle 14 Tage-, an denen sich die Rock- und Pop-Vinyl-Fans schon rechtzeitig vor Öffnung zur Schlange formierten. Dies in der Hoffnung, nicht schon unter denen zu sein, die trotz langen Anstehens, sowieso keine Platte mehr ab bekamen, obwohl deren (offizielle, also über dem Ladentisch stattfindende) Herausgabe limitiert war.
Und nicht selten kam man als Unkundiger an ein solches Ende einer Schlange und wollte erst einmal herausfinden, was es denn eigentlich gab, bevor man sich selbst auch noch anstellte. Nur, nicht wenige waren zu einer solchen Auskunft gar nicht fähig, stellten sie sich doch von Hause aus einfach an, weil es mal wieder (Dienstag war und) etwas gab! Notfalls ließe sich das ja dann tauschen.

  #38  
Alt 04.10.2008, 23:00
Klausberlin Klausberlin ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.764
Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von A-Gay-Geige Beitrag anzeigen
nun....auch 18 jahre und einen tag nach der deutschen einheit sind mir unsere kapitalistischen brüder noch immer etwas fremd
Da musst du irgend etwas falsch verstanden haben. Den Ausdruck "kapitalistische Brüder" gibt es nicht und ist in sich ein Widerspruch. Kommunisten sind doch alle verbrüdert, bei den Kapitalisten gibt es Brüder nur in Abstammung der 1. Seitenlinie.
  #39  
Alt 05.10.2008, 00:16
Benutzerbild von christian72
christian72 christian72 ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 283
christian72 Renommee-Level 2%christian72 Renommee-Level 2%
Wenn es ein Bootleg ist, welches das AMIGA Label nur kopiert, liegt es nahe , dass es eine in den USA gepresste LP sein könnte:

1. ich habe meine LP in den USA gekauft
2. Als ich gestern im Internet danach suchte, fand ich nur 2 Angebote und beide kamen aus den USA

Wenn dem so ist, wie kann es sein, das es Leute gibt, die scheinbar so eine Bootleg LP in der DDR unterm Ladentisch kaufen konnten?

Zur Info: Auf der Rückseite meiner LP Hülle steht
oben links die Artikel Nr. : 2 71 190
Unten links: C 1979, AMIGA Von RCA- Schallplatten

Auf der Vorderseite: Elvis That´s the way it is
sowie das typische Film-Kästchen mit dem Satz "An original sountrack recording".

Wäre es eine "DDR" LP, hätte dies betimmt nicht in Englisch draufgestanden. Darüber habe ich mich gestern schon gewundert.

Das Label ist weinrot mit silberner Schrift.
Darauf steht:
AMIGA
Stereo
AWA
ST 33
2 71 190
Die Titel (Komponist in Klammern)
VEB Schallplatten - Alle Hersteller- und Urheberrechte vorbehalten- Überspielung, öffentliche Aufführung und Rundfunksendung verboten

Damit wollte man wohl in den USA den Anschein erzeugen, dass es ich um eine "echte" Import LP handelt.

Ich kannte sie bis heute noch nicht und freue mich, dass ich mit Eurer Hilfe etwas herausgefunden habe.
Auch wenn ich normalerweise nur RCA LPs sammel, ist diese Platte doch eine nette Bereicherung für meine Sammlung.

Mit besserem Klang wäre sie die bessere "That´s the way it is" in meinen Augen, da sie als Soundtrack ehrlicher rüberkommt als die bekannte RCA Scheibe und den Film musikalisch authentischer widerspiegelt.
__________________
Gruß

Christian
  #40  
Alt 05.10.2008, 09:33
King77 King77 ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.723
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Der Soundtrack ist Tonqualitativ am besten auf der CD International Heatwave und auf LP die Import von Lisa Records.Dort ist der Sound besser und auch der Cover.
Antwort

Stichworte
amiga, that´s, _awa


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben