Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 02.06.2007, 10:55
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Hat eigentlich außer Michael Grasberger und mir noch jemand "Writing for the King" gelesen? Ich würde mich sehr über eine Diskussion über dieses Buch freuen, da ich es für eins von nur ganz wenigen wirklich essentiellen Büchern über Elvis halte.
Alt Alt 02.06.2007, 10:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 02.06.2007, 12:17
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Hat eigentlich außer Michael Grasberger und mir noch jemand "Writing for the King" gelesen? Ich würde mich sehr über eine Diskussion über dieses Buch freuen, da ich es für eins von nur ganz wenigen wirklich essentiellen Büchern über Elvis halte.
also ich nicht ... wofür auch ... von Michael bekommen wir ja die Highlights schön wohldosiert verabreicht
  #33  
Alt 02.06.2007, 12:31
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
also ich nicht ... wofür auch ... von Michael bekommen wir ja die Highlights schön wohldosiert verabreicht
ja, dann bedank ich mich auch mal bei Michael G.
  #34  
Alt 02.06.2007, 12:34
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
also ich nicht ... wofür auch ... von Michael bekommen wir ja die Highlights schön wohldosiert verabreicht
Der Thread hat doch nur vier Seiten, wovon das meiste nichts mit dem Buch zu tun hat. Dabei ist das Buch voll von Highlights. Ich wundere mich, dass so wenige Fans es gelesen haben.
  #35  
Alt 02.06.2007, 12:36
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Der Threadhat doch nur vier Seiten, wovon das meiste nichts mit dem Buch zu tun hat. Dabei ist das Buch voll von Highlights. Ich wundere mich, dass so wenige Fans es gelesen haben.
dann ergänz doch einfach n büschen deinen Vornamensvetter.
  #36  
Alt 02.06.2007, 12:45
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Buch steht bei mir noch auf der Kaufliste, aber nicht mit oberster Priorität, da ich mir lieber DVDs importiere...

Ansonsten würde ich mal sagen, der potentielle Käuferkreis ist einfach zu eingeschränkt, ein reines Faktenbuch über die Entstehung der Songs ----> Songwriting, Sessiondetails usw. usf., da muss man schon die innere Bereitschaft für mitbringen - es gibt ja auch Leute, die der Ansicht sind die beiden "Guralnicks" wären überfrachtet, eher schaut man sich einen Bildband mit 400 Seiten an, ein "Writing For The King" erfordert ja so etwas wie Bereitschaft zum Dazulernen wollen...
  #37  
Alt 02.06.2007, 12:46
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Nun, ich finde es besonders interessant, dass dieses Buch mit einigen Volksmärchen und Räuberpistolen aufräumt. Endlich wird aus berufenem Mund mal in aller Klarheit gesagt, dass Elvis - und nur Elvis - bestimmte, was aufgenommen wurde und was nicht. Den ganzen Selbstbetrug einiger Fans, die die Songs, die ihnen nicht gefielen oder die Elvis ihrer Meinung nach nie hätte singen dürfen, irgendwelchen anderen Einflüssen in die Schuhe schoben, kann man jetzt getrost abhaken, ein für allemal.

Auch das Volksmärchen mit den großartigen Rock'n'Roll-Songs, die Elvis nicht aufnahm, weil die angesagten Songschreiber keine Tantiemen abdrücken wollten, ist endlich da gelandet, wo es hingehört: Auf der Müllkippe.

Selten habe ich eine so große Ansammlung von wertvollen Hinergrundinformationen in so gebündelter Form gesehen. Für mich ist Elvis' musikalisches Schaffen durch die Lektüre dieses Buches noch wertvoller geworden.
  #38  
Alt 02.06.2007, 12:49
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Nun, ich finde es besonders interessant, dass dieses Buch mit einigen Volksmärchen und Räuberpistolen aufräumt. Endlich wird aus berufenem Mund mal in aller Klarheit gesagt, dass Elvis - und nur Elvis - bestimmte, was aufgenommen wurde und was nicht. Den ganzen Selbstbetrug einiger Fans, die die Songs, die ihnen nicht gefielen oder die Elvis ihrer Meinung nach nie hätte singen dürfen, irgendwelchen anderen Einflüssen in die Schuhe schoben, kann man jetzt getrost abhaken, ein für allemal.

Auch das Volksmärchen mit den großartigen Rock'n'Roll-Songs, die Elvis nicht aufnahm, weil die angesagten Songschreiber keine Tantiemen abdrücken wollten, ist endlich da gelandet, wo es hingehört: Auf der Müllkippe.

Selten habe ich eine so große Ansammlung von wertvollen Hinergrundinformationen in so gebündelter Form gesehen. Für mich ist Elvis' musikalisches Schaffen durch die Lektüre dieses Buches noch wertvoller geworden.
das ist erfreulich.
  #39  
Alt 02.06.2007, 12:49
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
"Writing For The King" erfordert ja so etwas wie Bereitschaft zum Dazulernen wollen...
Und vor allem die Bereitschaft, sich von einigen Legenden zu verabschieden, was wohl manchen Fans noch schwerer fallen wird.
  #40  
Alt 02.06.2007, 12:50
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen

Selten habe ich eine so große Ansammlung von wertvollen Hinergrundinformationen in so gebündelter Form gesehen. Für mich ist Elvis' musikalisches Schaffen durch die Lektüre dieses Buches noch wertvoller geworden.

Das hört sich gut an, vielleicht sollte man es sich dann doch mal zulegen.


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Antwort

Stichworte
king, writing


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben