Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 15.07.2011, 09:34
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Off-Topic:


Da RCA vertraglichen Anspruch auf alle Musikaufnahmen von Elvis hatte, zudem an den Tourneen beteiligt waren (RCA Record Tours), landete auch jeweils 1 Kopie sämtlicher Soundboardtapes im Archiv. Niemand dachte aber vor 35 Jahren daran, diese jemals zu veröffentlichen. Es waren Staubfänger, die nur wertvolle Lagerfläche verstellten. Kein Wunder also, dass sie dort so nach und nach "verschwunden" sind. Doch nicht alle Tapes, die später bei Sammlern auftauchten, stammten aus den RCA Archiven. Manche Tapeboxen tragen sogar den Stempel von Col. Parkers Boxcar Enterprises.
Allein der Dokumentation wegen wäre es schön, wenn irgendwo wirklich alle dieser Tapes an 1 Ort archiviert wären (von mir aus auch digitale Kopien). Solange es jedoch einen Schwarzmarkt dafür gibt und Sammler eine Menge Geld ausgeben für verhunzte Abmischungen der 20. analogen Kopie eines Soundboardtapes, wird das eine Illusion bleiben.
Alt Alt 15.07.2011, 09:34
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 15.07.2011, 09:43
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Off-Topic:

So ganz unrecht hat MysteryTrain meiner Ansicht nach nicht. Die Aufnahmen vom Mai/Juni 1975, die auf "Elvis Aron Presley" veröffentlicht wurden, und die Aufnahmen vom Dezember 1975, die 1977 auf Single erschienen, waren meines Wissens nach auch Soundboard-Mitschnitte (steht jedenfalls so in "A Life In Music" und es klingt auch so). RCA dürfte weder 1977 noch 1980 daran gedacht haben, solche Aufnahmen aufzukaufen um sie dem Fan zugänglich zu machen. Vielmehr hat man hier wohl geschaut, was sich noch an unveröffentlichtem, brauchbaren Material im Archiv befindet.

Ob aber alle Soundboard-Mitschnitte an RCA übergeben worden sind...?
  #33  
Alt 15.07.2011, 10:09
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Ob aber alle Soundboard-Mitschnitte an RCA übergeben worden sind...?
Off-Topic:


Allein aus rechtlichen Gründen hätte dies so sein müssen. (aber war es so?)
Die interessantere Frage ist aber, von wievielen Konzerten solche Aufnahmen gemacht wurden und ob diejenigen, die bis heute unveröffentlicht sind und nur als Gerücht existieren, überhaupt existieren.
31.12.76 z.B. oder 26.6.77 existieren laut Jorgensen nicht als Sondboardtape. Aber stimmt das? Welche Quellen hat er, die wir nicht kennen bzgl. dem, was existieren müsste?
  #34  
Alt 11.10.2011, 07:32
Eulvis Eulvis ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Königs Wusterhausen
Beiträge: 14
Eulvis Renommee-Level 0,4%
Die Leistung von Elvis zu dieser Zeit ist uns doch bekannt. Dass es manchmal müde klingt oder schwerfällig... gehört zu dieser Zeit dazu. Auch, dass die Songs nicht immer vollständig aufgezeichnet wurden. Ist eben schon 34 Jahre her! Aber dennoch bin ich immer wieder froh, dass nach so langer Zeit immer wieder neue Stücke präsentiert und z.T. gut aufbereitet werden... manche leider eben nicht. Dann wirken auch diese und faszinieren immer wieder...
  #35  
Alt 11.10.2011, 14:15
Benutzerbild von joshua777
joshua777 joshua777 ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Steinkirchen im Lkrs. Pfa
Beiträge: 149
joshua777 Renommee-Level 0,4%
joshua777 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Eulvis Beitrag anzeigen
Die Leistung von Elvis zu dieser Zeit ist uns doch bekannt. Dass es manchmal müde klingt oder schwerfällig... gehört zu dieser Zeit dazu. Auch, dass die Songs nicht immer vollständig aufgezeichnet wurden. Ist eben schon 34 Jahre her! Aber dennoch bin ich immer wieder froh, dass nach so langer Zeit immer wieder neue Stücke präsentiert und z.T. gut aufbereitet werden... manche leider eben nicht. Dann wirken auch diese und faszinieren immer wieder...

ja ich bin auch froh..das überhaupt noch was herauskommt. Von Springfield und Sioux City 1977 gibt es wohl auch keine Aufnahmen oder wie Elvis da drauf war..ich mag Elvis 1977
  #36  
Alt 10.11.2011, 17:57
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich mag ihn ja auch, mehr Symphatien kann man kaum haben, aber mich macht es dann doch eher etwas traurig, ihn so fahrig und verpeilt zu erleben...aber trotzdem: Irgendwie bin dann doch eher froh, das hören zu können, weil das Interesse an Elvis überwiegt...ich hab davor die 48 hours to memphis gehört....da ist der Abfall der Leistung schon sehr deutlich und obwohl ich das alles seit Jahrzehnten kenne...macht einen immer wieder etwas fertig...naja, so war es eben...er gibt sich Mühe, aber kann einfach nicht mehr so...
__________________
Ohne Worte!
  #37  
Alt 10.11.2011, 18:18
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
...ich hab davor die 48 hours to memphis gehört... da ist der Abfall der Leistung schon sehr deutlich
liegen ja auch 3 jahre dazwischen, und nicht gerade seine besten :/
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #38  
Alt 14.02.2012, 17:30
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
grad mal wieder im player gelandet (warum auch immer..)

also nach DER vö fragt man sich dann schon, warum sich EPE noch immer GEGEN das 77er CBS special aussprechen
ich meine, noch nachhaltiger kann man das image von EAP nun wirklich nicht mehr ramponieren :traurig:
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 14.02.2012, 17:41
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
FTD ist ein Sammler Label und diese Disk schliesst eine grosse Lücke für Sammler...da nimmt man schon mal was in Kauf..

Oder hattest Du das Dingens schon vorher ..? Dann nehm ich alles zurück..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #40  
Alt 14.02.2012, 18:04
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
was für eine Lücke?
nur weil´s die Show vorher nicht mal als AR gab (oder verwechsel ich da was )?
lieber die xte 76er Show als eine miese, inkomplette 77er
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben