Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 13.01.2006, 20:10
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lexa

Zu den lediglich 4 verschiedenen Openings: Man muss sich eben vorstellen, dass die Elvisfans von damals nicht in jedes Konzert gerannt sind, sondern oft nur eins gesehen haben...und da war See See Rider für sie was "Neues". Unsereins der zig Konzerte zu Hause rumstehen hat und auf fast jeder ist das Opening See See Rider, fängt da schon mal das Gähnen oder weiterzippen auf der Stereoanlage an. Ich klicke immer bei I Got A Woman vor...den Song kann ich einfach nicht mehr hören.

Elvis hatte eben seinen festen Oldieblock, sein festes Opening (meist See See Rider) und sein standhaftes Ende mit Can't Help Falling in Love. Was so zwischen dem Opening und Ending lag, hat sich in den jeweiligen Konzerttouren schon immer verändert. Vergleich mal ne Setlist von 1969 mit einer von 1972 und mit einer von 1976 etc.
Jep - damit hast Du ganz Recht. Sehe ich auch so. Wir sehen halt immer das Gesammtwerk.
Alt Alt 13.01.2006, 20:10
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 13.01.2006, 20:41
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von svencla71
Aber mal was anderes: Ist es nicht traurig, dass wir uns hier über vier verschiedene Openings unterhalten? VIER. Elvis hat in über 1000 Konzerten nur vier mal sein Opening verändert.....
Es sind mindestens 6 (Sechs) verschiedene Openings:

Blue Suede Shoes
All Shook Up
Tiger Man
That's All Right
C. C. Rider
Big Boss Man

  #33  
Alt 13.01.2006, 20:42
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von thetifcat
Mein Favoriten Opening wäre der gewesen - den er am 8.1.2005 zum 70 Geb. gespielt hätte, und wenn es Shake that Tambourine gewesen wäre
Echt? Wie kommst du denn auf den Song?

Mir ist noch eingefallen der Song "Good Rockin´Tonight" als Opener, würde prima passen
  #34  
Alt 13.01.2006, 20:51
svencla71
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von thetifcat
Jep - damit hast Du ganz Recht. Sehe ich auch so. Wir sehen halt immer das Gesammtwerk.
Aber es gibt doch auch Fans, welche im Laufe der Jahre öfter zu seinen Konzerten gegangen sind. Beispiel Chicago. 14.10.1976 und 01.05.1977. Dazwischen liegen 7 Monate. Wenn man die Trackliste vergleicht, so gibt es sehr viele Parallelen.

14.10.1976:
2001 Theme
See See Rider
I Got A Woman/Amen
Love Me

If You Love Me
You Gave Me A Mountain
Jailhouse Rock

All Shook Up
Teddy Bear/Dont Be Cruel
And I Love You So

Fever
Polk Salad Annie
Early Morning Rain
Whatd I Say
Johnny B Goode

Love Letters
Hail! Hail! Rock N Roll
Hurt

Love Me Tender
Hound Dog
Funny How Time Slips Away
Mystery Train/Tiger Man
Cant Help Falling In Love
Closing Vamp

01.05.1977:
2001 Theme
See See Rider
When The Saints Go Marching In
(above song is just an excerpt )
I Got A Woman/Amen
Love Me
Fairytale
You Gave Me A Mountain
Jailhouse Rock

O Sole Mio/Its Now Or Never
Tryin To Get To You
Little Sister
Teddy Bear/Dont Be Cruel
And I Love You So

My Way
Early Morning Rain
Whatd I Say
Johnny B Goode
Hail! Hail! Rock N Roll
Hurt
Cant Help Falling In Love

Closing Vamp

Und hier noch der 17.06.1972:
2001 Theme
Thats All Right
I Got A Woman/Amen
Love Me Tender

You Dont Have To Say You Love Me
Youve Lost That Loving Feeling
Polk Salad Annie
Love Me
All Shook Up

Heartbreak Hotel
Teddy Bear/Dont Be Cruel
One Night
Reconsider Baby
Its Now Or Never
Johnny B Goode

I Cant Stop Loving You
Hound Dog
(slow version)
Suspicious Minds
Introductions
My Babe
Something
Release Me
How Great Thou Art
Funny How Time Slips Away
American Trilogy
Cant Help Falling In Love
Closing Vamp

Wenn man diese drei Jahre vergleicht, hat man zwischen '76 und '77 13(!) Übereinstimmungen. Und dazu im Vergleich zu 1972 immernoch 11 Übereinstimmungen. Und ich gehe jede Wette, dass bei diesen drei Konzerten sehr viele Leute jedesmal dabei waren.
Ich möchte nicht sagen, dass ich es schlimm finde, dass es diese Überschneidungen gibt. Es sind halt alles starke Elvis-Songs, die ja auch auf ein Konzert gehören. Nur denke ich auch, dass selbst Elvis diese Art von Konzerten ziemlich öde fand. Immer wieder das Selbe. Wie seine Filme. Und wenn er mal etwas anderes probierte (Las Vegas 1974), dann hielt er es nicht durch, nur weil das erste "Testpublikum" es vielleicht nicht so toll fand. Schade.

Geändert von svencla71 (13.01.2006 um 20:54 Uhr)
  #35  
Alt 13.01.2006, 20:57
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Wenn man die Trackliste vergleicht, so gibt es sehr viele Parallelen
Dafür war aber der Jumpsuit nicht immer der gleiche
  #36  
Alt 13.01.2006, 21:09
svencla71
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro
Es sind mindestens 6 (Sechs) verschiedene Openings:

Blue Suede Shoes
All Shook Up
Tiger Man
That's All Right
C. C. Rider
Big Boss Man

Hä? Wann hat er denn Tiger Man als Opening gehabt??
  #37  
Alt 13.01.2006, 21:10
svencla71
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Dafür war aber der Jumpsuit nicht immer der gleiche
Jo, ich hau mich wech - da hast du vollkommen Recht.
  #38  
Alt 13.01.2006, 21:14
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von svencla71
Hä? Wann hat er denn Tiger Man als Opening gehabt??
Zitat Johnny B. weiter oben:

Zitat:
Zitat von Johnny B.
Am 19.08.70 D.S. hat er mit Tiger Man eröffnet (auf Memory erschienen) und das passt ganz gut finde ich, hätte er öfter machen sollen
  #39  
Alt 13.01.2006, 23:14
svencla71
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Am 19.08.70 D.S. hat er mit Tiger Man eröffnet (auf Memory erschienen) und das passt ganz gut finde ich, hätte er öfter machen sollen
19.08.1970, Dinner Show - Las Vegas? Da hat Herr Memory wohl erst bei Tiger Man den Recorder angeschaltet .
Ich habe eine Songliste vom 19.08.1970 D.S. die wie folgt aussieht:

Opening Theme
Thats All Right
I Got A Woman
Tiger Man
Love Me Tender
Ive Lost You
I Just Cant Help Believin
Youve Lost That Loving Feeling
Polk Salad Annie
Introductions
Johnny B Goode
The Wonder Of You
Heartbreak Hotel
One Night
All Shook Up
Blue Suede Shoes
Hound Dog
Bridge Over Troubled Water
Suspicious Minds
Cant Help Falling In Love
Closing Vamp


Quelle: www.elvisconcerts.com
  #40  
Alt 14.01.2006, 07:37
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von svencla71
19.08.1970, Dinner Show - Las Vegas? Da hat Herr Memory wohl erst bei Tiger Man den Recorder angeschaltet .
Ich habe eine Songliste vom 19.08.1970 D.S. die wie folgt aussieht:
Es wäre besser wenn du dir das Konzert anhören würdest anstatt Listen zu kopieren
Dann würdest du hören wie das Opening-Theme in Tiger Man übergeht und Elvis zu sinden beginnt
Antwort

Stichworte
favorit, opening


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben