Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 15.12.2011, 19:53
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.724
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Bei den AR´s geht aber nicht das Material aus,sondern man ist zu faul diverse Show´s zu finden u. dementsprechend zu bearbeiten.Viel einfacher ist es doch AR Konzerte die bereits auf Imports existieren zu nehmen,ein wenig am Sound zu drehen u. schon ist die neue Veröff. fertig.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Alt Alt 15.12.2011, 19:53
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 15.12.2011, 20:00
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
mit den richtigen quellen bzw kontakten ist das aufspüren - gerade in zeiten des www - keine grosse sache mehr
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #33  
Alt 15.12.2011, 20:06
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Bei den AR´s geht aber nicht das Material aus,sondern man ist zu faul diverse Show´s zu finden u. dementsprechend zu bearbeiten.Viel einfacher ist es doch AR Konzerte die bereits auf Imports existieren zu nehmen,ein wenig am Sound zu drehen u. schon ist die neue Veröff. fertig.
das ist mir ein fullquote wert...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #34  
Alt 15.12.2011, 20:10
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

so ein fullquote ist heutzutage auch nix mehr wert
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 15.12.2011, 23:30
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Bei den AR´s geht aber nicht das Material aus,sondern man ist zu faul diverse Show´s zu finden u. dementsprechend zu bearbeiten.Viel einfacher ist es doch AR Konzerte die bereits auf Imports existieren zu nehmen,ein wenig am Sound zu drehen u. schon ist die neue Veröff. fertig.
Na, ich finde du gehst schön hart ins Gericht mit 'ner VÖ die du vermutlich noch nicht gehört hast, aber jedem seine Meinung. Touchdown sind nicht die Einzigen, die Wiederveröffentlichungen bringen und sie werden sicher nicht die Letzten sein. Selbst FTD hat sich schon vielfach selbst "re-released"... meckert auch keiner (mal abgesehen davon, dass die wiederverwendeten Songs nicht besser klangen als bei der Erstveröffentlichung, aber das nur so nebenbei...).

Mich würde daher interessieren, wie solch sorgsam recherchierte und von "Originalbändern" (das glaubt nur... aber lassen wir das) digitalisierte Wiederveröffentlichungen á la "Hilton's All Shook Up" (aka "Blazing Into The Darkness"), "The Elvis Summer Festival Continues At Full Blast" (aka "At Full Blast"), "Spanish Eyes Be Request" (aka "Spanish Eyes") oder die grandiose Neu-Auflage "Sittin' On Top Of The World" beurteilt werden, deren Quelle allesamt nicht irgendwelche Originalbänder gewesen sind. Ganz zu schweigen von der Serie von Wiederveröffentlichungen des vor einigen Jahren scheinbar "wiederbelebten" Fort Baxter Labels, die nett waren, aber auch nichts Neues brachten. Selbst die Neuankündigung der "San Francisco Bay Blues" hat's schon mal gegeben (alleine für 'ne '76er Version von "Hound Dog" leg ich mir die auch nicht zu).

Ich persönlich finde das nicht weiter schlimm, denn viele der Bootlegs die zu Beginn der 90er veröffentlicht wurden - seien es Audience Recordings oder Soundboards - sind vielfach nur sehr schwer oder zu völlig überzogenen Preisen zu bekommen. Da man - selbst als Elvis-Lunatic - nicht per se zum Kauf irgendwelcher CDs gezwungen werden kann, hat man doch die Wahl darauf zu verzichten. Wenn die Wieder-Veröffentlichungen die Qualität haben wie zum Beispiel der Touchdown CDs oder auch der Audionics Sachen, kann sich der Fan doch nur freuen - von "Faulheit" oder "Abzocke" zu sprechen ist in meinen Augen völlig überzogen.

Ich finde das Release wirklich gelungen und ich bin mir sicher, dass das viele ähnlich empfinden werden.

Geändert von Joern (15.12.2011 um 23:53 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 16.12.2011, 08:24
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
edit.......
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Ciscoking (16.12.2011 um 08:27 Uhr)
  #37  
Alt 16.12.2011, 16:10
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
edit.......
Schreib doch und editier's nicht weg.
  #38  
Alt 16.12.2011, 16:36
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.724
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich möchte hier noch dazu sagen das mein Posting eine allgemeine Stellungnahme zur Importszene war u. nicht auf ein bestimmtes Label bezogen od. auf eine neue Veröff. gemünzt ist.
  #39  
Alt 19.12.2011, 17:33
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.724
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
So ich habe mir mal den Spaß erlaubt alle 3 Veröff. von dieser Show in den Player zu legen u. habe abwechselnd die einzelnen Songs laufen lassen.Genau genommen klingen alle 3 comp. gleich.Die alte Summer Festival ist nur ein wenig leiser ausgesteuert,wenn man aber die Lautstärke hochfährt hat man das gleiche Ergebnis.Mit anderen Worten wer die alte Import besitzt findet damit locker das Auskommen.
Die 3. Veröff. ist übrigens die vor kurzer Zeit erschienene Elvis In Person 71.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 19.12.2011, 20:49
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
So ich habe mir mal den Spaß erlaubt alle 3 Veröff. von dieser Show in den Player zu legen u. habe abwechselnd die einzelnen Songs laufen lassen.Genau genommen klingen alle 3 comp. gleich.Die alte Summer Festival ist nur ein wenig leiser ausgesteuert,wenn man aber die Lautstärke hochfährt hat man das gleiche Ergebnis.Mit anderen Worten wer die alte Import besitzt findet damit locker das Auskommen.
Die 3. Veröff. ist übrigens die vor kurzer Zeit erschienene Elvis In Person 71.
Die zweite Show vom 23. August klingt erheblich besser als die alte CD. Außerdem sind praktisch alle nervenden Dropouts in beiden Shows überarbeitet worden. Insgesamt klingen die CDs der Doppel-CD bei weitem nicht so muffig wie die alten Chips-Veröffentlichungen und damit - in meinen Ohren - nicht lauter, sondern besser als die rund 20 Jahre alten ersten VÖs der Shows.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben