Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 13.12.2009, 19:41
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
...oder man hätte es gerne im Nachhinein einen Tick flotter gehabt, wollte aber keine Kosten verursachen und die Lieder ein zweites Mal einspielen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 13.12.2009, 19:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 13.12.2009, 20:02
KempoDick KempoDick ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 164
KempoDick Renommee-Level 0,4%
Girl Happy war wohl (ungewollt) die erste Schlümpfen-CD.
  #33  
Alt 13.12.2009, 20:04
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Sagt mal, wo kommt ihr denn her ...
  #34  
Alt 13.12.2009, 20:10
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KempoDick Beitrag anzeigen
Girl Happy war wohl (ungewollt) die erste Schlümpfen-CD.
Elvis war der Erfinder der Chipmunks und legte sich dafür das Pseudonym "Alvin" zu.
  #35  
Alt 16.12.2009, 10:22
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..hier habe ich noch was ...

Zitat:
Ernst Jorgensen hat unsere Bitte um Details zur Neuauflage des Soundtracks "Girl Happy" wie folgt beantwortet (1:1 Übersetzung seines recht kurzen Mails): "Die bisherige FTD Ausgabe von GIRL HAPPY hatte einen falschen LP Master in Verwendung, das wurde nun korrigiert. Dadurch ergibt sich eine Differenz im Sound bei einigen Tracks sowie der falsche Take von "You´ll Be Gone".

Wir gehen nun einmal davon aus, dass die Neuauflage besser klingt als die vorangegangene Version. Was aus diesen Zeilen jedenfalls nicht ersichtlich ist (und gerade das war ja die Hoffnung einiger Fans) ist, dass die Laufgeschwindigkeit der Songs (die Lieder wurden ja absichtlich "schneller" gemacht als sie aufgenommen wurden) auf ihr natürliches Normalmaß optimiert wurden.

Die Neuauflage der GIRL HAPPY ist ab Mitte Jänner in unserem Programm und kein Bestandteil des Abos, da die Unterschiede eher marginal und zuwenig essentiell erscheinen. Gerne nehmen wir jedoch bei Interesse bereits jetzt Bestellungen dafür entgegen.

Quelle: www.ftdelvis.com/
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Herbi (16.12.2009 um 10:26 Uhr)
  #36  
Alt 16.12.2009, 10:28
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...Was aus diesen Zeilen jedenfalls nicht ersichtlich ist (und gerade das war ja die Hoffnung einiger Fans) ist, dass die Laufgeschwindigkeit der Songs (die Lieder wurden ja absichtlich "schneller" gemacht als sie aufgenommen wurden) auf ihr natürliches Normalmaß optimiert wurden...
Könnte ich mich nicht mit anfreunden. Zumindest die regulären LP-Tracks sollten 1:1 in der schnellen Geschwindigkeit bleiben, denn die Entscheidung hierzu fiel damals ja scheinbar bewußt und war kein technischer Fehler.

  #37  
Alt 16.12.2009, 10:34
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Das finde ich auch. Die Mastertakes sollten so bleiben, wie sie auf dem Original-Album zu hören waren. Ein Re-Mix ist ok, weil die Takes wirklich grottig klingen, aber ansonsten sollte nichts verändert werden.

Allerdings fände ich es gut, wenn es als Bonus diese Mastertakes auch in korrekter Geschwindigkeit zu hören gäbe.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 16.12.2009, 10:45
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..also ich finde es gut das wir nun die Master zum ersten mal in der "richtigen" geschwindigkeit bekommen !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #39  
Alt 16.12.2009, 10:48
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Ich habe den "Girl Happy" Soundtrack nicht als FTD und brauche ihn glaube ich auch nicht.

Wenn`s hochkommt habe die CD (wie einige andere Soundtracks auch) vielleicht ein oder zweimal im Player gehabt obwohl ich den Film ganz gerne mag.
  #40  
Alt 16.12.2009, 11:18
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
..also ich finde es gut das wir nun die Master zum ersten mal in der "richtigen" geschwindigkeit bekommen !!
Wie kommst Du darauf?


Zitat:
...Was aus diesen Zeilen jedenfalls nicht ersichtlich ist (und gerade das war ja die Hoffnung einiger Fans) ist, dass die Laufgeschwindigkeit der Songs (die Lieder wurden ja absichtlich "schneller" gemacht als sie aufgenommen wurden) auf ihr natürliches Normalmaß optimiert wurden...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
girl, reissued


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben