Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 24.09.2008, 20:18
gast-20081013
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von brandalarm Beitrag anzeigen
Wenn mich nicht alles täuscht, werden durch eine Adoption sämtliche Erbansprüche an die leibliche Familie nichtig.
ups.. das hab ich ja gar nicht gesehen.. (muss auch gestehen, dass ich den Artikel nicht ganz gelesen habe ) ich dachte halt, sie wäre bei der Mutter aufgewachsen.. aber stimmt.. Adoption ist nochmal ein ganz anderes Thema.. da erlöschen wirklich die bisherigen Verwandtschaftsverhältnisse.

Geändert von gast-20081013 (24.09.2008 um 20:22 Uhr)
Alt Alt 24.09.2008, 20:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 24.09.2008, 20:24
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Vany Beitrag anzeigen
Inwiefern könnte das nach hinten losgehen?
1. Sie müsste ja erstmal beweisen können, dass Vernon ihr Vater ist.
2. Ich kenn mich da nicht wirklich gut aus - gibts im Erbrecht eine Verjährungsfrist, in der man Ansprüche geltend machen müsste, andernfalls verfallen sie?
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
  #33  
Alt 25.09.2008, 08:11
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Woman claims kinship to Elvis; says she's daughter of Vernon Presley

By Lawrence Buser (Contact), Memphis Commercial Appeal
Thursday, September 25, 2008

A 46-year-old woman who claims to be the half-sister of Elvis Presley is asking a court to reopen the estate of the rock-and-roll legend's father, Vernon Presley, and to be admitted as an heir.

According to the petition filed in Shelby County Probate Court, Eliza Alice Presley said her mother gave her up for adoption at birth and that after a lifetime search she learned this summer through DNA testing that Vernon Presley was her father.


The divorced mother of four then changed her name from Alice Elizabeth Tiffin.

"I am 99.99 percent sure that Eliza Presley and Elvis Aaron Presley are half siblings and that she is not related to Elvis Presley's mother's relatives and that can only mean that they share a father," said Donald Yates, head of DNA Consulting in Scottsdale, Ariz., who said he has worked on the case for five years.

"There was no DNA from Vernon. The relationship has to be inferred from the DNA from other family members. We're talking about samples from an extended family group."

He said that included DNA from Elvis, but he would not elaborate on where or how that was obtained.

The attorney who handled Vernon Presley's estate was not available for comment and Kevin Kern, spokesman for Graceland, is traveling out of the country.

Vernon Presley died June 26, 1979, at age 63. Elvis died in 1977.

Probate Court Clerk Chris Thomas said Wednesday a hearing on the Texas woman's petition is set for next month.

"I've never had one where someone comes in after the estate's been closed almost 25 years," he said. "Most of the people involved are dead."

He said Vernon Presley's estate distributed a total of about $200,000 to his heirs and has been closed since 1985.

Vernon Presley was the executor of the Elvis estate, the bulk of which went to his only daughter, Lisa Marie.

DNA expert Yates said Eliza Presley's mother, Florence Juanita Sharp, lived across the street from Graceland as a teenager, but that little is know about how she might have met Vernon Presley.

He said Sharp moved to Pasadena, Texas, where Eliza was born Jan. 23, 1962, and placed for adoption.

Despite the petition seeking to reopen Vernon Presley's estate and be admitted as an heir, Eliza Presley's motive is not money, Yates said.

"Her main goal is to be recognized as Vernon Presley's daughter and Elvis Presley's half sister," he said. "She's spent her entire lifetime searching for her true identity."
  #34  
Alt 25.09.2008, 11:37
gast-20081013
Gast
 
Beiträge: n/a
Also das mit der Namensänderung finde ich ja schon ein bisschen daneben.. und wie es aussieht, versucht sie doch einen Teil des Erbes von Vernon zu erhalten.. scheinbar ist die Rechtlage nach einer Adoption in den USA doch eine andere als bei uns
Ich kann es voll und ganz verstehen, dass jemand über seine Herkunft Bescheid wissen möchte und diese Herkunft dann auch auf dem Papier geregelt haben will.. ich kann es auch nachvollziehen, dass man einen (mgl. nach amerik. Recht) bestehenden Anspruch auf ein Erbe geltend macht - denn lässt man die Adoption (bzw. deren Folgen nach dt. Recht) mal außer Betracht, wäre sie eben Vernons engste lebende Verwandte zu dessen Todeszeitpunkt gewesen.. aber mit der KOMPLETTEN Namensänderung lässt sie eben noch einen ganz anderen Verdacht aufkommen.. mal sehen, wann sie ein Buch schreibt.. oder gibt's das schon?!?

Geändert von gast-20081013 (25.09.2008 um 11:44 Uhr)
  #35  
Alt 25.09.2008, 16:04
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
Klingt dennoch alles etwas komisch für mich...
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
  #36  
Alt 25.09.2008, 18:21
Vany Vany ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.800
Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%
Vany eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von jack77 Beitrag anzeigen
Klingt dennoch alles etwas komisch für mich...
Seh ich auch so...


Zitat:
"There was no DNA from Vernon. The relationship has to be inferred from the DNA from other family members. We're talking about samples from an extended family group."
Mich würde wirklich interessieren, welches Familienmitglied da bitteschön seine DNA zum Abgleich "freigegeben" hat
  #37  
Alt 25.09.2008, 18:28
gast-20081013
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Vany Beitrag anzeigen
Mich würde wirklich interessieren, welches Familienmitglied da bitteschön seine DNA zum Abgleich "freigegeben" hat
Man muss es von beiden Seiten sehen.. auch den Rest der Familie könnte es doch interessieren, ob es da wirklich eine Halbschwester von Elvis gibt.. also MICH würde es schon interessieren, wenn in meiner Familie auf einmal eine weitere "Tante" auftauchen würde Muss ja nicht nur schlecht sein.. Ausnahme: sie würde ihren kompletten Namen ändern und dadurch schon sehr komisch auf mich wirken.
  #38  
Alt 25.09.2008, 18:32
Vany Vany ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.800
Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%
Vany eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Plain Vanilla Beitrag anzeigen
Man muss es von beiden Seiten sehen.. auch den Rest der Familie könnte es doch interessieren, ob es da wirklich eine Halbschwester von Elvis gibt.. also MICH würde es schon interessieren, wenn in meiner Familie auf einmal eine weitere "Tante" auftauchen würde Muss ja nicht nur schlecht sein..
Stimmt, natürlich könnte es den Rest der Familie auch interessieren...würde mir vermutlich auch so gehen. Aber an der Stelle der Presleys wäre ich skeptisch und vorallem vorsichtig. Gerade wegen den Motiven...
  #39  
Alt 25.09.2008, 18:37
gast-20110615
Gast
 
Beiträge: n/a
ich will nicht wissen was die Presleys schon alles verklagt haben! Das muss sehr nervig sein, sich mit irgendwelchen Psychos rumzuschlagen, die denken sie wären das Kind vom King oder Vernon...
  #40  
Alt 25.09.2008, 19:02
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja komisch. Von den Cousins und Onkels hört man diesbezüglich nichts.
Antwort

Stichworte
halbschwester, tochter, unbekannte, vernon


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben