Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 01.11.2011, 10:31
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.600
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Die Backdraft ist ein Abstauber Produkt von der Rebooked Box u. sonst gar nichts.Außerdem fehlt Release Me vom 18.2.70 DS.Man war zu dumm auch noch diesen Song zu stehlen.Höchstwahrscheinlich wusste man es nicht dass diese Aufnahme wichtig ist.
Darum gehts ja nicht.
Die Rede war einfach rein vom Inhalt, egal ob Box oder Einzel CD....und von Backdraft sind eh beide
Dass die Einzel CD aus finaziellen Gründen gemacht wurde wird auch so jedem klar sein. Aber ich finde es auch klasse das wichtigste aus der Box nochmal schön zusammengefasst vorliegen zu haben.
Alles Dinge die man offiziell versäumt.
Auch FTD könnte extrem teure und aufwändige Megaboxen zu verschiedenen Themen machen (und ich meine sowas von aufwändig das einem die Kinnladen runterfallen....wo die besten Experten aus der Fanwelt in allen Belangen mitarbeiten, gratis natürlich, oder sie bekommen das Produkt dann eben zum Großhandelspreis). Wer es sich leisten kann oder nicht auf sowas verzichten kann der kauft sich diese Boxen für viel Kohle, und man schiebt gleich eine Auskoppelung hinterher für den Fan der es einfacher und billiger haben will....sowohl die teure als auch die billige Variante werden sich reißend verkaufen.
Das wären die ultimativen Veröffentlichungen
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
Alt Alt 01.11.2011, 10:31
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 01.11.2011, 10:40
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
SO aufwändig müsst´s gar nicht mal sein..

es würd ja schon reichen, wenn sie die idee des anberaumten gemeinschaftsprojektes *dixieland delight* annehmen und halt selber was rausbringen würden

[so hätte sich auch das problem mit der benutzung von originalem audio-material - in verbindung mit der dvd - weitgehend erledigt]

aber wie man sieht konzentriert ftd sich - wenn überhaupt - ja lieber auf die frühen jahre
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #33  
Alt 05.11.2011, 01:09
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
WOW! Long Tall Sally! Ich hab die Scheibe heute bekommen..läuft gerade...ich bin ja einer von denen, die die Box ausgelassen haben, weil ich auch die Madisons dazu habe und ich habe eben auf den Einzelrelease gewartet..der kam auch prompt! Sogar von Backdraft selbst! Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Orginal OnStage nochmal gegenhören muss, um mir über die Klangunterschiede klar zu werden...

Wenn ich es richtig gelesen habe wurden die MT Aufnahmen in RCA s Studio A, welches damals brandneu und riesengroß war zwischen dem 31.März und 03 April total auseinandergenommen und mit neuen Backingvocals versehen ( da wo live die Sweet Inspirations und Imperials harmonisch mit Elvis sangen wurden jetzt irgendwelche Nashville Studiosänger reingemischt) Das Booklet spricht von einer technischen Kastration der Aufnahmen...der ganze Flair der Liveaufnahme wurde so zerstört und fast eine Studioversion daraus, wo nur am Anfang und Ende der Stücke etwas Liveatmo, bzw. Publikumsgeräusche eingeblendet wurden.

Also ich hab das Album On Stage immer geliebt und hatte die LP damals mit 9 oder 10 Jahren schon...mir ist nie aufgefallen, dass das so schlecht gewesen sein soll...gut man kannte es nicht anders, man ist mit der Scheibe so aufgewachsen..aber ich hab es ehrlich gesagt immer genossen, diese Platte zu hören.

Nun muss man das mal mit dem "unverfälschten" MT der hier vorliegt gegenhören, um dem Ganzen auf die Schliche zu kommen. Ist dann doch schon länger her, dass ich die On Stage so ganz bewußt angehört habe, mir fallen die Unterschiede zumindest jetzt nicht sooo krass auf...und die müssen ja ganz immens sein. Anyway...

Ich hab natürlich die Legacy Edition aus 2008 nicht, da waren ja ein paar Bonustracks schon mit dabei, wie Long Tall Sally und Kentucky Rain usw....(die hab ich jetzt mal gerade für ein paar Euro nachbestellt)...muss man ja auch haben...


Auf jeden Fall der Burner sind die anderen Aufnahmen, die in den Tagen da als Multitrack entstanden sind und die meines Erachtens neu für zumindest meine dummen Ohren sind....also das ist ein tolles Erlebnis für einen Elvisfan, wie mich, der seit 30 Jahren oder so Elvis toll findet und jetzt sitz ich hier und höre Versionen in allerfeinster Qualität, die ich nicht kannte...also das ist schon etwas sehr Besonderes und nicht so schnell zu toppen...
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (05.11.2011 um 01:50 Uhr)
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 05.11.2011, 13:14
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Nur ne gebrannte CD und nicht gepresst, wie ich gerade lus.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #35  
Alt 05.11.2011, 14:34
Benutzerbild von Take 1
Take 1 Take 1 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 1.450
Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%
die dann, vom korrekten händler, anstandslos ausgetaucht wird.
  #36  
Alt 05.11.2011, 14:38
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Waaaas?? 25 Tacken für ne CDr??? Kreisch!!
__________________
Ohne Worte!
  #37  
Alt 05.11.2011, 14:46
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
25 tacken? alter falter
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #38  
Alt 05.11.2011, 14:54
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Mein HdV tauscht die anstandslos und unaufgefordert aus, ich bin zufrieden.
__________________
Ohne Worte!
  #39  
Alt 05.11.2011, 15:02
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
WOGEGEN tauscht er die denn aus
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #40  
Alt 05.11.2011, 18:09
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
WOGEGEN tauscht er die denn aus

Soweit ich es verstehe, gegen eine gepresste CD die nachgeliefert wird, demnächst...also alles wieder gut.
__________________
Ohne Worte!
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben