Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 27.07.2006, 11:14
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
A little good news

I rolled out this morning
Kids had the mornin' news show on
Bryant Gumbel was talkin' 'bout the fighting in Lebanon
Some senator was squawkin' 'bout the bad economy
It's gonna get worse you see, we need a change in policy

There's a local paper rolled up in a rubber band
One more sad story's one more than I can stand
Just once how I'd like to see the headline say
"Not much to print today, can't find nothin' bad to say", because

Nobody robbed a liquor store on the lower part of town
Nobody OD'ed, nobody burned a single buildin' down
Nobody fired a shot in anger, nobody had to die in vain
We sure could use a little good news today

I'll come home this evenin'
I'll bet that the news will be the same
Somebody takes a hostage, somebody steals a plane
How I wanna hear the anchor man talk about a county fair
And how we cleaned up the air, how everybody learned to care
Whoa, tell me

Nobody was assassinated in the whole Third World today
And in the streets of Ireland, all the children had to do was play
And everybody loves everybody in the good old USA
We sure could use a little good news today

Nobody robbed a liquor store on the lower part of town
Nobody OD'ed, nobody burned a single buildin' down
FADE
Nobody fired a shot in anger, nobody had to die in vain
We sure could use a little good news today
Alt Alt 27.07.2006, 11:14
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 27.07.2006, 12:04
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904
Quellen sind das notwendigste überhaupt in einer Diskussion, die Hand und Fuß haben soll. Ich gebe dir mal ein Beispiel:

"I pick all my records and I try to pick the best songs possible." - Interview, August/September 1962


nur ob das bei gewissen Usern auch wirklich ankommt
manchen geht es offensichtlich nicht darum auf respektvolle Art und und Weise eine sachlich fundierte Diskussion zu führen
  #33  
Alt 28.07.2006, 00:20
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904
Ich wusste nicht, dass es dir um die Filme ging. Ich dachte, wir sprechen von Elvis' Mitspracherecht bei der Auswahl seiner Songs? Und die hat er bekanntlich bis zum Ende seiner Karriere zum allergrößten Teil handverlesen.


Quellen sind das notwendigste überhaupt in einer Diskussion, die Hand und Fuß haben soll. Ich gebe dir mal ein Beispiel:

"I pick all my records and I try to pick the best songs possible." - Interview, August/September 1962
Es ist in der tat so, das Elvis seine Songs auswählte, zumindest aus dem ihm angebotenen Material. Oder er hörte etwas, was er mochte und dann hat man versucht die Rechte dafür zu bekommen, viele Songs fielen so weg, weil der colonel zu harte Bedingungen stellte. Bei den Filmen war es aber teilweise wirklich anders. Elvis hat ja auch irgendwo resigniert, wollte er doch stets eine ernsthaftere Charakterrolle, aber für die Studios war es eine Art "sichere Kugel" einen typischen Elvisstreifen zu drehen. Der Colonel sagte immer zu Elvis "Warum etwas riskieren? Tue das, was Du gut kannst, anstatt etwas zu versuchen, von dem du nicht weißt, ob es Erfolg hat" ( das ist alles frei zitiert und meine Sprache, Quelle sind The definite Collection Vol1 DVD2 The Hollywoodyears und Guralnik Careless Love ) Im Falle von Old McDonald wollte Elvis sich weigern, als ihm versprochen wurde, dass der Song ausschließlich im Film verwendet wird hat er sich bereit erklärt wurde aber dann enttäuscht, denn der Song kam ja doch raus...

Mir fällt auf, dass Elvis sich zweimal in seiner Karriere hat in Situationen bringen lassen, wo eine ätzende Routine ihn total zermürbte: Durch die Hollywoodverträge und später durch die Touren. in beiden Fällen ist es die starre Haltung des Colonels, die dazu führte. Ich komme zu dem Schluß, dass Elvis wohl möglicherweise nicht so groß geworden wäre ohne den Colonel, aber er wäre künstlerisch sicher glücklicher gewesen. Nach dem Militär plante der Colonel aus elvis einen "familientauglichen" Entertainer zu machen, das ist wohl der Grund warum John Lennon fand, das Elvis eigendlich schon in der Army starb. Der Rebell, der Rocker kam nicht aus Deutschland zurück.

!968 erst wieder, aber was brabbel ich euch voll...das weiß ja jeder...normalerweise hat er seine Songs selber ausgewählt, ja, aber die zur Verfügung stehenden Songkataloge wurden auch vorsortiert, weil sich Elvis unmöglich die ganzen Sachen anhören konnte, ich glaube Charlie hat das erledigt...aber das war nur die Hälfte der Songs, Elvis brachte immer eine ganze reihe Songs mit, die ihm am Herzen langen, die er aufnehmen wollte. So hab ich es verstanden jedenfalls...

Manches von Elvis Liedern kann aamn als Schlagermusik bezeichnen. Er war einfach ein Entertainer und hat einen Song gesungen, wenn er ihm gefiel, egal welches Genre es war.
__________________
Ohne Worte!
  #34  
Alt 28.07.2006, 08:15
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Gilbert
Wenn du glaubst, du verschwendest dein Leben mit mir dann geh´doch...?

Gibt es Kurse, auf denen man lernt, so etwas NICHT gut zu finden?

Oder wird man bereits so erzogen? Ich denke in der Mitte liegt die Wahrheit!
beides falsch .

guter geschmack ist angeboren und somit genetisch bedingt
  #35  
Alt 28.07.2006, 15:44
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von gast-20080904
Ich wusste nicht, dass es dir um die Filme ging. Ich dachte, wir sprechen von Elvis' Mitspracherecht bei der Auswahl seiner Songs? Und die hat er bekanntlich bis zum Ende seiner Karriere zum allergrößten Teil handverlesen.
Hat er die songs aus den Filmen nicht auch aufnehmen müssen ?
Das waren ja von - sagen wir ab 61 - '68 - fast ausschließlich soundtracks.
Insofern gehören die sehr wohl zur Auswahl seiner songs.

Zitat:
Quellen sind das notwendigste überhaupt in einer Diskussion, die Hand und Fuß haben soll. Ich gebe dir mal ein Beispiel:

"I pick all my records and I try to pick the best songs possible." - Interview, August/September 1962
Das mag schon sein, dass er das gesagt hat.
Aber erstens war das 1962 !!!! und nicht meinetwegen 1967 !
Darin kann man sehr wohl erkennen, dass da seine "Verdrossenheit" noch nicht so zu spüren war. Generell bin ich auch dafür, sich auf tatsächliche Begebenheiten zu berufen und nicht auf Spekulationen.
Andererseits gibt es ja sehr wohl Aussagen von Elvis, die darauf hindeuten, dass er eigentlich kein Mitspracherecht hatte, was sein künstlerisches Schaffen in dieser Zeit betrifft.
Ich finde nicht, dass man seine Filme und die daraus entstandenen Aufnahmen aus seiner Songwahl ausklammern kann.

  #36  
Alt 28.07.2006, 18:01
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
weil's grad passt, ein lesetipp für unsrere schlagerafficionados:
CHRISTOPH MAREK: POP/SCHLAGER. EINE ANALYSE DER ENTSTEHUNGSPROZESSE POPULÄRER MUSIK IM US-AMERIKANISCHEN UND DEUTSCHSPRACHIGEN RAUM. lit-verlag 2006. ISBN:3825894568
preis 25,60.-

wie am titel schon ablesbar handelt es sich hier um eine wissenschaftliche arbeit. entsprechend gespreizt stellenweise der schreibstil. trotzdem nicht uninteressant. einige kapitelüberschriften:
POP VS. SCHLAGER - ZWEI GEFÜHLSWELTEN
SCHMALZ VS. COOLNESS
DER SCHLAGER ALS KAPITALISTISCHES KULTURDERIVAT DEUTSCHER PRÄGUNG
ROCK'N'ROLL IN DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH:HALBSTARKE
...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #37  
Alt 28.07.2006, 23:22
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 355
Edwin Renommee-Level 0,4%
Edwin eine Nachricht über ICQ schicken
ups

Dachte ich wäre im elvis Forum
  #38  
Alt 29.07.2006, 02:21
Goblin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Edwin
Dachte ich wäre im elvis Forum
JO und hier im Bereich "Off Topic/Musik-TV-Film".
  #39  
Alt 29.07.2006, 12:20
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Howard Carpendale

Also eigentlich ist es direkt peinlich,daß wenn man Lieder oder Sänger mag ,die unsere Sprache sprechen ein mitleidiges Lächeln erntet.Wer mehr als Tür an Tür mit Alice von Howard gehört hat,was wie ja jeder weiß eine Übersetzung ist und auch ein Superhit wurde,der sollte nicht eine best of hören,sondern eine normale CD.Dort ist ebenso Material mit Tiefgang.Ich finde Howard Carpendale ist mit Udo Jürgens einer der Wenigen der sich die Mühe machte in Deutsch zu singen,was er als Südafrikaner nicht nötig hatte und ich finde beide Sänger Spitze.Wer schon mal so richtig Liebeskummer hatte und hört dann Ti amo oder Wem,das geht besser als bei Elvis auch wenn man seine Texte kennt und ihr wißt ja auf meinen Elvis lasse ich nichts kommen
  #40  
Alt 29.07.2006, 13:29
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Marco
liegt wohl in der familie! sein sohn hält sich ja auch wohl für was besseres!
aber so ist das halt,bei der vettern-wirtschaft in fernsehen,politik,wirtschaft,da halten sich eh alle für was besseres! ich kenne viele freunde die eht talent haben,aber leider nie die möglichkeiten bekommen daraus was zu machen!
hmmm! :nee:

die musik von carpendale will ich aber nicht bewerten,da ich sie nicht so kenne!
Hi,Du meinst sicher den Älteren aus erster Ehe,der kommt als Schauspieler gut an und sieht ja auch recht gut aus was ihm zweifelsohne dabei hilft.
Antwort

Stichworte
carpendale, howard


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben