Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 03.06.2006, 19:28
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi
...dann habe ich hier noch was für dich Mondstaub !!



...schade das von diesem tollen song noch nicht mehr outtakes veröffentlicht worden sind !!:traurig:
Erstens ist take 7 unlängst auf Made In Memphis veröffentlicht wurden. Zweitens frage ich mich, wie du drauf kommst, dass der Master erst 1987 veröffentlicht wurde? Meines Wissens war das 1976 auf der LP From Elvis Presley Blvd., Memphis, Tennessee.

Drittens frage ich mich, wie Mondstaub den Song bisher überhören konnte? Noch nicht so lange Fan oder war das "Boulevard"-Album bisher völlig unbekannt?
Alt Alt 03.06.2006, 19:28
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 03.06.2006, 19:49
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904
Erstens ist take 7 unlängst auf Made In Memphis veröffentlicht wurden. Zweitens frage ich mich, wie du drauf kommst, dass der Master erst 1987 veröffentlicht wurde? Meines Wissens war das 1976 auf der LP From Elvis Presley Blvd., Memphis, Tennessee.

Drittens frage ich mich, wie Mondstaub den Song bisher überhören konnte? Noch nicht so lange Fan oder war das "Boulevard"-Album bisher völlig unbekannt?
..take 7 habe ich übersehen !! .....sorry !!

...mit 1987 meine ich die allererste CD Veröffentlichung !!

Take 11 ist der Master und wurde zuerst 1987 auf der CD "The Definitive Love Album " veröffentlicht.
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #33  
Alt 03.06.2006, 20:02
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub
Danke, Herbi

...sind die Outtakes auch so toll wie der Master?

... hab auch schon darüber nachgedacht mir die Jungle Room Sessions FTD zuzulegen ... bei FTDs besteht bei mir ziemlich viel Aufholbedarf ... gibt noch so viel zu entdecken
...du musst ja nicht jede FTD cd haben, aber die hier ist ein muss für dich !!

THE JUNGLE ROOM SESSIONS



Bitter they are harder they fall, She thinks I still care, The last farewell, Solitaire, I´ll never fall in love again, Moody blue, For the heart, Hurt, Danny boy, Never again, Love coming down, Blue eyes crying in the rain, It´s easy for you, Way down, Pledging my love, He´ll have to go, Fire down below (Instrumental)

__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #34  
Alt 04.06.2006, 01:06
TheKing
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904
Way Down war tatsächlich eine deiner letzten Entdeckungen? Darf ich fragen, wie es dazu kam? Weil es ja schon ein ziemlicher Hit war und Elvis-Klassiker ist, und er, denke ich, auf einer Menge an Mainstream-Releases zu finden war. Was ich sagen will, ist: Man kam doch eigentlich kaum drum herum, ihn zu kennen. Wobei der Song tatsächlich auch für mich eine kleine Überraschung war, als ich ihn Mitte der 80er zum ersten Mal hörte. Trotzdem ist es kein Song, von dem ich sagen würde, dass ich ihn "entdeckt" habe. Ich habe ihn halt zum ersten Mal gehört, aber das ist naturgemäß bei jedem Song irgendwann mal so. Aber wenn ich mir ein neues Album von beispielsiwese Robbie Williams kaufete, würde ich dennoch nicht behaupten wollen, dass ich jetzt 10 neue Songs "entdeckt" habe.

Du erwähnst A Little Bit Of Green, ich würde sagen, dass annähernd die kompletten 69er Aufnahmen aus Memphis seinerzeit wirkliche Entdeckungen für mich waren. Da stimmt es dann mal, dass man ein neues Album kauft, und tatsächlich 11 von 12 Stücken völlig neue Erfahrungen waren. So merkwürdig wie seinerzeit habe ich mich beim Anhören eines Elvis-Albums tatsächlich nie davor und auch nie mehr danach gefühlt (gilt für beide, From Elvis In Memphis und Back In Memphis). Ich erwähnte es nur nicht, weil es wirklich nicht zu meinen "letzten" Entdeckungen gehört, sondern schon ne ganze Weile her ist.

etp - Wo gibt es denn hier off-topic-Quatsch zu lesen?

Es ist nicht einfach zu beschreiben, oder vielleicht doch? Seit ich 8 Jahre alt bin, bin ich Elvisfan. Ich definiere das "Fansein" jetztmal so, dass ich Elvis in mein Herz geschlossen habe. Als kleiner Junge war ich selbstredend vom jungen Elvis fasziniert...das war 1978 und da waren gerade überall Elvisalben zu haben....ich kaufte in den folgenden Jahren so ca. 23 Alben und wuchs mit den Liedern irgendwie auf. Dann wurde ich Teenager und hörte ab da lange Zeit kaum Elvis nur sporadisch mal...

Ich weiß garnicht, was meine Liebe zu Elvis wieder heraufbeschworen hat, ich glaube es lief Thats the way it is im Fernsehen...meine LP`s waren lange verschollen...also habe ich mich dem Songreportare nocheinmal als erwachsener Mqann genähert und Lieder, die mir scheinbar in Fleisch und Blut übergegangen waren, hörte ich nun aus einer ganz anderen Perspektive. Und Du wirst lachen, ich kenne heute noch nicht jeden Song, ich habe noch nicht mal alle Filme gesehen...ich teile es mir gut ein...dann hat man noch eas zu entdecken. Waydown ist für den späten Elvis ein echtes Leckerchen und ich höre es fast jeden Tag einmal....
  #35  
Alt 04.06.2006, 01:13
Goblin
Gast
 
Beiträge: n/a
War bei mir ja so ähnlich, meine Elvissachen sind auch auf dem Dachboden. Als kleines Teenie war ich ziemlich in ihn verliebt und hab viele Sachen mit ihm erlebt.
Irgendwann sass ich am PC, hab mich daran erinnert und so bin ich aufs Forum gekommen.
  #36  
Alt 04.06.2006, 16:17
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Das Long Tall Sally medley von Elvis Live On Stage In Memphis einfach eine klasse endeckung vor kurzen bis heute für mich!
  #37  
Alt 05.06.2006, 20:44
Benutzerbild von trisi
trisi trisi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Wien
Beiträge: 2.479
trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%
trisi eine Nachricht über MSN schicken
Hi
Also den Sond den ich "neu" entdeckt habe ist Talk About the good times
Ihr werdet euch jetzt sich fragen "was wieso der song den gibts doch eh schon so lange"aber "früher war ich kein fan von den Studioaufnahmen aber seitdem ich "talk about the good times" bei meinem Vater gehört hab is das sogar mein lieblingssong neben Thinking about you und There's a Honky Tonk Angel.Super songs sind das.
Also Libe grüße an alle
Tr
  #38  
Alt 06.06.2006, 07:43
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von trisi
Hi
Also den Sond den ich "neu" entdeckt habe ist Talk About the good times
Ihr werdet euch jetzt sich fragen "was wieso der song den gibts doch eh schon so lange"aber "früher war ich kein fan von den Studioaufnahmen aber seitdem ich "talk about the good times" bei meinem Vater gehört hab is das sogar mein lieblingssong neben Thinking about you und There's a Honky Tonk Angel.Super songs sind das.
Also Libe grüße an alle
Tr
Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß!
  #39  
Alt 07.06.2006, 10:57
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich würde es nicht gerade vergleichen wollen mit meinen eingangs genannten Entdeckungen. Aber gestern habe ich beim Durchhören der Elvis Sings Flaming Star LP zum möglicherweise ersten mal She's A Machine gehört. Das Teil ist interessant und in Ansätzen sogar cool. Warum war der Song nicht im Film?

Jedenfalls danke, LP! Die CD hätte (und habe ich in der Vergangenheit auch) weitergeskippt ...
  #40  
Alt 13.06.2006, 00:53
Goblin
Gast
 
Beiträge: n/a
Gerade eben im Radiochat "Runaway"!
Antwort

Stichworte
entdeckung, song, unbekannte


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben